Samstag, 5. März 2011
Der Irre von Tripolis
Okay, dass Muammar al Ghaddafi ganz gewaltig einen an der Waffel hat ist nicht wirklich neu. Er ist auch nicht erst seit ein paar Wochen durchgeknallt sondern wahrscheinlich eher genetisch disponiert. Oder so ähnlich.

Die Zeit hat aber in ihren Archiven gekramt und ein altes Interview hervorgezogen. Mit Muammar und aus dem Jahr 1986. Lesen und staunen Sie.

Darin prophezeit er sowas wie die komplette grüne Revolution. Seine. Die lybisch-grüne Revolution. Er sagt, dass alle die grüne Revolution übernähmen und es auch schon Nachahmer in Deutschland gäbe. Den Einwurf des Reporters, wonach es zwar Die Grünen in Deutschland gäbe, die aber nicht unbedingt viel mit dem grünen Buch Ghaddafis oder ihm selbst zu tun hätten, begegnet er so:

"In Zukunft wird es in der ganzen Welt eine einheitliche Grüne Bewegung geben. Ich unterstütze die Grünen in Deutschland ohne jeden Vorbehalt. Ich betrachte diese Bewegung als einen Ausdruck auch unserer Ideen, unserer Ansichten."

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment