Mittwoch, 5. März 2008
Von den Niederungen menschlicher Intelligenz
Das Internet ist eine wunderschöne Sache. Man kann richtig dahinsurfen, sich treiben lassen und findet allerlei schöne und weniger schöne Sachen. Manchmal auch saudumme und oft auch eher peinliche Dinge. Und hin und wieder stößt man auf Gesindel.
Nun wäre mir das Nazipack allein eigentlich schon keine Meldung mehr wert, weil die sich ohnehin allesamt und durchgängig als völlig irrelevant demaskieren. Man glaubt kaum, was es da alles gibt: Reichsflugscheiben aus der Antarktis und wenn Sie wüssten, wieviele selbst ernannte "Reichskanzler" durch diese wunderschöne Republik laufen, könnte Ihnen schwindelig werden. Weil ich aber grade ein bißchen Zeit habe, bin ich bei einem der obskuren Vereine etwas länger hängengeblieben und weil das alles schon bald wieder lustig ist, präsentiere ich...

Die IPD


Die IPD ist irgendwie das allerdrolligste, was es derzeit in der deutschen Parteienlandschaft gibt. Wirklich. Nazis mit Hirnschuss. Vergorene Gülle dort, wo sich eigentlich das Hirn befinden müsste.
IPD steht hierbei für Interim Partei Deutschland, das I aber könnte auch für Idioten oder Irre stehen. Aber von vorne: Laut Selbstverständnis besteht der Sinn und Zweck der "Partei" darin, "Rechtssicherheit für alle Deutschen wieder herzustellen". Das klingt erstmal lustig, weil ich zumindest mich ziemlich "rechtssicher" fühle. Leider aber meinen es die dort bitterernst. Man ist -wie so einige andere rechte Kameraden- der Ansicht, dass das Deutsche Reich nie untergegangen sei und überhaupt sei die BRD ein "Besatzerkonstrukt".

Parteivorsitzender ist ein Edgar Romano Ludovici, Graf von Royt zu Hoya. Das alleine klingt schon mal sehr lustig. Auch deshalb, weil der vermeintliche Adelstitel ein erfundener Phantasietitel ist und weil der Mann eine reichlich bewegte Karriere in allerlei Sparten hinter sich hat. Unter anderem will er so etwas wie Kriminologe, "sanfter Heiler", US-Rechtsbeistand, "Innenminister" und "Erster Bürgermeister Hamburgs" (Hallo, ihr Hamburger, wusstet ihr das eigentlich?) sein.

Sie finden das urkomisch? Stimmt. Ist es auch. Aber der Spaß geht jetzt erst richtig los.

Man ist der Ansicht, das komplette bundesrepublikanische Rechtssystem sei irgendwie hinfällig und als Laie wisse man es besser denn alle studierten Juristen und so treten dann selbst ernannte Rechtsprofis vor Gericht auf, vornehmlich bei Zwangsversteigerungen. Man rühmt sich, Zwangsversteigerungen verhindern zu können. Gleichzeitig aber war man scheint´s nicht willens oder in der Lage, die Zwangsräumung der eigenen Bundesgeschäftsstelle zu verhindern.

Wussten Sie eigentlich, dass Sie alle da draußen und mich eingeschlossen eigentlich Bürger des Deutschen Reichs sind (des Zweiten übrigens)? Nein? Wussten Sie nicht? Ich bis vor kurzem auch nicht. Fragen Sie mal die Irrenpartei. Die sind der Ansicht, dass ganz egal ist, was da auf unseren Ausweisen steht. Dumm nur, dass das außer den Sektiererhanswursten niemanden zu interessieren scheint und mein Pass bisher in sämtlichen Staatn klaglos akzeptiert wurde.

Und spätestens wenn man dann tief eintaucht in die "Heimseite" mitsamt angeschlossenem Forum und eigenem "IPD-TV", spätestens dann darf man sich fragen, ob die Drogengesetze in diesem Land nicht doch etwas zu lasch kontrolliert werden. Aber immerhin produzieren die Jungs und Mädels die allerallerlustigsten Werbespots. Vielleicht ist das ein Grund, weshalb man noch nicht zu Wahlen angetreten ist.


Fazit:
- Was haben denn diese Leute mit zuviel Langeweile eigentlich vor der Erfindung des Internet gemacht?
- Die psychiatrischen Anstalten der Republik sind noch nicht voll genug.
- Der HartzIV-Satz ist einen gewissen Personenkreis betreffend offensichtlich noch deutlich zu hoch.

... comment

 
wunderbar. ich frage mich, was glauben die eigentlich, auf dwen die ernstzunehmen wirken könnten? die sind so offenherzig blöde, dass sie noch nicht mal eine marketingstrategie haben, wie mir scheint.

... link  

 
Keine Strategie ist vielleicht auch eine Strategie :-)

... link  

 
nee, das wäre dadaismus. ;)

... link  


... comment
 
den "titel" graf von roit zu hoya erwirbt man übrigens durch den kauf einer parzelle des moors in niedersachsen. höhöhö. 299 ömmen kostet der spass ernst.

ein scottish laird ist dagegen mit 79 öcken ein kleines schnäpppsche.

... link  

 
Ein schottischer Titel wäre wohl zu undoitsch.

... link  


... comment
 
"Nazis mit Hirnschuss."

Ach? Gibt es denn auch welche ohne?


Außerdem, was man diesen Reichsheinis mal endlich einbleuen sollte, das ist die offensichtliche Idiotie ihrer ewigen Ost-Sehnsucht. Was will ich mit irgendwelchen baltischen Lehmbuden in ungeheizter Steppe? Deutschland in den Grenzen von 1237, jawoll, da gehörte sogar noch Sizilien dazu! Und überhaupt, wenn schon "Reich", dann doch bitte das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, das bis heute formaljuristisch weiterbesteht. Als Franz II von Österreich 1806 die Reichskrone niederlegte, entsagte er zwar persönlich dem Thron, aber das Reich als solches hätte einzig auf Beschluss der Reichsstände auf dem Immerwährenden Reichstag aufgelöst werden können. Und das ist nie geschehen. Daher ist der Kaiserthron vakant, das HRRDN ist nicht untergegangen, sondern lediglich handlungsunfähig. :o)

Also, wenn man schon spinnt, dann richtig und mit guter Begründung (wozu m.E. auch gutes Wetter & Essen gehören).

... link  

 
Also bitte, bitte, wie Kamerad Horst Mahler und mit ihm das "deutschen Kolleg" noch einmal volkommen klargestellt hat: "Alle parteien und alle nationalistischen Parteigründungen auf deutschem Boden nach 1945 waren reichsfeindlich, gesetzeswidrig und damit polit-kriminelle Vereinigungen, insofern sie sich am nationalen Befreiungskrieg nicht beteiligt haben."
Das gilt auch für die schneidige IPD, selbst wenn sie sich als vorläufig bezeichnet. Also zack zack, auflösen!

... link  

 
Herr maternus, Sie haben Recht und ich korrigiere: Nazis mit Hirnschuss³ mitsamt schwersten Psychosen. Und dass die mit dem ollen Friedrich Zwo nix anfangen können, ist auch wieder verständlich. Erstens ist das weit außerhalb deren Basiswissens und zweitens war der doch irgendwie auch ein Araberfreund und das sind mithin meist Muslime und deshalb ist Staufer-Fritz dann doch irgendwie suspekt geblieben in diesen Kreisen.

... link  


... comment
 
Oh,
da sind Sie ja auf eine interessante Spezies gestoßen. Selbst wenn die Prämisse dieser sogenannten Reichdeutschen stimmen würde, nach der die Bundesrepublik Deutschland kein legitimer Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, dann ist und bleibt das aufgrund der normativen Kraft des Faktischen letztlich halt doch irrelevant.

Eine Frage, über die ich irgendwo in diesen Kreisen mal gestolpert bin, harrt allerdings noch ihrer letztgültigen Beantwortung: Mir hat bisher noch niemand wirklich schlüssig erklären können, ob und wie die Zwo-plus-Vier-Gespräche im Vorfeld der deutschen Einheit den bis dato geltenden Besatzungsstatus tatsächlich beendet haben. Es wird zwar gemeinhin allenthalben davon ausgegangen, dass dem so sei, aber genauer wüßte man das doch schon ganz gerne. Ist damit dann auch das Thema des fehlenden Friedensvertrages vom Tisch oder befinden wir uns wiedervereinigt hin oder hier doch noch im kapitulierten Kriegszustand?

Wie auch immer. Für den Fall, das hier weiterhin Rechtsunsicherheit herrscht, habe ich mir vor Jahren auch schon andere Papiere ausstellen lassen.

... link  

 
Ah, danke!
Die Frage nach 2+4-Rechtsfolgen wäre also geklärt, und zu der letztgültig nicht zu beantwortenden Frage nach Fortbestand des Reichs oder nicht ist damit eigentlich auch alles gesagt.

Ich vermute auch, selbst wenn man diesen Leuten die Legitimität der Bundesrepublik so darlegen könnte, dass gar keine Restzweifel blieben, dann würden sie halt den EWG-Beitritt oder die Unterschrift unter diverse Gatt- und WTO-Abkommen als Vaterlandsverrat betrachten.

... link  

 
Ich frage mich selbst oft, ob diese Leute wirklich an ihre Theoriekonstrukte glauben, andererseits sind sie dermaßen wirr, dass man sich ohne Glauben in jeder Darstellung bald verheddern würde und einfach aufgeben.
Letztlich fragt man sich, warum man als Nazi unbedingt auf einem staatstheoretischen Rechtsanspruch beharren will. Richtige Nazis waren doch gerade darauf stolz, sich über über Rechtsansprüche (Versailler Vertrag) hinwegsetzen zu können. Ein weiteres Zeichen wie pingelig-lächerlich der moderne Nazi ist: Er versucht seine Ideologie einzuklagen. Von wegen Machtergreifung...

... link  

 
@mark: In etwa ließe sich das -sehr stark vereinfacht- so beschreiben: Heiratet Frl. Merkel den Herrn Beck und nimmt dessen Namen an, wird sie zu Fr. Beck.
Ein Neonazi würde nun sagen: Der Namen und die Heirat sind illegal. Merkel bleibt Merkel.
Frau Beck und die Bundesrepublik aber sagen: Hey, wir haben einen anderen Namen, aber dennoch gibt es uns und wenn wir heiraten wollen und einen anderen Namen haben wollen, dann dürfen wir das.

... link  

 
Das Tollste daran ist eigentlich "illegal". Wie kann bitte die Auflösuung eines Rechtsraumes illegal sein? Wenn ich einen neuen Rechtsraum erschaffe (Verfassung), dann ist das immer legal nach eben dieser Verfassung. Wenn ich eine alte Verfassung aufhebe, dann steht das immer in offensichtlichem Widerspruch zur alten Verfassung. Somit ist es sinnlos zu fragen, ob eine neue Verfassung nach der alten Verfassung verfassungswidrig ist.
Dass die neue Verfassung offenkundig die Verfassung des deutschen Volkes, Territoriums und Staatswesens ist, lässt sich empirisch gut nachweisen: Fragen sie einfach mal jemanden auf der Straße. Damit ist der Fall sicher entschieden: Eine Verfassung, die weder Territorium, Volk noch Staat hat, ist schlichtweg vakuös, eine Nullsumme und kann weggekürzt werden ohne dass sich etwas ändert.

... link  

 
@Gonzosophie:
Es mag haarspalterisch anmuten (oder gar nach Apologie riechen), wenn ich behaupte, dass nicht alle Reichsdeutschen automatisch Nazis sein müssen. Es gibt sicher Schnittmengen, aber mir sind auch ein paar Vertreter dieser Spezies über den Weg gelaufen, die man auf der herkömmlichen Rechts-Links-Skala nicht mehr so einfach verorten kann. Da finden sich ziemlich links-sozialisierte Neuheiden mit esoterischem Background darunter, die der Meinung sind, einer der Kardinalfehler des Dritten Reiches habe darin gelegen, das S in NS zu verraten und den dunklen Kräften rund um den Jesuitenzögling Himmler das gigantische Menschenopfer des Holocaust zu ermöglichen. Nicht unbedingt mein Weltbild, aber auch nicht das von Zündel & Co. Aber es stimmt, dass man sehr gefestigt sein sollte, wenn man sich mit dieser Spezies mal näher beschäftigt, sonst glaubt man irgendwann tatsächlich an die Hohlwelt-Theorie und so Sachen. Wobei ich es, wenn wir schon mal dabei sind, völlig lächerlich finde, Bücher von Jan van Helsing zu verbieten. Sich damit auseinandersetzen zu können, sollte man mündigen Demokraten schon zutrauen.

... link  

 
meiner Meinung nach sollte man keinerlei Bücher verbieten oder gar verbrennen. Aber mir wurde oft glaubhaft versichert, ich würde zuviel von den Menschen erwarten, etwa, dass sie Sachen durchdenken würden und sich an Widersprüchen stören etc. pp.
Da hat mich die Praxis wohl mehrfach widerlegt, also bin ich kleinlaut.

... link  

 
Selbstständiges Denken
ist immer mit dem Risiko behaftet, falsche Schlussfolgerungen zu ziehen. Daran ändert auch die bestgemeinte Bewahrpädagogik nichts. Aber gegen die Prämisse, wir hätten mit Sicherheit ein noch größeres Nazi-Problem, wenn etwa "Mein Kampf" frei verkäuflich oder zugänglich wäre, kann man halt schlecht argumentieren, ohne sich dem Verharmlosungsverdacht auszusetzen.

... link  

 
Gerade "Mein Kampf" könnte man meinetwegen gerne freigeben (so weit ich weiß, ist die kommentierte Version ohnehin in jeder einigermaßen sortierten Bibliothek erhältlich). Ich habe selten bis nie ein derart schlechtes und langweiliges Machwerk gelesen.

... link  

 
Ja ich habe das auch mal gelesen. Hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen und laut Heil schreien lassen.
Was ich unbedingt empfehlen kann ist das Hitlerbuch von Joachim Fest. Darin werden auch viele Teile aus Mein Kampf objektiv beleuchtet und kommentiert. Gerade die Zeit vor der Machtergreifung Hitlers ist sehr interessant. Kann ich echt empfehlen das Buch...

... link  

 
ebenfalls mal reingelesen ;) erinnert mich aber grad an das Thema "Medienkompetenz", ob die natürlich erwünscht ist......

... link  


... comment
 
Reichsflugschreiben aus der Antarktis? Gibt es da nicht die tolle Verschwörungstheorie das Hitler nach dem Krieg in die Antarktis verschwunden sein soll?

... link  

 
....und wer in Richtung "Neuschwabenland" sucht wird die hohle Erde finden und dort hockt wohl Adolf -mittlerweile 118jährig- und harrt mitsamt blonder SS-Jünglinge auf bessere Zeiten. Das allergrößte aber: Es gibt Leute, die glauben das wirklich.

... link  

 
Könnte man eigentlich wieder eine lustige Geschichte dazu schreiben. Fangen sie schon mal an zu zeichnen Herr Schnitzel...:-)
Das schlimme an der Sache ist, dass es dieses Neuschwabenland ja wirklich noch gibt. Bin gerade mal mit Google Earth hingeflogen und habe mir mal ein Bild vor Ort gemacht. *bibber*

... link  


... comment
 
... und das heißt wirklich nicht mehr BRD?

... link  


... comment
 
- Was haben denn diese Leute mit zuviel Langeweile eigentlich vor der Erfindung des Internet gemacht?
Da haben sie die Finanzämter genervt (sind ja illegale Behörden eines nicht existenten Staates - und bekanntlich war Hitler mehr oder minder offiziell auch von der Steuerzahlung befreit). Zum Teil tun sie das heute noch.

... link  


... comment
 
Ich dachte, die lustigste seriöse Partei seien die Grauen Panther? Man lernt wirklich nie aus..

... link  


... comment