Donnerstag, 7. Oktober 2010
Mappus wählen!
Drüben bei buntgrau gibt es einen sehr lustigen Mappus-Plakatomaten und damit kann man lustig texten....

















... comment

 
Boah,
wenn ich dieses feiste und selbstzufriedene Gesicht schon sehe, da krisch Plack, wie man hier im Rheinland zu sagen pflegt.

Haben Sie eigenlich das hier schon zur Kenntnis genommen?

... link  

 
Jetzt habe ichs zur Kenntnis genommen und krisch grad auch Plack. Bewirbt der sich grade als Pressesprecher bei Mappus?

... link  

 
Man sollte den Herrn Mspro nicht so ernst nehmen, denn der schwimmt einfach für sein Leben gerne gegen den Strom. :) Eigentlich hatte ich ihn immer als äußerst klugen Kopf eingeschätzt, aber das was er da von sich gibt, hört sich eher nach einem Hitzkopf an, der gerne im Mittelpunkt steht.

... link  

 
....vor allem scheint er sich nicht mal ansatzweise mit der Thematik beschäftigt zu haben. Damit bleibt´s halt nur substanzloses Geschwätz.

... link  

 
Ob die von "Fortschrittsverweigerung" schreibenden auswärtigen Befürworter wissen, dass man Stuttgart bereits heute mit der Bahn erreichen kann? Man mag es kaum glauben, sogar per ICE.

München und Frankfurt sind wohl sowieso für alle Zeiten verloren, die haben ihre "21"-Projekte schon lange abgelehnt.

... link  

 
Hat eigentlich irgendjemand mal ausgerechnet, wie viel Fahrzeit sich insgesamt jeden Tag einsparen ließe, wenn man diese Summe zur Sanierung des bestehenden Schienennetzes einsetzen würde?

Vorige Woche buchte ich für meine Mutter online eine Fahrkarte nach Hamburg. Der ICE war auf der Strecke FFM - HH nur eine Minute schneller unterwegs als der IC.

... link  

 
@ilnonno: "Fortschrittsverweigerer".....Der Fraktionsvorsitzende der CDU in Baden-Württemberg sprach auch schon von "Altlinken" und "Altkommunisten"....

@arboretum: Der Witz ist, dass für die neu zu bauende Strecke und für den Bahnhof an sich Neigetechnikzüge (die schneller sein könnten als normale Züge) gar nicht zugelassen sind. Geplant!

... link  

 
"....vor allem scheint er sich nicht mal ansatzweise mit der Thematik beschäftigt zu haben. Damit bleibt´s halt nur substanzloses Geschwätz."

.

... link  

 
@ gorillaschnitzel: Dass dieses Projekt unausgegoren ist, zeigt sich ja schon an dem angeblich zu erwartenden höheren Passagieraufkommen und der geringen Zahl an Gleisen. Währenddessen verrotten überall im Land die Schienen, ich habe im Frühjahr 2002 mal mit einem Eisenbahner darüber gesprochen, der seinen Zorn darüber nur schlecht verhehlen konnte.

... link  

 
Überhaupt die Sprache. Begriffe wie "Altlinke" oder "Berufsdemonstranten" habe ich seit Wackersdorf kaum mehr gehört. Die scheinen geistig stehengeblieben zu sein. Dass die Schafe sich nicht alles gefallen lassen scheint deren Vorstellungswelt zu sprengen.

Ist allerdings verständlich: wer die Geschenkpakete für die Banken ohne Murren hinnimmt (und bezahlt; und danach die FDP in die Regierung wählt) macht sich keiner nennenswerten Widerstandskraft verdächtig.

... link  


... comment
 
wie schon gesagt... ich mag die kreativen auswüchse des protests und der empörung.

... link  

 
....die selbstgemachten Plakate bappen nach jeder Demo unter den Scheibenwischern von zig Autos :-)

Man kann auch mit Max Maulwurf -Werbefigur der Bahn- solche Dinge veranstalten. War auch mal bei buntgrau zu finden, dann aber passierte das, aber es gibt ja auch Exilschwaben...

... link  


... comment
 
Ich möchte,
daß für die Nachwelt festgehalten wird:

Im Falle einer Wahlniederlage, werden wir Herrn M., und da bin ich mir sicher, bei einem großen Energieversorger wiedersehen...

... link  

 
Wenn ich das bei fefe
richtig verstanden habe, dann ist Herr M. mehr oder weniger noch in Siemens-Diensten mit ruhenden Bezügen oder so ähnlich.

... link  

 
Oh,
das wusste ich nicht. Aber auch das passt, baut Siemens doch die Anlagen...

... link  

 
Jawollja
Mappus wurde 95 bei Siemens eingestellt, seit 96 ruht das Dienstverhältnis, besteht aber natürlich weiter fort...

... link  

 
zum foto
fällt mir noch ein spruch ein:

lass uns das regeln wie unter männern! (er hält die hände so aggressiv fordernd) ;o)

... link  

 
DAS
würde ich sehr gerne tun (ich hatte ehrlichgesagt diesen Impuls mehrfach, wie ich da letzten Donnerstag stund). Wir können das wegen mir sehr gerne machen. Der oder ich. So gehts mir ohnehin schon.

... link  

 
Schaun
Sie doch mal in Weilimdorf, beim Italiener. Vielleicht treffen Sie ihn dort...

... link  

 
Merde!
Ich kenne nur den Italiener in Weil im Schönbuch. Der ist zwar hochmafiös, aber superlecker und die Portionen ess nur ich fertich...

....wobei ich nicht wirklich für viel garantieren könnte, schon gar nicht für meine Contenance...

... link  


... comment
 

baustopp

wie ich gerade höre.

... link  

 
;-) na, geht doch.

... link  

 
Nööö, April-April!

So arbeitet man innerhalb eines einzigen Tages einen der besten Schlichter auf, die zur Zeit für solche Projekte zu kriegen sind. Der fühlt sich doch jetzt von Mappus und Grube vergackeiert.

Wobei ich in ein paar YouTube-Videos die Tage zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen hatte, Grube in Aktion zu sehen, und der schlägt an arroganter Ekelhaftigkeit locker alles, was wir vom Rest der Seilschaft gewöhnt sind.

... link  

 
Schlach(t(zeile:| Geißler: "Wenn Bagger rollen, wäre das der Gau"

Bin ich der einzige den das im Moment so ein wenig an Israel vs. Palästinenser erinnert?

... link  

 
Nur um das nochmals festzuhalten: Da schlägt ein Ministerpräsidenten einen Parteikollegen als Vermittler vor, der von den Gegnern auch akzeptiert wird. Der Vermittler geht dann an die Presse und erklärt quasi den Baustopp. Keine paar Stunden später erklärt der Ministerpräsident, dass dem üüüberhaupt nicht so sei.

Mal ehrlich: Kommunizieren die eigentlich miteinander? Man könnte durchaus mal absprechen, womit man an die Presse geht. Könnte man professionellerweise so machen.

Und noch ehrlicher: Von solchen Vollidioten werden wir hier regiert! Kann man ansatzweise nachvollziehen, weshalb ich altkommunistischer Berufsdemonstrant und Fortschrittsverweigerer auf die Straße geh?

... link  

 
...und das hat das Heinerle gesagt (ich sah es live und leibhaftig via NTV):

http://www.youtube.com/watch?v=iw5uWvr6-Ys

Sowas kann man schon mal relativieren. Damit ist NIE, wirklich NIE (und lassen Sie sich die Großschrift gefälligst gesagt sein) von einem Baustopp die Rede. NIE.

... link  

 
NIIIEEEEE...

... link  

 
Ich hätte ja nicht gedacht, daß sie den Heiner so schnell verheizen und denke mir meinen Teil dazu. Dabei hats der Heiner doch ganz deutlich gesagt: Sei ein Käpsele und schalt mal nen Gang runter... Vermutlich bekommt der Mappus grad im Minutentakt Dankfaxe aus dem Duisburger Bürgermeisteramt daß er jetzt den Blitzableiter spielt und hat deswegen die Vorschläge vom Geisler noch nicht erhalten.

... link  

 
Noch macht das Heinerle ja den Vermittler. Es bin nur ich, der meint, dass Heinerle nimmer kann. nur meine Meinung zum Thema.
Oder auch: Ohne Baustopp kann es gar keine Verhandlungen geben. Man kann nicht über die Aufteilung einer Torte diskutieren, die grade im Nachbarzimmer von Mr. Vielfraß aufgefressen wird.

... link  

 
Ich hatte nur kurz den Mappus gehört. Man würde die nächste Zeit keine weiteren Bäume fällen, weil die den Arbeiten nicht im Weg stünden. Die störenden Bäume seien, grinst er aus dem feisten Gesicht, schon weg.

Der Abbruch des Südflügel ginge ebenfalls zunächst nicht weiter, weil momentan nicht erforderlich.

Mir ist ja klar, dass er das denkt. Aber dass er das genau so erzählt...

Entweder ist der so wenig schlau oder es war Absicht.

Absicht, noch die friedlichste Rentnerin zur Aktivistin zu machen.

Wann wohl seine Fraktion kapiert, dass sie das eine Menge Sitze (= Jobs) kosten kann?

... link  

 
Ein Witz!
Hinhaltetaktik pur....die fällen nur deshalb nicht:

a) die Wahl im März (und dann machen wir hier mal kurz Erdbeben)
b) die Bäume NOCH NICHT gefällt werden müssen.

Auch der achso "wirmachennix"-Südflügel, lassen wir ihn stehen.....Bäh. Von AUßEN lassen sie ihn stehen, von INNEN wird er ausgehöhlt, weils keine Kamera sieht. Und bei näxxter Gelegenheit fällt er.
Wen wollen die eigentlich verarschen?

Wie Sie bereits erwähnten: Namhafte Großstädte haben den Mist bereits hinter sich. Unbeschadet. Kann man von Stuttgart nicht unbedingt sagen. Hier marschiert bald noch die letzte 80jährige mit Rollator mit....

... link  

 
Nur ist das mit der Wahl nicht so einfach. Je mehr sich SPD und Grüne neutralisieren, desto leichter behält der Schwarze den Wahlkreis, zur Not mit 30%. Wenn ich mich recht erinnere, gingen oft nur ein oder zwei Stimmkreise nicht an schwarz. Oder hat sich das geändert?

... link  

 
@ilnonno:

Ja, richtig. Aber: Es ist nicht so, dass sich SPD und Grüne neutralisierten. Also hier zumindest nicht. Da können CDU-Stimmen auch schon mal an die Grünen gehen.

Nur: Das hier ist ein Flächenland (und dahingehend stimmt Ihre Intention) und das heißt: Richtig, Mr. ilnonno, der Rest geht (ging?) bisher an schwarz. Rot bisher: Ein oder zwei Wahlkreise in Mannheim und/oder Stuttgart.
Ich glaubehoffe immer noch an was anderes, und die bisherigen Umfragen zumindest sind nicht ganz schlecht.

... link  


... comment
 
ich finde ja, mappus hat frappierende ähnlichkeit mit george bush. nur feister.

und "wir begraben nicht nur bahnhöfe" is mein favorit!! ;)

... link  

 
Ououououou......die Ähnlichkeit mit George Bush ist böse. Aber gut. Und ich finde ja mittlerweile: Er hat was davon, längst nicht nur optisch.

....und die "wir begraben..."-Sache: Danke...

... link  

 
mein favorit ist: "für eine gepfefferte Zukunft".
könnte man noch ergänzen mit: "und gesalzene Einsparungen bei kultur, bildung, sozialem, öpnv, etc. in den nächsten 30 jahren"

... link  

 
.....sowie schon jetzt mit an Sicherheit grenzenden Folgekosten: Der Bahntunnel soll neben den Wagenburgtunnel kommen. Der Wagenburgtunnel ist schon ewig nur zur Hälfte befahrbar wegen Wassereinbruchs....

... link  


... comment
 
ICH BIN MILLIARDEN WERTHALTICH!
"Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat im Dezember
letzten Jahres getagt und einen merkwürdigen
Beschluss auf der Basis eines Aufsichtsratspapiers gefasst
– zum damaligen Zeitpunkt war der Ausstieg der
DB AG noch möglich –: Wir als Deutsche Bahn AG haben
alle Preissteigerungen berücksichtigt. DIE KOSTEN SIND VON 3 AUF 4 MILLIARDEN GESTIEGEN.


Wir haben Hinweise,
dass die eigenen Planer der Deutschen Bahn AG – ohne
dass das
das Eisenbahn-Bundesamt in irgendeiner Weise
genehmigt hat – 900 Millionen Euro herausgerechnet
haben.
(Winfried Hermann [BÜNDNIS 90/DIE GRÜ-
NEN]: Nichts ist genehmigt!)
– Nichts ist genehmigt!
(Zurufe von Abgeordneten der CDU/CSU)
– Lassen Sie mich ausreden, vielleicht werden Sie dadurch
ein bisschen klüger, Herr Kauder. – 900 Millionen
Euro: 600 Millionen Euro kamen durch Planungsverbesserungen
und 300 Millionen Euro dadurch zustande,
dass man ein anderes Druckverhältnis im Gestein
angenommen hat, ohne dass das Eisenbahn-Bundesamt
einen Haken daran gemacht und dies gebilligt hätte."

Uwe Beckmeyer SPD
www.bundestag.de
(nachzuschlagen 59/88

- kein widerspruch vom verkehrsminister (er guckte versteinert)

... link  

 
Dergleichen Reden: Dutzendfach!

Während einer "öffentlichen Bürgerbeteiligungssitzung": "Wir werden mit Ihnen nicht darüber diskutieren, ob wir das machen"

... link  


... comment