Freitag, 29. Februar 2008
Ich und die Nigeria-Mafia, Part 2
Richie ist ganz wild aufs Geschäft und darum geht es in die nächste Runde:

In den Kommentaren

... comment

 
Er:



Vielen dank fur Ihre E-mail. Ich mochte diese Angelegenheit nutzen, Ihnen mehr uber diese
Transaktion zu berichten.

Ich bin Herr RICHARD ODOGWU. wie ich schon gesagt habe,arbeite ich als Provinzielle Direktor bei der Standard Bank hier in Johannesburg Süd Afrika.Langer Zeit liegt das Geld von Herr Manfred Becker in eine konto bei diese Bank, wo ich arbeite.

Er starb bei einem Automobile Unfall. Es ist lange her und es gibt keine Verwandten von Herr Manfred Becker der zu uns gekommen sind seit wir raus gefunden habe das Herr Becker gestorben ist, um sein geld von der Bank abzuholen.

Und da das Konto von Herr Becker unter meiner kontrolle steht, haben meine kollegen und ich entschieden,das wir jemand in Ausland aussuchen, der wir als Verwandter von Herr Becker presentieren um dieses Fonds zu erlösen.

Meine kollegen und ich haben alle notwendigen Vereinbarungen wegen der Uberweisung des geldes gemacht. Ich hatte gerne von Ihnen beistand, dass das Geld auf ihr Konto uberwiesen wird, wenn ist moglich ist.

Ich verspreche Ihnen das diese Transaktion 100% Risiko frei ist. Ich hatte gerne von Ihnen,

1. Ihren voll Namen und Adresse.
2. kontonummer und bankanschrift wo das Geld
uberwiesen werden soll.
3. Beruf und Alter.
4. Ihre Private Telefon und Fax nummer.
5. Eine Scan kopie Ihres personalausweis.

Sobald ich diese nachricht von Ihnen erhalten habe ,mache ich alle Urkunden auf dem Namen das sie der Verwandte von Herr. Manfred Becker sind. Mit diesem Dokument sind Sie als einziger Erbe von diesen fonds.

Sie bekommen kopie alle Dokumente, die Sterbeurkunde Herr Becker, eine Eidestäätlich Erklärung von Gericht das Sie eine Verwandten Herr Becker sind und die Freigabe Zertifikat von der Bank.

Wir schicken die original Dokument zur unserer Filiale in Holland.Diese Filiale ist zustandig fur alle unserer europaischen/ Ausland kunden.

Danach mussen Sie mit einer Kopie von diesem Dokument und deine guiltige personal Ausweis zu unsere Filiale im Holland gehen zum unterschreiben und fur den erlos der Fonds.

Im Holland mussen Sie eine Bearbeitungsgebuhr bezahlen.Bitte fragen Sie mich, wenn sie etwas nicht richtig verstanden haben.
Ich warte auf eine eilige nachricht.
Mit freundlichen Grussen
RICHARD ODOGWU.



Meine Antwort:

Hallo Richie,

ich darf Sie doch Richie nennen, oder? Jetzt wo wir Geschäftspartner sind...

Was mich ja noch interessieren würde: Weshalb denn ich und wie sind Sie denn auf mich gekommen, Richie?

In jedem Fall können Sie das Geld schon mal überweisen auf folgendes Konto:

Konto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00


Adresse:

W. Schäuble
Alt-Moabit 101 D
D - 10559 Berlin
Telefon: 030-18 681-0
Telefax: 030-18 681-2926

Viele Grüße und überweisen Sie bitte schnell.

... link  

 
Ich finde das ja nicht gut, daß Du die Geschichte jetzt an diesen Gelbfüßler abgibst ;o)

... link  

 
"....um dieses Fonds zu erlösen. "......könnten sie ihn bitte mal fragen wer uns von Fondsmanagern erlöst?

... link  

 
Die Vorstellung, dass Richie dort anrufen könnte, war einfach zu verlockend...

... link  

 
ich betätige mich mal als hellseherin:

richie wünscht sich als nächstes, dass der w. erstmal 15600 euro zahlt. wetten?! und irgendwann wird er dem schaeuble sagen: "ich weiß wir kennen uns nicht persönlich, aber wer mich kennt, weiß ich bin ein typ dem man blind vertrauen kann".

... link  

 
Kann gut sein. Ich werde dann auf schriftliches Zeuchs bestehen :-) (außerdem kann er das dann ruhig von den Milliönchen abziehen).

Die Bankverbindung ist übrigens die vom Roten Kreuz.

... link  

 
ob die für die abzockermasche kleine indische äh nicaraguanische äh nigerische kinder beschäftigen, die 20 stunden täglich diese mails beantworten müssen? ob es leute gibt, die so doof sind und zahlen? ob es leute gibt, die gezahlt haben und sich dann trauen, anzeige zu erstatten?

fragen über fragen...

... link  

 
Mindestens letzteres mit Sicherheit. Wobei: Wen willste denn da auch anzeigen? Mr. Odogwu aus Lagos, Nigeria?

... link  

 
LOL klasse. Ganz ehrlich. Ich würd aus spaß auch einfach mal Anzeige erstatten gegen den wegen versuchten Betruges.

... link  

 
>>ob es leute gibt, die gezahlt haben und sich dann trauen, anzeige zu erstatten?

In D jedes Jahr 20-30.

... link  

 
Namentlich bekannt?

:-)

... link  

 
Jupp! Der - ehemalige - Bürgermeister von Ennigerloh (siehe Wikipedia). Gier ist eine starke und universale Motivation!

... link  

 
Danke für den Link. Der hat mich inspiriert :-)

... link  


... comment
 
Alter, das bist so typisch Du! Grandios! Mehr, Bitte!

... link  

 
....und salamikakaos Link hat mich auf eine formidable Idee gebracht...

... link  

 
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Inspirationen durch verlinkte Seiten, oder so. ;)

... link  

 
Da müssen wir jetzt aber leider alle durch :-)

... link  


... comment