Donnerstag, 30. April 2009
Luft kann gefährlich sein.
So ein durchschnittlicher Apotheker ist irgendwie nur bedingt stressfähig. Der, bei dem ich heute war hat gute Nerven, wenigstens im Normalzustand, zumindest unterstellt man ihm momentan, dass er mit "Luftrezepten" hantiert haben soll, was in dem Fall meint, dass Ärzte ohne Wissen der Patienten Rezepte für Medikamente ausgestellt haben sollen, die es nie gab und er das dann bei den Krankenkassen eingereicht haben soll.

Sei es drum. Ich habe Aspirin Complex gekauft und wie immer hat er ganz getreu dem "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" mir zum hundertsten Mal Risiko und Nebenwirkungen erklärt.
Vermutlich glaubt er, ich fresse so eine 20er-Packung zum Frühstück und er muss mir jetzt sagen, dass das vor dem Kaffee nicht gut ist. Ein ödes Prozedere. Lustiger wird es als er nach Symptomen fragt und ich mir in dem Moment denke, dass er doch gar nicht Hausarzt ist, aber gut, wenn er es wissen will, sei´s drum, wegen mir und so sage ich nur ganz kurz und als schlechten Scherz gemeint: "Vielleicht Schweinegrippe" und huste dabei einmal gen Tresen....was kenn ich die Symptome von diesem Schweinegrippengedöns....
Erst guckt er. Ungläubig. Dann guckt er doof. Er fragt: "Sie waren doch nicht etwa in dem Gebiet?"

Ich hätte ihm ja jetzt sagen können, dass das Zeugs gar nicht für mich ist, weil ich ja kerngesund bin, aber danach hat er ja nicht gefragt, er wollte ja wissen, ob ich "in dem Gebiet" war und ich glaube ja, ohne dass er es näher verisfiziert hat, dass er Nordamerika meinte und bestätige ihm das sehr gerne.

Er schaut wirklich sehr entgeistert. Er fragt: "Waren Sie beim Hausarzt?". Das kann ich natürlich verneinen, ich bin ja gesund. Er schaut ganz, ganz weggetreten und sagt nur: "Sie sollten das wirklich im Auge behalten".

Sonst krieg ich ja immer Teelichten oder Gummibärchen oder auch Taschentücher mit in die Tüte gepackt. Dieses Mal hat er es irgendwie vergessen. Sogar die obligatorische Tüte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass grade gegen ihn ermittelt wird. Die vergessene Plastiktüte ist sehr sicher sein Beitrag zum Umweltschutz.

... comment

 
Hach tolle Story! Ich habe mich auch schon immer gefragt warum die Apotheker, einem dann immer noch mal das gleiche erzählen, was der Arzt einem schon vorher gesagt hat. Nervig... Aber der Gag mit der Schweinegrippe ist wirklich gut. Ein paar Bilder von Menschen mit Atemmasken und schon hat jeder Angst. Dabei hilft der Mundschutz überhaupt gar nichts, höchstens um sich sicherer zu fühlen. Eine Placebo-Atemmaske... verkauft sich bestimmt gut.

... link  

 
...hat sich so entwickelt (ich war gut druff, höhöhöhö).

Ich glaube, ich geh morgen mal mit Mundschutz (man muss ja vorsorgen) inne Bank und sag dann "gib Geld" und ich glaub ja: Noch ehe ich meine Kontonummer durchgeben kann, schiebense die Kohle fünfhunderterweise cash durch den Schlitz....

... link  

 
Ich glaube, die erzählen einem das nochmals, weil etliche Leute es nicht verstanden oder auf dem Weg zur Apotheke schon wieder vergessen haben - oder der Arzt es gar nicht so richtig erklärt hat. Ich bekam auch schon Medikamente verschrieben, von denen mir der Arzt nicht vorher gesagt hat, wie ich die zu nehmen habe.

... link  


... comment
 
haha, wie gemein.

ermitteln gegen ihn vielleicht zufällig diese herren? ist bekannt weshalb? isser ein giftmischer?

... link  

 
Nein, kein Giftmischer. Er hat sich mutmaßlich durch Ärzte Luftrezepte ausstellen lassen (Rezepte für Medis, die nie bei den Patienten ankamen) und diese dann bei den Krankenkassen eingereicht....

... link  

 
Der vermeintliche Eid der Ärzte ist ein sehr heißer Tipp zur Apotheke, hehehe

... link  


... comment
 
Ich wette, nach dem Sie den Laden verlassen hat, informierte er sogleich die Polizei und den Katastrophenschutz. Die stehen dann im Laufe des Tages bei Ihnen vor der Tür, quasi als Übung für den 1. Mai.

Und mit Not dann irgendwann zu Ikea.

... link  

 
....ooooch, die Polizisten sind dem grade ohnehin sowas wie "Stammkunden"....:-)

... link  


... comment
 
Ich habe mich die letzten Tage gewundert, warum bei meinem Arbeitgeber plötzlich überall "Hand Sanitizer" in spüli-ähnlichen Flaschen zur Selbstbedienung rumstand, dekoriert mit Schildern: "Please don't remove". In der Kantine, an der Kaffeetheke... mittlerweile hab ich's begriffen, und denke mal wieder: die spinnen, die Amis. Das ist übrigens Bestandteil des nunmehr in Aktion getretenen "Pandemic Emergency Plans", der auch häufigere Putzrunden in allen Gemeinschaftsbereichen beinhaltet.

... link  


... comment