Dienstag, 12. Februar 2008
Dialoge des Alltags mit absolut realem Hintergrund

... comment

 
Der Comic war überfällig ;-)

... link  

 
....und hat so ähnlich tatsächlich stattgefunden :-)

... link  


... comment
 
Hihi!
Da sieht man mal, wofür Postlerdeutsch doch gut sein kann: Spräche man telekomisch-korrekt von "Ortsnetzkennzahl", würden solche Missverständnisse nicht passieren. ;-)

... link  

 
Man spricht auch nicht vom "Papiertaschentuch" (da hat es übrigens eine Firma seinerzeit geschafft, mittels Monopol für ein Produkt zum Synonym zu werden, der "Einbruch" kam erst mit dem Aufkommen der wiederverschließbaren Verpackung, aber da haben Sie sich glaub ich schon mal ausgetobt bei Ihnen in der Dunkelkammer, wenn ich das noch recht im Hinterschädel habe)

... link  


... comment
 
köstlich :)

... link  

 
gorillaschnitzeldialog mit miss verständnis :)

... link  


... comment
 
Vorwahlen in den USA? Ich hoffe mal da verwählt sich keiner...

... link  

 
Hoffen wir das nicht alle?

... link  

 
Eigentlich sollten wir da auch ein Wörtchen mitreden können. Wir sitzen ja alle in einem Boot, doch die Wahl des Kapitäns übernehmen Andere...Wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht schon den Bach runter gehen würde...

... link  

 
@geschichtenerzähler: Einen ähnlichen Dialog hatte ich bereits. Montags nach einer Wahl rief ich die falsche Nummer an und entschuldigte mich, dass ich mich verwählt hätte. Die geniale Antwort der netten Dame vom anderen Ende: Das ist gestern noch mehr passiert.

:-)

... link  

 
Klischeetaste drücken Was? Eine Frau die Ahnung von Politik hat und schlagfertig ist (und das auch noch gleichzeitig). Ich dachte sowas gibts nur im Film...Hast du noch die verwählte Nummer? Die muss ich unbedingt mal kennenlernen...Klischeetaste loslassen
Mist beinahe noch den Nichtallessoernstnehmensmiley vergessen ---> :-)

... link  


... comment
 
Peinlich - ich hab den Comic erst total falsch verstanden und trotzdem reichlich gelacht... - Ich dachte, du meinst das im Sinne von DSDS - "Welchen Kandidaten wählen Sie? Rufen Sie an!" ;)

... link  

 
Macht nix beety. Ich muss auch immer aufs neue diese Kritzleien üben...:-)

... link  


... comment
 
Wird die 555- denn jetzt Präsident?

... link  


... comment
 
Er wirds, ganz einfach deshalb, weil ich seit letzten Mai eine Wette laufen hab. Geht zwar nur um Kinokarten, aber mittlerweile bin selbst ich begeistert (begeistert!!!!!!)....(und das will was heißen)

... link  

 
Allerdings! Und seit den Entscheidungen der drei weiteren Staaten heute nacht glaub ich mittlerweile auch, dass er's ziemlich sicher schaffen wird.

... link  


... comment