Mittwoch, 22. Dezember 2010
Heute ist Sabbat
Für das was Sie gleich zu lesen kriegen, werden Sie mich einfach hassen müssen:

Ich habe seit einer Stunde frei. Gut, andere eventuell auch. Mein näxxter Arbeitstag ist allerdings erst in 105 Tagen und ehe Sie nun mit der Rechnerei anfangen: Am 05. April 2011.

Frei heißt aber nicht beschäftigungslos und es gibt eine Menge Dinge zu tun:
Einerseits betreibe ich noch immer aktiv den Sturz der hiesigen Landesregierung und zum anderen verlangt der Rucksack demnäxxt mal wieder durch ein paar Gegenden getragen zu werden, in denen es etwas wärmer ist als hier. Es wird also bald etwas sporadischer hier werden.

... comment

 
Sind beides gute Vorhaben...

... link  

 
....und werden beide umgesetzt, versprochen....:-)

... link  


... comment
 
das tu ich jetzt erst recht aber mal garnicht ignorieren...

... link  

 
Es freut mich sehr, dass Sie es nicht ignorieren. Da komme ich mir beinahe wichtig vor...:-)

... link  


... comment
 
Hier sagt man ja:
Mer muss och jönne könne. Da ich davon ausgehe, dass Sie ihre Kamera nicht zuhause lassen, freue ich mich schon auf interessanten Guck- und Lesestoff.

... link  

 
Aaaalso....wenn man mir nicht unter Waffengewalt die Kamera abnehmen wird, dann kriegen Sie so etwa gegen Ende Februar ein paar nette Fotos mitsamt Berichten serviert...

PS: Ich glaube, ich werde nun Hausmann...

... link  


... comment
 
Kommen Sie heil wieder.

... link  

 
Noch
-noch- bin ich nicht so richtig weg. Richtig weg ist ab Mitte Januar. Davor schaue ich mal, was ich mach. Vielen Dank aber für Ihre guten Wünsche.

PS: Die deutsche Bundespost tut was sie kann und alle Briefe sind unterwegs, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es für Weihnachten nicht so ganz reicht...entschuldigense das bitte (ich habe lange auf die Briefmarken gewartet, die noch immer nicht da sind)

... link  

 
Kein Problem, über Post freu ich mich immer. Meine eigene Weihnachtspost wird aktuell ja für Osten in Aussicht gestellt.
Derzeit sieht es so aus, als ob ich den Termin einhalten könnt.*gg*

... link  

 
.....ging gestern alles los...


....und fröhliche Weihnachten an Ostern finde ich super. Ich träumte schon immer davon, an Weihnachten rauszulaufen und frohe Ostern zu wünschen (das dumme ist in meinem Fall nur, dass Ostern näxxtes Jahr auf Ende April fällt, aber das sind nun wirklich eher Marginalien, in meinem Fall jetzt...)

... link  


... comment
 
Boah!
Hass ist es nicht. Eher Neid. Der aber sowas von grenzenlos :-)

... link  

 
Damit kann ich leben. :-) Mein ganz persönliches Recht auf Beneidetwerden habe ich mir in den letzten 10 Jahren mühsam erarbeitet...(darum kann ich jetzt auch mal)

:-)
:-)

... link  


... comment
 
Besuchen
Sie mich vielleicht? Oder führt Ihre Route nicht bei mir vorbei?

... link  

 
Nicht so ganz
die richtige Richtung (wobei: Das wäre auch mal lustig, Sie zu besuchen, ich muss allerdings gestehen, dass das Land in dem Sie sich grade aufhalten nicht unbedingt ganz weit oben auf meiner Mussnochbereistwerdenprioritätenliste ist).

... link  


... comment
 
Gestern in einem Buch gelesen und ans Sabbatfilet gedacht! :-)

Später Morgen und noch dämmrig,
Kopf in den Daunen, mollig - weich.
Niemand holt mich aus der Mulde,
nein, ich komm nicht! Auch nicht gleich!

Später Mittag, lascher Blitz,
das Gewissen will ans Licht:
'Du musst! Du sollst! Du hast zu tun!'
Ich hab zu ruhn, mehr hab ich nicht!

Früher Abend und schon dämmrig,
langsam um die Achse drehn,
Augenblick bringt die Gewissheit:
Ich mag mich nur von innen sehn.

Später Abend, ganz zufrieden,
nicht geleistet, nicht gehandelt,
gleich ein Traum, der alles rundet,
guter Tag, der so versandelt.


[Fritz Eckenga]

... link  

 
Du hast den Titel ganz vergessen....wie lautet der denn? "Der Pensionär"? Ansonsten gefällt mir das.....es passt vortrefflich auch meine momentane Situation....

... link  

 
ich müsste nochmal nachschlagen, glaube jedoch, es lautete der sabbatär ist titellos. mir gefiel vor allem die erste strophe... das mit der mollig-weichen mulde ist manchmal meistens treffend.

... link  


... comment