Donnerstag, 23. Dezember 2010
Die ÄffDePeh
So langsam beginne ich die FDP wirklich zu mögen. Echt. Immerhin ist die FDP die erste Partei seit der NSDAP, die 80% ihrer Wählerschaft innerhalb eines Jahres vergrault hat und im Gegensatz zur NSDAP gar noch freiwillig. Das muss man erstmal hinkriegen. Das haben noch nicht mal die Schrödersozis geschafft und Lafontaine auch nicht und mal ehrlich: Das will aber mal echt was heißen. Man will nicht wissen, was die US-Diplomaten jetzt gen Heimat nun kabeln....

Vor zwei Wochen noch standen die Umfrageergebnisse bei mir in der Zeitung: 5% waren das damals. Mittlerweile glaube ich, es macht den Redakteuren sichtlich Spaß, wöchentliche Bestmarken zu bringen: Letzte Woche lag die FDP noch bei 4% und diese Woche bei 3%. Wenn die in dem Tempo weitermachen, haben sie spätestens im neuen Jahr negative Werte und können den Laden gleich auflösen. Aber bei allem Mitleid hofft man ja, dass die noch vor der NPD einlaufen....

... comment

 
Wahrscheinlich
wird die Parteispitze beim jährlichen Dreikönigstreffen geschlossen und einstimmig beschließen, sich zu besaufen. Damit man danach wenigstens noch ein paar Promille zusammenbekommt. (Die allerdings auch aus 40prozentigem extrahiert werden. Aber darin sind sie ja gut.)

Ist es eigentlich ein Zufall, dass sich "Friede den Palästen" genauso abkürzt? Oder Programm?

... link  

 
Besaufen
tun die sich dort in jedem Fall und schon immer. Gegen die dortigen Promillewerte wirkt Gerhard Meyer-Vorfelder wie ein Abstinenzler. Ich sah dereinst mal einen Bericht, da wurde stockbesoffen eine Polonaise gedreht und dazu "we are the champions" gegröhlt (echt wahr). Mittendrin der damalige Wirtschaftsminister Hausmann plus Gattin im Schlepptau.

Und wo ich mal die gesammelten Birgit-Homburger-Dreikönigseinladungsvideos gesammelt hatte: Es gibt Nachschlag!

... link  


... comment