Freitag, 4. März 2011
Hybris2011
In Baden-Württemberg ist Wahlkampf und zum ersten Mal seit dem Krieg könnte es interessant werden. Das liegt vor allem daran, dass die CDU an ihrer eigenen Hybris erstickt.

Hybris via Symbolik ist es, wenn die CDU als einzige Partei ihre Wahlplakate in 3 bis 4 Meter Höhe anbringen lässt und die Kandidaten -die zudem allesamt aussehen wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer- aufs Wahlvolk herunterblicken.

Hybris ganz konkret zeigt Rampensau-Mappus, der -und das will ich hier mal festhalten- ungefähr so sympathisch ist wie ein tollwütiger Pitbull auf Ecstasy. Der Mininapoleon mit der gleichen Frisur wie Kai Dieckmann und Karl-Theodor und der Ausstrahlung eines zukurzgeratenen Viehzaunpfostens. Neuester Coup: Muammar Mappus erklärt, dass der Stuttgarter OB und Parteifreund Schuster bei den OB-Wahlen näxxtes Jahr nicht mehr antreten werde (natürlich wusste Schuster nichts davon) und er selbst stattdessen mehr im Rathaus mitmischen werde.

Das ist Demokratie a la CDU. Das ist Demokratie a la Baden-Württemberg. Geht wählen, wenn ihr Baden-Württemberger seid. Das Pack muss weg.

   ... Poly-Tikk
  ... link [32 Kommentare]   ... comment