Montag, 18. Dezember 2006
Rudolf, the rednosed Renntier
Schade, dass Rudolf Scharping "The incredible voice from Westerwald" nicht mehr so richtig in der Politik mitmischen darf. Der Mann hatte immer dieses sympathisch unhektische:

Hallooooo, ich bin der Ruuuuuudooooooolf Schaaaaaaarping und redeee gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaam


Das waren noch Zeiten, als der Mann noch die Mikros befüllen durfte. Irrsinnig wichtige Meldungen in der Tagesschau (Irakkrieg, Tsunami und die letzten Meisterschaften von Bayern München) mussten rausgenommen werden, weil Rudolf noch nicht fertig war. Man hat ihn Bin Baden und Rot-Kohl genannt und er war Zielscheibe kabarettistischer Attacken. Wegen seiner bedächtigen Art.

Die einzig hektischen Bewegungen waren damals im Pool mit der Gräfin Pilati. Entgegen früherer Vermutungen, Rudolf sei immer so langsam und dies setze sich in alle -wirklich alle!- Lebensbereiche fort ("Schaaaaatz, ich koooooomme"), lässt sich somit konstatieren: Rudolf kann auch schnell.

Manchmal auch richtig schnell. Beim Rad fahren nämlich. Da isser mal gestürzt und hat sich ne blutige Nase geholt. Wie schon in der Politik. Und drum widmen wir Rudolf Rotnase pünktlich zu Weihnachten dieses Liedchen. Der Weihnachtsmann ist enttarnt und er lebt mitten unter uns, darum passt nix besser als:

... comment

 
Er ist aber nicht der WW-Prototyp :-)))

... link  

 
Nee. Er ist eher der Skoda-Typ.

... link  


... comment
 
Den mocht' ich ja immer besonders gern, denn es hat gar nichts gemacht, wenn man die Hälfte verpasst hat, was er bereits gesagt hatte (nicht, daß ich der Ansicht wäre, daß es überhaupt viele Politiker gibt, bei denen es besonders viel zu verpassen gäbe...), man kam immer gut bei seinen statements mit, selbst wenn nebendran ein Staubsauger lief, oder man zwischendurch nochmal in die Garage mußte, um noch 'ne Fuhre Brennholz 'reinzuholen.
Neulich haben wir's zu Hause von ihm gehabt, und was soll ich sagen: Trotz aller relevanten Beschreibungen ("so'n Langsamer, mit Bart und Brille..." - "Thierse?" - "Nein, viel langsamer, und viel weniger Bart, mit irgendeiner Tussi im Schwimmingpool, der dann nicht weitermachen durfte..." "Der Schrödel?"..."Nein, viel unspektakulärer...der war mal für die Bundeswehr zuständig...mit "sch" am Anfang..." "Schtruck?") waren meine Gesprächspartner nicht in der Lage, auf Rudis Namen zu kommen. Das hat mich dann total gefuchst, und gerade als der letzte aus der Tür war, da fiel es mir ein: gaaaaanz laaaangsaaaam.

... link  

 
Der Mann färbt ab. Definitiv!

... link  


... comment