Freitag, 17. Dezember 2010
Endlich weiß ich, was die Ami-Diplomaten meinten, als sie konstatierten, der Seehofer sei nicht besonders helle

... comment

 
o-ha!

... link  

 
Er machte meinen ansonsten schläfrigen Tag....:-)

... link  


... comment
 
hier sehen wir in alla deutlichkeit das problem mit
die milliardenprojekte

bescheiß ich einen um eine million euro das kann jeder nachvollziehen

bescheiß ich eine milliarde versteht das keiner
auch nich der ministerpräsident

weil sie gehen alle nur von sich aus

-

wenn du bescheissen willst dann bitte in milliarden dann kommst du gut wech

in millionen ändest du inna müllkippe

... link  

 
Englisch bei Oettinger, Mathematik bei Seehofer, Deutsch bei Beck und wir sind für Pisa gerüstet.

... link  

 
....da kann man sich schon mal vertun mit den Nullen und wen interessieren schon Nullen? Eben! Eine Null is nix und drum legt mans eben dicker auf. Rechnen wir doch gleich in Milliarden oder besser noch Billionen. Halleluja Eurorettungsschirm!
Ein seliggesegnet Volk, das solche Mathematiker wie den Seehofer hat (oder Anglizisten wie Ötti, Germanisten wie Beck und ehe ich jetzt auch noch Mappus und Merkel reinnehme, schweige ich besser)

... link  


... comment
 
Ach der Arme! Er leidet unter Dyskalkulie!
Und die wirkt sich bei Ministerpräsidenten besonders aus, wenn Summen im Plus sind...Das sind die einfach nicht gewohnt!

... link  

 
Richtig....
Bei aller Sympathie Ihnen gegenüber, aber: Wo sind denn die Bayern im Plus?

:-)
:-)
:-)

... link  

 
Ne, der sollte doch eine Spendensumme vorlesen, oder?

... link  

 
Ja, sollte er.....aber als bayrischer Ministerpräsident mit nicht ganz klarem Haushalt und einer defizitären Landesbank mit immensen Problemen könnte er auch ganz einfach mal still sein...

... link  

 
Dann wäre er kein Ministerpräsident mehr...

... link  


... comment
 
Nennt
man sowas nicht "Zahlenlegastheniker"? Gehäuftes Auftreten jener welcher findet man bei der Deutschen Bank ("Peanuts"), im Finanz- und im Arbeitsministerium. Gerade letzteres beweist es uns vierteljährlich mit der Arbeitslosenstatistik. "5,3 Millionen Arbeitslose haben wir." "Ok, ich tippe es in die Pressemeldung. Drei Komma Fünf Emm Ih Ell - sag mal, kommen da noch mehr Ells...?"

... link  

 
Ja genau.

's macht halt jeder das, was er am besten kann. Die einen lesen Zahlen vor, die anderen frisieren welche, und ganz besondere Nullen haben zu Zahlen eben keinen Bezug.

Stellen Sie sich mal vor, der würde zum Beispiel anfangen wollen zu dichten...

... link  


... comment