Sonntag, 2. März 2008
Learning to fly
Die große Kunst des Lebens besteht darin, erwachsen zu werden und trotzdem Kind zu bleiben.

Sagte mal Erich Kästner und weil grade er als einer der allerbesten Kinderbuchschreiber aller Zeiten es wissen musste, hat er Recht. Ich freue mich über jeden Erwachsenen, der/die wenigstens hin und wieder dieses Glänzen in den Augen hat. Der oder die ist Kind geblieben.

Ich muss sagen: Manchmal gelingt mir das richtig gut.
Ich kann mich wie ein Kind für Fußball begeistern und ich freu mich seit Wochen auf meine nächste große Tour quer über den Planeten, mit der ich seit grob 20 Jahren meine Mitmenschen nerve. Ein paar Träume aus der Kindheit hab ich auch noch und den ein oder anderen versuche ich -mittlerweile erwachsen- auch umzusetzen.

Und ich kann mich über vermeintliches Kinderspielzeug freuen. Zum Beispiel über einen Metallbaukasten. Das habe ich früher schon geliebt und saß mit einem Glas Milch vor den Einzelteilen. Neulich saß ich wieder mal, nur ohne Milch. Stattdessen mit Bier und habe geschraubt und geschraubt und geschraubt.
Einzelteile zusammengeschraubt, kurz gezweifelt, wieder auseinandergeschraubt und neu verschraubt, die unterschiedlichen Komponenten gebaut und das alles dann zu einem Ganzen zusammengebastelt.

Und die Tatsache, dass da tatsächlich 2 Schrauben fehlten, konnte das Gesamtwerk auch nicht stoppen. Improvisieren kann man nicht nur in der DDR.

Und jetzt geh ich fliegen. Bis später.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [13 Kommentare]   ... comment