Donnerstag, 27. August 2009
....noch so ne Frage, die ich nicht beantworten kann....
In Bio war ich eine Vollniete. Da habe ich mich eher so durchgehangelt. Mich interessierte nicht der menschliche Verdauungsapparat, der funktionierte bei mir auch dann prächtigst, wenn ich mal Fladenbrote aus alten Öltonnen gegessen habe und auch die heimischen Pflanzen waren mir herzlich egal. Ich interessierte mich nicht für Geblüm oder Gemüse, für Gräser zu einer gewissen Zeit schon eher, aber das ist ein anderes Thema. Das einzige Thema, das mich halbwegs biologisch interessiert hätte, war die menschliche Fortpflanzung und das kam einerseits zur falschen, weil pubertären, Zeit und andererseits wurde das so verquast aufgearbeitet, dass ich mich insgeheim fragte, was der Biolehrer wirklich davon versteht und ob der wirklich noch ein halbwegs intaktes Sexualleben je geführt haben könnte (Antwort auf letzteres: Eher nein).

Es gibt aber diese Momente, in denen ich mir wünsche, in Biologie besser aufgepasst zu haben, auch wenn wir Spinnen meines Wissens nie durchgenommen haben, zumindest nicht in meiner spärlichen, bewussten Anwesenheit. Ich will Sie aber nicht langweilen und deshalb gehen wir in medias res und machen Butter bei dem Spinne, die ja auch nur ein Fisch ist: Ich habe da neulich mal ein Foto gemacht von dieser Spinne, die ich überhaupt nicht klassifizieren kann, die ich aber "Tigerspinne" nenne, Sie werden gleich sehen, weshalb. Und erst bei der Betrachtung des Fotos habe ich dann entdeckt, dass das nicht eine Spinne war, sondern zwei.
Und deshalb habe ich nun eine wirklich saublöde Frage:
Ist die Spinne eine geschlüpfte Babyspinne und müsste die nicht ähnlich/gleich aussehen wie Mamaspinne? Oder ist das so eine Art Miniparasit, der sich im fremden Netz breitmacht?

   ... Fragen
  ... link [7 Kommentare]   ... comment