Montag, 29. September 2008
...tragisch...
....wenn sich einer der Väter des Verkehrprojekts "Stuttgart 21" ausgerechnet vor einen ICE schmeißt....

... comment

 
Vielleicht
nur eine falsch verstandene Massnahme der geotechnischen Voruntersuchungen und Ortsbegehungen?

... link  

 
Kriegt man diesen Zynismus via Studium oder ist das angeboren?

:-)

... link  


... comment
 
es gibt zahlen darüber, dass depressiv kranke menschen in den monaten september und oktober am stärksten suizidgefährdet sind. (melancholie im september...)
die vermutung, dass die ursache des handelns im beruflichen mißerfolg oder negativstress liegen könnte, bestätigt sich nur selten. den wahren grund nimmt der patient mit in den tod.
menschen, die den freitod wählen, haben schon lange zeit davor alles minutiös geplant. in diesem fall zum beispiel, ist der erholungsurlaub ein indiz dafür, nochmals alle einzelheiten der handlung in ruhe ungestört durchzugehen und etwaige denkfehler auszuschalten.
ja, es ist tragisch...

... link  

 
...da gibt es noch mehr -aufschlussreiche- Zahlen, die dann doch sehr klar machen, in wie weit Suizid ein "kulturelles" Phänomen ist:

Evangelen eher als Katholiken
Stadt eher als Dorf
Männer eher als Frauen, Frauen dafür in den Versuchen weit überlegen
Im Alter eher als in der Jugend
...undundund...

... link  


... comment