Samstag, 26. März 2011
The green wave

Fight all the ones who divide us
rich against poor
fight all the ones who divide us
white against black

no rights were ever given to us
by the grace of god
no rights were ever given
by some united nations clause
no rights were ever given
by some nice guy at the top
our rights - they were bought by all the blood
and all the tears of all our
grandmothers, grandfathers before.

fight all the powers who abuse our common laws
fight all the powers who think they only owe themselves.

New Model Army: "My Country"



Ich habe wirklich noch nie sowas wie eine Wahlempfehlung abgegeben und ganz großes Versprechen: Ich werde das auch nie wieder tun.

Aber dieses Mal darf ich das und es muss sein.

Einerseits will ich mich nur ein mal wenigstens ansatzweise wie ein Ägypter fühlen.

Andererseits ist das hier nicht das Land der CDU sondern unser Land und ich hätte es sehr gerne wieder. Demokratischer.

Und dann meine sonstige Wahlgewohnheit:

Einerseits habe ich diese Partei noch nie -wirklich nie- jemals gewählt und wahrscheinlich gehört für mich viel dazu, das nochmals zu tun. Andererseits gibt es keine Alternative. Außer dem Mappuspfosten.

Überwindense sich, ich hab das auch getan, es mag schwer fallen, aber es geht.

Demokratie oder Vollpfosten. Wir haben die Wahl. Jetzt.

Geht wählen! Es ist wichtig dieses Mal.

Oder kurz vereinfacht: 30. 09. 2010. We do not forget, we do not forgive.

Dieses Mal gibt es in Baden-Württemberg nur eins und das sehen Sie in Ihrem grade keimenden Garten. Ersatzweise können Sie auch die Biokresse betrachten, die Sie grade gekauft haben. Sein Layout etwa ist farbtechnisch wählbar. Oder die Farbe von Spinat. Das wählense. Danke.

Der Frühling kommt. Und der wird grün. Die dort können es nicht wenden. Das machen wir. Schöne Vorstellung.

... comment

 
Mit Ihrer 1-Punkt-Schrift wollen Sie mich nur quälen. Lesen kann ich sie leider nicht, obwohl vermutlich der Text eine EntschuldigungErklärung dafür enthält, warum Sie grasfarben wählen wollen. Dafür braucht es aber gar keine andere Begründung als die einer demokratischen Meinungsäußerung.
Sie sind halt als Wahlbürger ein bisschen ungeübt! ;-)

Vielleicht schätze ich das Wählen deshalb mehr, weil Frauen ja erst seit 90 Jahren das Recht dazu haben.
(Wählen allein ist aber keine Entschuldigung für Nichtstun.)


Kennen Sie die Geschichte mit den Schneeflocken? Vielleicht entspricht Ihre Wahlstimme genau der letzten Schneeflocke, die den Ast zum Brechen bringt.
Diese Vorstellung hat mich seit meiner ersten Wahl nicht verlassen. Abwegig ist sie nicht, Sie werden sehen! Viel Erfolg!

... link  

 
....oh, es ist nicht so, dass ich ein sturer Nichtwähler wäre, überhaupt nicht. Ich suche mir manchmal eben aus, ob und was ich wähle. Neulich war hier beispielsweise Bürgermeisterwahl. Zur Auswahl: Amtsinhaberin und sonst nix mehr. Ein Hauch von DDR. Das ist für mich eine undemokratische Verarsche und da mach ich auch kein Kreuz.

Und für Sie hab ich jetzt mal den 1-Punkttext rausgesucht. Es ist ein Liedtext einer englischen Band und es geht um Bürgerrechte.

... link  

 
Danke für die Mühe, guter Text. (Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich habe bei dieser Gelegenheit die Funktion entdeckt, mit der man Texte auf dem Schirm vergrößern kann!)

... link  

 
Oha. Entschuldigense bitte. Ich versuch das nochmal

http://lyricskeeper.de/de/new-model-army/my-country.html

....und als Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=hnmg-k1BR6U

... link  


... comment
 
auwehzwick. Das mit der Demokratur hamwa hier auch ma probiert und die FDP und den CSU-Tarnverband da bekommen. Nich schön. Wünsche da man mehr Glück ins Nachbarländle

... link  

 
....na immerhin haben die Bayern die CSU damals aber sowas von zurechtgestutzt und dem Beckstein hats den Kopf gekostet.

... link  


... comment
 
ich wünsche ihnen und allen erneuerungswilligen mitbürgern in ihrem bundesland viel erfolg und die richtige wahl!
herrn gorillaschnitzel, sie waren ein erstklassiger wahlkämpfer – schon allein ihr unermüdlicher einsatz müsste mit einem sieg belohnt werden. alles gute!

... link  

 
Danke. Wahlkampf hab ich tatsächlich betrieben. Zwar nicht für eine konkrete Partei, aber auf meine Weise....:-)

Ich fahr morgen meine alte Nachbarin (78) zum wählen, sie hat mir versprochen, nicht die CDU zu wählen. Ich glaub ihr.

... link  


... comment
 
Alles wird gut
Wenn es reicht, dann reicht es.
Aus die Maus.
So sind die Grünen auf Bawü-Boden enstanden.
Gedüngt vom Widerspruchsgeist der Bevölkerung.
Und immerhin sind beide Bomben gegen Hitler von Schwaben gelegt worden.
Ich bin zuversichtlich.
Und man kann Herrn Mappus ja als Abschiedsgeschenk eine Fahrt auf dem Wasserwerfer durch Stuttgart spendieren.

... link  

 
Das mit dem Wasserwerfer wäre möglich. Hier hat man mittlerweile einen ausrangierten Wasserwerfer gekauft und fährt damit dem Mappus auf seiner Wahltour hinterher....

Und um den Widerstandsgeist habe ich nicht so sehr Sorgen, dazu ist die Stimmung hier irgendwie zu sehr auf Wexxel.
Aber das Wahlrecht! Das haben sie sich ordentlich zurechtgeschustert und es belohnt zuerst mal Parteien, die Direktmandate gewinnen und das wiederum dürfte in mindesten etwa 65 von 70 Fällen die CDU sein. Wenn es ganz dumm läuft, gewinnen die Grünroten mehr Stimmen, aber weniger Mandate.
Noch sowas, das man dringend ändern müsste.


Angesichts deines Kommentars musste ich an einen alten Beitrag von mir denken. Ich weiß nicht, ob du den gelesen hast...

http://finkployd.blogger.de/stories/1693377/

... link  

 
Oh, jetzt erinnere ich mich.
Du bist ja ein Prophet.
Aber das Wahlrecht hatte ich völlig vergessen. Bei uns geht es demokratischer zu. Die Hälfte der Sitze für Erstimmkandidaten, die andere Hälfte für die Zweitstimme, die Pateistimme.
Ach, mein armes Schwabenland.

... link  


... comment
 
Hmm, geht mir ähnlich. Das wird dann auch mein erstes Mal, wenn ich es denn tue. (Bis vor ein paar Tagen tendierte ich noch zum Bubi, was aber wohl eine verschenkte Stimme wäre.)

Inhaltlich passt diese Farbe nicht wirklich zu mir, aber das Moppelchen ist einfach keine Alternative.

... link  

 
Wegen mir auch den Bubi. Der hat immerhin eine sehr vorzeigbare First Lady. Aber in Sachen Stuttgart 21 war für mich die SPD schlicht nicht vorhanden. Ein einziger Schlingerkurs.
Tun Sie´s. Bubi oder die nicht so passende Farbe. Egal. Der Mops muss weg.

... link  

 
Die Bubi-Frau geht gar nicht. Sie hält peinliche Reden (seit wann halten die Anhängsel, ob Frau oder Mann, politische Reden?) und ruft Ihren Mann während Interviews alle 5 Minuten auf dem Handy an (siehe StZ). Auch der religiöse Hintergrund ist in diesem Fall nicht ohne.

Aber gut. Ich denke, ich habe mich entschieden.

... link  


... comment
 
Ich wünschte, ich könnte morgen wählen gehen und helfen.

Wenigstens kann ich aber heute demonstrieren gehen!

... link  

 
Demonstrieren ging heute hier nicht mehr, dafür hätte ich mich zu Ihnen begeben müssen.
Aber so ganz langsam steigt hier die Spannung etwas. Und wenn Sie morgen gegen 18 Uhr einen Schrei hören werden: Das könnte Stuttgart gewesen sein.

... link  


... comment
 
In den wichtigen Fragen, wie S21 und Atomkraft ist Grün sicherlich die richtige Antwort.

Ich täte mich dennoch schwer die zu wählen, da die keinen wirklichen Politikwechsel bringen. Aber wie es schon oben geschrieben steht: Es gibt einfach keine Alternativen.

... link  

 
Hier wird das schon als Politikwexxel empfunden, wenn der Mappus gehen müsste. Nicht so sehr in der Wirtschaftspolitik, da will auch niemand einen Wexxel. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass SPD oder Grüne einen so massiven Polizeieinsatz damals beschlossen hätten. Nie und nimmer.

... link  


... comment
 
Echt, Sie haben noch nie grün gewählt? Nicht einmal 1998 mit der Zweitstimme?

... link  

 
Nein, noch nicht mal 1998. Wobei: Kommunalwahlen, aber das sind reine Personenwahlen, da suche ich alleinig nach Eignung aus und nicht nach Parteizugehörigkeit.

... link  


... comment
 
Was muss, das muss!!!

Werde trotz politischer Heimatlosigkeit und nach Jahren der Abstinenz, diesmal auch mein Kreuzchen machen.
Wie ich schon schrieb: Die Bagage muss weg!
Die Schneeflöckchen Geschichte gefällt mir, jede Stimme zählt.

... link  

 
Sie haben Recht: Die Bagage muss weg. Wann, wenn nicht jetzt...

... link  


... comment