Freitag, 29. Dezember 2006
Kalt

... comment

 
Schöne Farben. ;-)

... link  

 
Ich spende eine Tube Senf. ;)

... link  


... comment
 
... sach ich doch ;-)

... link  


... comment
 
ist der Baum jetzt reif oder rau?
Kalt sicher, aber sonst noch?

... link  

 
...ich sag mal:der Baum ist reif-für's Beschneiden :-)

... link  

 
oh, so jung noch?
Ist es denn ein amerikanischer oder ein israelischer Baum?
Immerhin dürfte es nicht schmerzhaft werden - Vereisen wird ja häufig für lokale Anästhesien verwendet.
Und die wichtigste Frage: Zeigen Sie ihn nachher? Wollte ich doch immer schon mal gucken.....

weiah, ich geh jetzt besser, die dritte Cola-Rum scheint seltsam zu wirken...

... link  

 
Früher, also im letzten Jahrhundert, gab es im Privatfernsehen eine Sendung, deren Titel ("Liebe Sünde" oder so ähnlich) und Moderator ich gerade im Gedächtnis verlegt habe, die zeigten in einer Folge einen OP-Mitschnitt. Ich hab's ungefähr 30 Sekunden ausgehalten, dann musste ich ausschalten. Zumindest für Männer ist der Anblick nicht ohne.

... link  

 
Die Frage, was dies wohl für ein Baum sein mag, ist mal wirklich interessant. Blüht weiß (in etwa wie eine Kirsche) und trägt Früchte, die eine Mischung aus Kirsche und Mirabelle sind. Aber niemand konnte mir bisher sagen, wie man den nennt...

... link  

 
Stellen Sie mal paar Bilder 'rein, wenn's soweit ist, daß er Früchte trägt - das sollte man 'rausbekommen können.

Vielleicht reichen sogar schon Bilder von der Rinde und von den Blättern - dann aber bitte Vorsicht beim Beschneiden, und nicht die ganze Rinde entfernen ;-)

... link  

 
Werd ich machen.....beschnitten wird das Ding vorerst nimmer, das hat eine Radikalkur schon hinter sich (einige Äste gehören zu nem anderen Baum)...


Öööööhm, hab Sie einfach so geduzt (in einem Kommentar)....ich hoffe und glaube frecherweise, dass das nix ausmacht.....

... link  

 
ach, die Petersilie, die kann das ab, die hat ja grade erst Weihnachten überlebt.
Aber dass Ihr mir alle miteinander einfach so wieder das Thema zurückwechselt, also ich weiß ja nicht, phhhhffffüüü, da trinke ich mal was und werde in Ansätzen frivol und Ihr kommt mir mit weißen Blüten, die Bienchen kommen dann wohl im nächsten Kommentar.

@Herr Chauvi: Ich wollt's ja gar nicht medizinisch sehen, mehr so das verheilte Endergebnis, denn nachdem in irgendeiner Diskussion vor Jahren mal festgestellt wurde, dass ich wohl (zumindest in der damaligen Runde) die einzige war, die nicht wusste (bis heute weiß), wie das aussieht, das hat mich schon schwer gefuchst, und seit der Zeit bin ich da halt hinterher. Aber wie stelle ich das an? Kann ja schlecht zu einem Mann, nur weil ich höre, dass er aus den Staaten kommt, sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber dürfte ich mal gucken?" Und der Sauna wurde ich schon mal fast als Spanner verwiesen, nur weil ich meinte, dass ein anwesender Mann Ami wäre, war er aber nicht, war Engländer und überhaupt war längst nicht genug da, um irgendwas zu erkennen. Ach, das Leben kann schwer sein.

... link  

 
hmm, mir ging es genau umgekehrt... bis vor ...

... link  

 
Ja, die Petersilie, die frißt einen nicht, wenn man sie mal duzt.

@Anje
Und außerdem bin ich nur oberflächlich auf's Thema zurückgekommen, denn der Hinweis mit der Rinde war durchaus analog gemeint, da ich einen Menschen kannte, bei dem der "Landschaftsgärtner" mit der ganz großen Heckenschere ganz großzügig die Rinde... war wohl recht schmerzhaft...

... link  

 
@anje: Du liebe Zeit, Sie wollen's ja wirklich wissen ... da brauchen Sie nicht auf irgendwelche Amis zu warten, auch hierzulande gibt's genügend beschnittene Männer. Aber so besonders sieht das nun wirklich nicht aus, es fehlen ja nur ein paar Quadratzentimeter Haut. Es sei denn, Sie wollten nicht nur gucken; da gibt's dann tatsächlich gewisse Unterschiede (hab' ich gehört). :)

... link  

 
@schnitzel: Ich hab' mal meine Expertin hier gefragt, und sie mutmaßt, dass es sich dabei um eine Reineclaude handelt (auch Reneklode, Ringlo, Ringlotte oder Rundpflaume). Hat weiße Blüten und die Früchte werden bei Reife leicht rötlich. Soll ziemlich selten sein. Vielleicht isses ja das.

... link  

 
Hmmm, ich hab mal nachgeschaut....Pflaumig ists aber eher nicht....mehr Kirsche-Mirabelle...

Umgangssprachlich nannte es ein alter Obstbauer mal "Türkische Kirsche"

... link  

 
Google bringt zur Türkischen Kirsche etwa das hier. Könnte auf Ihre Beschreibung passen.

... link  

 
Blütentechnisch ja....nur werden leider die Früchte nicht abgebildet...irgendwann werd ichs rauskriegen...

... link  

 
Runterscrollen!

... link  

 
@chauvi

Also Ringloten - die sind ja größer als Mirabellen. Meine Oma hatte früher so siebenacht verschiedene "Rassen" davon im Garten.

Herr Schnitzel sucht ja eine Frucht, die kleiner ist, als Mirabellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Frucht blaßrot bis dunkelorangerosa.

Bei unserem Nachbarn wächst sowas wild auf dem Acker - das ist eine seltene Kirschpflaume.

Es kann aber auch irgendeine Wildkirschart oder sowas sein. Da haben wir doch jetzt alle was, worauf wir uns im Frühjahr freuen können: Lustiges Bäumeraten!

... link  

 
@chauvi: Danke. Das kommt dem Ganzen verdammt nahe....könnte passen....

... link  

 
dazu sag' ich jetzt nur noch: Männer!

Hat allerdings etwas gedauert, bis ich begriff, dass hier nicht über sondern durch die Bäume Blume geredet wurde. Das wiederum, gebe ich zu, ist für Männer ungewöhnlich.

... link  

 
Also chauvi zumindest muss ja dem Namen gerecht werden, ich aber möchte meine lauteren Absichten betonen (ich sexistier schon sooo viel...da kann man das doch nich immer und so...)


OT: Hat Blogger eigentlich grade ein Problem? Ich zumindest seh keine Bilder mehr angezeigt...

... link  

 
OT
jupp. header/bilder... alles erstmal wech.

... link  

 
Zut alors!
...und ich will grade meinen Neujahrsbeitrag mit gaaaanz vielen Bildern verfassen....

... link  

 
na das passt ja. so ein pech aber auch...

... link  

 
Trotzdem fasst fertig...aber der Beitrag ist nur mit funktionierenden Bildern zu gebrauchen....

... link  


... comment
 
Stimmt
ist kalt

... link  


... comment
 
offtopic:
neuerdings öffnet sich bei dir ein popup-fenster mit werbung... ist wohl ein counter? *kopfkratz

... link  

 
....jetzt tuts das nimmer....hat dein Vorschreiber reingesetzt...

... link  

 
Aha! Bei mir war das heute auch so und siehe da: Auch bei mir hat der liebe Herr hoohead sein Revier markiert...Dreist.

... link  

 
öhm.... wie geht das?

... link  

 
..aber noch was anderes,ausser hoohead,der überall markiert hat:
Gorillaschnitzels Header und alles andere ist auch weg :-(

... link  

 
@bona: Der setzt nen (unsichtbaren) Link zu la*yer-ads.de. Habs gelöscht, sonst hätt ichs dir noch zeigen können....is wech, weil ich mich gestern drüber etwas -naja- echauffiert hab...


@schlotte: Jo....hängt an Blogger.de

... link  

 
man kann unsichtbare links setzen? spannend ;-) was es nicht alles gibt...

... link  

 
Oder wars ein Bild? Hmmmm....

... link  

 
Alles futsch!
Ich dachte, erst ab zwölf wird alles anders!?

... link  

 
Ja....schrecklich, wie das alles aussieht...

... link  

 
nein, ab vierzig. Ich gebe mir grade große Mühe.

... link  

 
Ab 40 wird man gscheit. Zumindest sagt man das von den Menschen in meiner Region.

... link  

 
Das heißt, ich kann jetzt noch zehn Jahre lang ungestraft Mist bauen?

... link  

 
Definitiv. Bei mir sinds ein paar weniger, aber es reicht noch, um ein paar Mal kräftig die Sau raus zu lassen...

... link  

 
Gscheit?
Nein, das kann ich definitiv verneinen, bei mir zumindest geht es da eher umgekehrt.
Himmel, was war ich mit 30 noch klug. Und mit 25 erst.
Weise, abgeklärt und unendlich erfahren.
Leider stellte ich mit zunehmendem Alter fest, dass mir diese immense Lebenserfahrung Stück um Stück abhanden kam.
Früher bspw. habe ICH die Sau rausgelassen, heute habe ich manchmal das Gefühl, dass es eher die Sau ist, die mich rauslässt.........

... link  

 
Hehehe...der war gut...

den ersten Kommentar des Jahres behalt ich mir natürlich selbst vor...

... link  


... comment