Donnerstag, 2. Dezember 2010
The Komediprize goes to: FDP
Endlich! Endlich weiß ich, was die FDP damals meinte, dass sie eine Spaßpartei sei. Okay, unterhaltsam waren die schon immer: Was haben wir gelacht, als Guido im letzten Bundestagswahlkampf Steuersenkungen versprochen hat. Aber so richtig klar war das bisher nicht, was die damit meinten. Jetzt schon.

Jetzt haben sie einen Maulwurf, der allerlei Internas direkt an den US-Botschafter weitergegeben hat. Und noch besser: Es ist der Büroleiter von Westerwelle höchstpersönlich, der noch vor ein paar Tagen vehement bestritten hat, dass es einen solchen Maulwurf überhaupt gibt. Wie genial ist das denn? Da möchte man die FDP aber mal herzlich beglückwünschen für eine solche Personalauswahl. Wobei: Die leisten sich noch ganz andere Sauereien. An der Spitze einen inkompetenten Schnösel, der sehr wahrscheinlich schon als Schüler eine unbeliebte Petze war mitsamt Seitenscheitel, Pullunder und Pilotenköfferchen, dazu die Biggie, die viel Quatsch macht und der Rest zählt auch eher unter der Rubrik Comedy.

Der Büroleiter übrigens ist jetzt erstmal Ex-Büroleiter und soll irgendwoanders untergebracht werden. Wahrscheinlich irgendwo an der Frankiermaschine.

... comment

 
findige blogger offenbaren er sei sogar schwul, aber das heisst eigentlich garnichts.
könnte genausogut andersrum sein mit seinem kram.

... link  

 
....in seinem Lebenslauf sagt er nur, dass es ihn irgendwann mal vors Standesamt Charlottenburg getrieben hätte. Wen oder was er da geheiratet hat: Man weiß es nicht.

Hoppala: Hat er mittlerweile gelöscht. Findet sich aber trotzdem noch im Cache:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pnGUy6XmUPoJ:www.muntermachermetzner.de/biographie/+http://muntermachermetzner.de/biographie/&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

... link  

 
Danke
Ohne Ihren Hinweis hätte ich den kleinen Agentenführer nie gesehen

... link  

 
Bescheidenheit ist wahrlich eine Zier,
aber Lichte unter Scheffel stellen ist völlig unangebracht:

Endschuldigensebiddema: Sie haben immerhin mal das Facebookprofil gebracht (ich mag und liebe ja Bescheidenheit und meine, das auch selbst zu zelebrieren, aber in Ihrem Fall ist das aber mal sowas von nicht angebracht)

... link  


... comment
 
Erstaunlich, dass die den überhaupt behalten wollen. Haben die etwa Angst, dass er noch ganz andere Sachen ausplaudert?

Nächste Woche feiert er übrigens seinen 42. Geburtstag. Ob da noch viele Liberale zum Gratulieren kommen?

... link  

 
Und ob die kommen werden!
Und zwar nach Brüssel. Dann trifft man sich ab und an in Straßburg, etc. pp.

... link  


... comment
 
Ich finde das ja langsam gar nicht mehr witzig.

Ich mein, es war von Anfang an klar, daß die korrupt sind, daß sie nichts drauf haben, und dumm sind obendrein.

aber sooooo dummm?

Und viel schlimmer: 14% aller deutschen sind noch dümmer. Denn die haben die auch noch gewählt *kopfschüttel*

... link  

 
....sehen wirs doch mal so: Die FDP hat es innerhalb eines Jahres geschafft, zweidrittel aller Wähler wieder zu vergraulen. Das muss man auch erstmal hinkriegen...

... link  

 
Der
Spass ist jetzt halt rum. Obwohl die närrische Zeit gerade anfing.

... link  


... comment
 
Sie bemühen sich halt redlich, das mächste Mal bei unter 5% zu landen. Dann wird mit CDU - Grün - SPD - Links die Parteienlandschaft auf interessante Weise neu abgemischt.

... link  

 
....sie sind kurz davor, wenn man den Umfragen glauben darf....und das gar im Stammland BW, der Urerzgrube der FDP!

... link  

 
Ich freue mich schon regelrecht auf die näxten Wahlen, die anstehen. Vor BW wird sehr spaßig und spannend.

Als die CSU hier unter 50% fiel, guckten der Nazgul und ich die Nachrichten auf Phoenix, zwischen einer DVD und der nächsten -- ich glaube, es waren an dem Wochenende ebenso ästhetisch makellose wie bluttrünstige chinesische Historienfilme dran. Dann machten wir Pause mit dem Gemetzel, um halt doch mal zu gucken, was die Wahl so ergeben hatte. Auf Phoenix gibt es bei den Nachrichten immer so eine Gebärdensprache-Dolmetscherin, und als die reguläre Sprecherin irgendwas sagte von 'totales Desaster für die CSU', machte die so eine Geste, nach innen gekehrte Daumen nach unten stoßen, mit großem Nachdruck, mehrere Male. Das war offensichtlich 'totales Desaster' oder 'gewaltiges Debakel' in Gebärdensprache. Für mich das Wort der Woche.

Ich freue mich jetzt schon drauf, wie das aussieht, was die Dame zur BW-Wahl zu sagen haben wird.

... link  

 
die geste merke ich mir

... link  


... comment
 
Advent

Advent zieht in die dunklen Wochen
und hilft uns still zu überleben:
Wir werden backen, werden kochen
und unsre Seele möchte geben.

Wenn draußen kalte Winde walten
und Bäume mit den Kronen nicken:
Dann will der Mensch herunter schalten
und einfach frohe Botschaft schicken.

An alle die ihm lieb auf Erden
und die ihm wirklich was bedeuten:
Damit die Tage leichter werden,
Advent mit liebem Gruß einläuten.

... link  


... comment