Montag, 11. Juni 2007
Halbdackel des Monats

Super-Schäuble




Liebe Kinder,

der Schäuble, das ist ein Minister. Ein Minister, das ist manchmal ein ganz wichtiger Mensch. Und der Schäuble ist Innenminister, muss sich also um alles kümmern, was innen ist. Also in Deutschland.
Um euch, liebe Kinder, muss er sich noch nicht kümmern. Das macht die Mutterkreuz-Uschi. Nur wenn eure Eltern euch schwarzes Zeug anziehen und ihr euch schwarze Schals vors Gesicht bindet und anfangt, Wasserbomben zu schmeißen, dann kümmert sich der Schäuble um euch.

Ihr werdet euch sicher fragen, was so ein Minister den ganzen lieben, langen Tag macht. Nun, Kinder, das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich weiß das nicht mal ein Minister.
Der Schäuble auf jeden Fall rollt viel in der Gegend rum. Der muss rollen, weil er sich ein bißchen schwer tut mit dem Laufen. Manche sagen, dass der Schäuble mächtig frustriert ist und auch keinen mehr hochkriegt. Das ist aber bestimmt nur eine böse Verleumdung. Hochkriegen ist das, was Papi nachts mit Mami macht, müsst ihr wissen.

Was ihr wissen müsst, liebe Kinder, und das erkläre ich euch jetzt mal, ist, dass der Schäuble immer Einzahl und Mehrzahl verwechselt. Einzahl, das ist einer, Mehrzahl, das sind viele. Nicht so schwer zu verstehen, oder? Ihr werdet´s nicht glauben, aber der Schäuble kapiert das einfach nicht. Der hat schon mal gesagt:
Wir sind kein Land, in dem Geisteskranke unterwegs sind.
Hat er natürlich recht, der Schäuble. Ist ja schließlich nur einer unterwegs, aber hat er schon wieder von Einzahl auf Mehrzahl und so...


Der Schäuble findet, dass hier alles sicherer werden muss. Weil vielleicht mal einer durchgedreht hat. Und deshalb findet der Schäuble, dass man allen Leuten die Fingerabdrücke abnehmen muss und dass man Papis und dein PC ausspionieren muss. Falls ihr mal eine EMail an Tante Helga schreibt und euch ordentliche Dinge zu Weihnachten wünscht, dann liest das der Schäuble, weil der Schäuble nämlich wissen muss, was euch Tante Helga zu Weihnachten schenkt, weil das ja gefährlich sein könnte.

Aber wenn ihr mich fragt, liebe Kinder: Der Schäuble ist gefährlich. Wirklich. Weil der Schäuble nämlich keinen blassen Schimmer hat, was er da tut und wenn er einen blassen Schimmer hat, dann ist das ohnehin nur noch schlimmer. Der Schäuble ist auch viel gefährlicher, als diese schwarzen Jungs neulich in Rostock, weil die nämlich wieder heimgefahren sind, der Schäuble aber macht weiter.

... comment

 
Auf diesen Halbdackel hab' ich schon lange gewartet.

Im Bild fehlt übrigens noch ein S. Und außerdem isses viel zu rund.

... link  

 
nur ein halbdackel?da könnte man noch was drauf tun.

... link  

 
@chauvi: Das mit dem zweiten S hat mal kurz gedauert...bööööseböse... ;-)


@schlotte: Jetzt wirds kompliziert. Weil nämlich die Steigerungsform eines Volldackel in schwäbisch-dialektischer Schimpfwortvergabe (und die ist durchaus zahlreich) der Halbdackel ist. Und zwar deshalb, weil es so ein Halbdackel nicht mal geschafft hat/ schaffen wird, ein Volldackel zu sein/werden.
Der Mann hat also schon die volle Breitseite der hiesigen Kanonaden intus...
:-)

... link  


... comment
 
Haben schon die Herren mit den Sonnenbrillen an der Tür geklingelt?

Denn im Vorfeld der Terroristenabwehr war doch dieser Artikel Herrn S. bereits bekannt, bevor diese Zeilen zu dititalem Papier gebracht wurden...

... link  

 
Vermutlich bin ich jetzt in der Rasterfahndung...

Ich glaube, man erwartet zuerst ein ordentliches Sündenregister, ehe man zum großen Schauprozess ansetzt.
Dann wird wohl auch das mit drin sein...

... link  

 
Ach, wenn es hart auf hart kommt, einfach weinen, Therapeuten kommen lassen, zusammenbrechen und dem Sheriff zuzwinkern, dann ist man nach 2 Tagen wieder draußen

... link  

 
....und nach 3 wieder drinne...

... link  

 
... hoffentlich bleibt es auch so. Zweiklassenjustiz könnte destabilisierend wirken...

... link  


... comment
 
Hahaha Großartig, mein Lieber!



Nur eine Frage: Was macht Papi denn mit Mama, wenn er sie hochgekriegt hat?;-)

... link  

 
....sie kriegen sich irgendwann auch wieder runter...;-)

... link  

 
...oder ein;-)

... link  

 
Jawoll, erst rein und dann wird einfach das "r" gestrichen....

... link  


... comment
 
ja er is eben ein Halbdackel aber dafür auch ein Volltrottel. Und steht er mit nem Tablet im Schoß an der Essensausgabe in der Bundikantine dann ist er ESSEN AUF RÄDERN. Leider hat die jenige die damals geschossen hat sich zu dämlich angestellt und hätte uns sonst ne Menge Unfug erspart.
Die Männer mit den Sonnenbrillen werden übrigends wohl bald bei mir vorbei schaun wenn ich mir meine REFs so anschaue...

Anbei. Ich habe mir erlaubt diese Story bei mir direkt zu verlinken. Weils genial erklärt is. Das Rollende Schäubli

... link  

 
Leider hat die jenige die damals geschossen hat sich zu dämlich angestellt...
Dein Vertrauen in die holde Weiblichkeit in allen Ehren, aber ich glaub, Du bringt das mit dem Lafontaine- Attentat durcheinander - auf den hat eine Frau eingestochen.
Der Schäuble- Attentäter, ein gewisser Dieter Kaufmann gab zu Protokoll, daß er sich durch Wolfgang Schäuble persönlich verfolgt fühle. Das war 1990!
Von der Ausführung mag man ja halten was man will, aber aus heutiger Sicht betrachtet hatte Kaufmann eindeutig recht.

... link  

 
stimmt. mist da hab ich was verwurschtelt.

... link  

 
....das macht gar nix. Die beiden sind sich auf eine Weise so ähnlich, dass man da durchaus mal durcheinander kommen kann.

... link  

 
Ich glaub, Schäuble hatte noch nicht soviele Frauen.

... link  


... comment