Mittwoch, 4. Februar 2009
Pontifex Dementix
Von evangelischen Häretikern würde ich mir als Papst natürlich auch nichts sagen lassen. Aber vielleicht muss man mal beim Heiligen Vater nachfragen dürfen, was nach der Rehabilitierung eines Holocaustleugners zum Bischof eigentlich die Qualifikation zum Papst ausmacht: Der Aufruf zum Heiligen Krieg, auch Kreuzzug genannt?

Meine Empfehlung wäre ja: Tretet aus der Kirche aus und werdet (wieder) gläubig.

... comment

 
Meine Empfehlung wäre ja: Tretet aus der Kirche aus und werdet (wieder) gläubig.

Done.

... link  


... comment
 
Naja, alles dumm gelaufen. Eigentlich hat unser alter Pontifex ja diese von der Tagesschau so bezeichnete Sekte zurück in den Schoß der Mutter Kirche geholt, um sie zumindest ein wenig unter Kontrolle zu haben. Außerdem sprechen ja immer alle von ökumenischer Annäherung usw., aber wenn man mal mit wem redet und sogar mit Nazis diskutiert, ist man plötzlich der Buhmann für alle. Wenn jemand der Buhmann für alle ist, meldet sich plötzlich sogar die Merkel zu Wort und fordert den Papst auf, sich von jeder Holocaustleugnung offen zu distanzieren (was für eine unglaublich gewagte Aussage, wie man sie nun lobt, etwa so gewagt wie gegen den Welthunger zu wettern). Würde sie tagesschau gucken, hätte sie allerdings gewusst, dass er das erst letzte Woche explizit getan hat. Naja, alles in allem dumm gelaufen. Aber seltsamerweise fordert keiner den Kontakt mit den Freikirchen abzubrechen, nur weil da Idioten herumlaufen, die immernoch meinen die Juden führen direkt zur Hölle und müssten mit allen Mitteln bekehrt werden...

... link  

 
Das Merkel und seine universalen Aussagen zu allem und jedem sind glaube ich ein Kapitel für sich ("wir müssen eine gemeinsame Friedenslösung anstreben" sagte sie mal bezogen auf Nahost und die Konfliktparteien wunderten sich). Bezogen auf die Welternährungslage erwarte ich demnächst den Ausspruch: "Schafft den Hunger ab, esst endlich Butterbrot"

... link  

 
Ich hoffe sie kennen dazu den wunderbaren Beitrag vom vormals schon zitierten Volker Pispers: "Da müssen sich die Arbeitslosigkeit und der Klimawandel an einen Tisch setzen und eine gemeinsame Lösung finden."

Zu finden, - hier ! -

... link  

 
Gonzosophie, mit der ökumenischen Annäherung ist es mit diesem Papst nicht mehr weit her, der erkennt die Protestanten doch nicht einmal als eigenständige Kirche an. Das läuft, wenn überhaupt, nur noch auf unteren Ebenen.

Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Merkel tatsächlich ziemlich angefressen ist von diesem - auch noch deutschen - Papst. Immerhin stammt sie aus einem evangelischen Pfarrhaus.

... link  

 
Merkel stammt auch aus einem stalinistischen Staat, vielleicht lassen sich daraus ja die neuen Sicherheitsgesetzoffensiven erklären...

... link  

 
Nein, Herr Gonzosophie, ich sehe da schon einen Unterschied.

... link  

 
Ohne Luther kein Hegel, ohne Hegel kein Marx und ohne Marx kein Mielke - Die Verbindung ist doch sonnenklar!

... link  

 
Merkel ist nicht blöd, die weiß, dass sie einer katholischen Partei vorsteht und konnte sich vorher ausrechnen, wie ihre Parteifreunde auf ihre Papstschelte reagieren. Sie hat es dennoch getan, obwohl sie sonst ganz anders taktiert.

... link  


... comment
 
Und wetten, dass wieder eine Schar von unheimlich tollen Menschen zum nächsten Weltjugendtag anreist und frenetisch jubelt? Fraglich warum? Und viel wichtiger: Wofür?

... link  

 
Warum? Weil Weltjugendtag ne riesen Pardy is, mit allem was dazu gehört: Sex, drugs and christian Rock&Roll!

... link  


... comment
 
Ich...
...wäre ja dafür die Papstnutten zu rehabilitieren, schon allein wegen den heiligen Google search referrern die das einbringt.

... link  

 
In
Verbindung mit Williamson: waeren das dann nicht Nazinutten?

(oh oh, Blogverweis winkt...)

... link  

 
Aber nein, Herr pathologe. Neulich erst landeten einige Sucher hier, die "Nazischlampe ficken" suchten....von daher ergänzt sich das doch prächtig.

... link  

 
Or menno...ich bekomme immer nur solche langweiligen referrers wie kommasetzung studien usw. Die Welt ist ungerecht!!

... link  

 
Referrer von dort schlagen hier auch immer wieder auf. Muss wohl an den Burkas liegen, scheint dort richtig gut anzukommen.

... link  

 
Boah,
ultramontane Hardcore-Hetze der übelsten Sorte. Stehen die eigentlich unter Beobachtung des Verfassungschutzes? Wäre mal angebracht.

... link  

 
Das ist ein Fake glaube ich. Hab ich zumindest mal in einem katholischen Forum gelesen ...

... link  


... comment