Montag, 10. August 2009
Das 15-Sekunden-Urlaubsfeeling
Irgendwann muss das Geblogge weitergehen, selbst dann, wenn man sich mit Iliosakralgelenken, Wirbeln und Degenerositäten rumschlägt, oder grade deswegen.



Ich kenne jetzt die Gleichheiten und die Unterschiede zwischen deutschem und schweizerischem Gesundheitssystem (Wartezeiten auf Behandlung dieselben, Ernährung in letzterem deutliche Vorzüge) und war zwischenzeitlich so vollgepumpt, dass ich ein ernsthafter Kandidat für den Toursieg gewesen wäre, wenn die nicht schon rum wäre und wenn ich gewollt hätte, hätte ich morgens die Eigernordwand hochschweben können, natürlich vor dem Frühstück.
Jetzt bin ich aber wieder da und könnte das tun, was ich schon lange sollte: Steuererklärung, Versicherungsscheiß vom Auto erledigen und andere mehr oder minder dringende Notwendigkeiten. Aber wahrscheinlich wird alles trotzdem liegen bleiben. Horizontal ist am besten. Das weiß ich jetzt.

... comment

 
Schöne Bilder.

... link  

 
Merci beaucoup...

... link  


... comment
 
Welcome back und gute Besserung.

Grandiose Berg/Wolken-Stimmungen. Und schön, daß Sie auf die Farbe verzichtet haben, weil es einfach ziemlich klasse so aussieht. Die Bilder sollte man vielleicht in groß sehen können.
Übrigens, den kleinen dunklen Fleck (Ufo?) auf dem unteren Bild habe ich hier versucht auf meinem Bildschirm wegzuputzen, bis mir aufgefallen ist, daß er beim Scrollen sich mitbewegt.

... link  

 
Ooops, da hatte ich die Dinger schon fürs Blog verkleinert und nimmer in groß vorhanden. Aber ich habs sie nochmal schnell hergestellt.

Bitteschön:

Hier und hier

... link  

 
Danke und wirklich sehr klasse.
Die Bilder erinnern mich an eine Ausstellung in einer kleinen Galerie für Fotografie. Dort wurde solche Bergbilder ausgestellt, die mittels Infrarotfilm fotografiert worden sind. Infrarot sorgt dafür, daß sich der Dunst auflöst und die Berge noch plastischer werden.

... link  


... comment
 
Ach du liebe Güte. Ich dachte du wärest irgendwo in Hinterkasachstan oder so zum Camping.

Na dann: Gute Besserung. Ich wünsches es dir von ganzem Herzen, weil dieser Rückenmüll richtiger Mist ist. Ich weiß wovon ich schreibe.

... link  

 
Gute Besserung!!

und
GROßartige Bilder!

... link  

 
Dankedanke.

@cab: ....ich ließ es mir bereits sagen, dass es dir da wenig besser geht. Und Camping habe ich jetzt ein für alle mal abgehakt, war ohnehin nie so richtig meins...

... link  


... comment
 
Gute Besserung! Bleiben Sie mal lieber noch liegen.

Falls es Sie tröstet: Steuererklärung und Autokram stehen bei mir auch noch an. Plus ein abgesoffener Keller, mein Nachbar hat am Sonnabend seine Badewanne überlaufen lassen, und zwar richtig. Alles nass da unten. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zumindest habe ich aber schon herausgefunden, wie hoch der Mehrwertsteuersatz bei Personenfähren ist (7 Prozent, wenn es weniger als 50 Kilometer sind, sonst 19 Prozent - falls das irgendjemand wissen will).

... link  

 
Echt? Es gibt unterschiedliche Steuersätze bei Fähren? Wie bescheuert ist das denn?

... link  

 
Ja, ich war auch überrascht. Wusste aber zum Glück ganz genau, dass die Überfahrt keine 50 Kilometer lang war.

Was Ihr Iliosakralgelenk und Wirbel angeht - falls es sich um Blockierungen handelt, kann ich Ihnen Manuelle Therapie empfehlen. Ist nicht immer so angenehm, hilft aber.

... link  


... comment
 
meine allerbesten genesungswünsche, lieber herr gorillaschnitzel ;-)
das ist halt ein kreuz mit dem kreuz. ich kenns auch – aber das einzige was man wirklich tun kann, ist, den zustand so nehmen wie er ist, viel bewegung, viel gehen und sonst schongang.
von ganzem herzen alles gute!

... link  

 
Vielen Dank. Ich werde morgen erstmal krankengymnasteln. Weil: So wie es grade ist, neee, den Zustand will ich so nicht hinnehmen...:-)

... link  

 
Gute Gesserung wünsche ich auch, und mein Mitgefühl ist Ihnen sicher!
Haben Sie sich das beim Kraxeln geholt?

... link  

 
Nein, viel besser und banaler (deshalb auch die Überschrift): Angekommen, Auto abgestellt, ausgestiegen, Kofferraum auf, etwas nach vorne gebeugt. Wutsch.
Kraxeln hätte ja noch was gehabt, aber so...
:-)

... link  

 
wir beeden... himmelfoddos.
deine sind atemberaubend! wo war das denn?

und du immer schön vorsichtig und gutes sporteln morgen! komm bald wieder auf die füße. lbhb. lass uns mal hören.

... link  

 
Das war in der Nähe von Interlaken, Berner Oberland. Dort wo Eiger, Mönch, Jungfrau rumstehen. Sensationelle Gegend: Die Berge, die Seen. Mit der Gegend bin ich noch nicht fertig und im Krankenhaus wird man detailliert befragt, was man denn so alles zu futtern haben mag.

PS: "beeden"? Wolltest du beneiden schreiben? Höhöhö :-)

... link  

 
Och nöh... So blöd ist es mir vor Jahrzehnten auch gegangen, da holte ich das Babykörbchen mit meinem Sohn aus dem R4. Damals auch wutsch...Tat fast so weh wie das Babykriegen.

Sporteln ist sehr sinnvoll in ihrem jugendlichen Alter! ( Ich war ja leider immer zu faul und habe erst vor 15 Jahren damit angefangen...)

... link  


... comment