Dienstag, 26. Juni 2007
Chefgrütze
Nein, das Ding steht nicht im Baumarkt, sondern allen Ernstes auf der documenta.
Es sind exakt 12 OSB-Platten (4 davon beweglich) aus dem Baumarkt zu etwa 6-7 €/ m²...

Jeder durchschnittlich begabte Schreiner lacht sich scheckig über diesen Mist. Solche Gebilde baut der jeden Tag.

... comment

 
Jeder Baumarkt ist eine Reise wert!

... link  


... comment
 
Vielleicht stand das noch von den Umbauarbeiten rum und der Kurator wußte in der Kürze der Zeit nicht wohin damit und hat es halt kurzerhand zur Kunst erklärt?

... link  


... comment
 
Sicherlich heisst das "Werk"
Die Kuh am Gründonnerstag mir Französischkenntnissen

... link  

 
Nee, Russisch, es ist immer Russisch, das hat was mit der Avantgarde zu tun.

... link  

 
Die Kuh am Gründonnerstag mir Französischkenntnissen
Ich hau mich weg... und dabei verzieht sich meine betäubte Unterlippe ganz komisch.

... link  

 
Es muss französisch sein, den französisch ist zweideutig. Und Kuh natürlich auch.

... link  


... comment
 
Ich sach immer nur: Mal selber machen! Ich meine, ich könnte das nicht bauen, weil rechts mein Daumen rechts ist, genauso wie links und ich dementsprechend zwei linke Hände habe. Und Kunst, na ja, man kann sich immer darüber streiten.

... link  

 
Ist doch egal was du machst. Linke Hände schaden da nicht. Hauptsache du kannst auf das Preisschild eine Ziffer gefolgt von vielen Nullen oder Neunen (schicker) schreiben.

... link  


... comment
 
Hm,
ich finde das Argument, jeder (und sei es nur jeder Schreiner) könnte sowas auch, immer ein bisschen wohlfeil, auch wenn es natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Der Punkt ist aber: Solange es eben nicht jeder macht, der es könnte, sondern nur der Künstler, solange trägt so ein zusammengespaxtes Gerümpel das Etikett "Kunst" dann doch irgendwie zu Recht.

... link  

 
Ich weiß, dass ich da teilweise ein Banause bin. Und ja: Ich bin eigentlich kunstahnungslos. Das aber ermöglicht mir gleichzeitig, das anders zu betrachten (und ich habe weißgott Ehrfurcht vor einigen Dingen und habe auch ein paar richtig schöne Dinge gesehen, die mir so richtig gut gefallen haben).


Also. Ich musste da gestern ein paar Reifen wuchten lassen. Kein großer Akt. Da fahr ich also in der Werkstatt vor....und was sehe ich da in der Werkstatt? Eben ein solches Minihäuschen aus OSB-Platten. Und dann noch mit einem Fenster drin....und da....da grinse ich dann vor mich hin und erinnere mich mal schnell an "Kunst".

... link  


... comment
 
HaHa!
Ich hab schon auf die Chefgrütze gewartet. Auf dem Foto schaut das allerdings glatt nach ein wenig Meer aus, als es tatsächlich war. BeinahedochKunst.

... link  

 
Alles geplant!
Wenn das Ding 'rausgestellt wird, würde der Wind es in ECHTE Kunst verwandeln. Da bräuchte man noch nicht mal einen Gewittersturm wie bei dem Kunstwerk des chinesischen Künstlers Ai Weiwei, dass, seit es beim beim Gewitter zusammengebrochen ist, erst richtig bei den Besuchern gefragt ist!

... link  

 
Ach, dass ist erst zusammengebrochen. Ich hätte es für Absicht gehalten. Gehört der Sturm jetzt zum Kunstwerk, oder muss der Schaden repariert werden.

... link  

 
Eben so gings mir auch. Aufgebaut wirds übrigens nimmer, dafür teurer verkauft...

... link  


... comment
 
Jeder durchschnittlich begabte Schreiner lacht sich scheckig über diesen Mist. Solche Gebilde baut der jeden Tag.

Da würde ich aber den Schreiner wechseln.
Vielleicht hat mich der Ungatte in seiner überkritischen Natur da bereits angesteckt, aber spontan fällt mir auf, dass die Platte da oben sehr "lommelig" an dem rechten Seitenteil angebracht ist, so, als ob das nur mit paar billigen Drahtstiften zusammengemonkt ist.

Da kann man eine schöne Leiste hinmachen, und dann das ganze mit paar Holzschrauben oben und seitlich fixieren.

Vielleicht soll das aber auch so sein, und das Ding heißt
Pfusch am Bau
oder so ähnlich...

... link  


... comment
 
Um mal eine ganz vorsichtige Frage in den Raum zu stellen Heißt das Ding wirklich 'Chefgrütze'?

... link  

 
bei uns schon. ;-)

... link  

 
Schade - ich begann schon anzunehmen, daß der Künstler Humor habe.

... link  

 
Ich glaube, es hieß Drehtür...

... link  

 
soweit ich mich erinnere, stammt die superduperdrehtür bzw. chefgrütze aus den 70er jahren. oder war es ende der 60er? blog doch mal noch n grützwerk von charlotte...

... link  

 
60er-Jahre....Dann ist sie aus Erfolglosigkeit politischen Gründen als Künstlerin zurückgetreten.

Hab grad kein Foto mehr vorrätig. Geil waren aber auch die Vierkantlüftungsrohre:

http://openpr.de/images/articles/e/0/e04f684010b70b3dd3ce28ba6c2be54a_m.jpg

... link  

 
In ein paar Jahren sind die Rohre was für den Rostblog ;o)

... link  

 
So ein Lüftungsrohr ist ja mal kreativ!
Ich bräuchte genau so eins (Auflage vom Ordnungsamt).

... link  

 
Ludwig volltanken:
Dann mal ab nach Kassel....

... link  

 
Fällt bestimmt nicht auf, wenn man da mit 'nem Hänger vorfährt, die ein- oder andere "Kunst" auflädt, und mit dem Traktor quasi in Windeseile mit 28 km/h fluchtartig den Tatort verlässt.
Wenn man dann noch einen Blaumann anhat, möchte ich mal wissen, ob da ein Pförtner danach kräht...

Allerdings: Die Spritpreise. Bei einsachtzehn müsste man nochmal nachrechnen, ob das so'n altes Rohr überhaupt wert ist. Und dann ist das wahrscheinlich gar kein Edelstahl, da hat man ja immer immer Malheur mit der Wartung...

... link  

 
Da war doch mal etwas mit einer ranzigen Butter in einer Ecke. Ach ja Beuys Fettecke und der Hausmeister. Meine Frau zerstört auch immer meine Kunstwerke zum Beispiel "Stinkende Socken auf Fußboden". Ob ich sie mal verklage? Ein paar Hunderter sollten da schon drin sein.

... link  


... comment