Donnerstag, 26. Juni 2008
6 Macken...
...hätte sie gerne gewusst und da kam ich dann erstmal ins schlingern, weil ich natürlich sowieso keine Macken hab und 40 von diesen Gürtelgetierchen ohnehin nicht zu toppen sind. Auf Nachfrage bescheinigen mir nun aber Mitmenschen folgende überaus harmlose Nebensächlichkeiten als meine ureigenen Macken, während das hier (Scheißdreckaberauchfalschverlinktbeimerstenmalverdammich) die meisten dann doch eher entsetzt:

1. Wenn ich den Wecker stelle, dann immer etwa auf 1 Stunde bevor ich raus muss. 9 Uhr aufstehen heißt Wecker auf 8 Uhr. Oder früher. Der Wecker klingelt dann im 10-Minuten-Takt.

2. In Restaurants und Kneipen sitze ich immer mit dem Rücken zur Wand. Das hat den Vorteil, dass nix von hinten kommen kann. Ist das nicht möglich, fühle ich mich unwohl.

3. Morgens brauch ich Koffein. Viel Koffein. Die Normaldosis zum Wachwerden ist etwa ein halber Liter Espresso, was ja ohnehin magenverträglicher ist denn Kaffee.

4. In Sitzungen und Besprechungen kritzl ich liebend gerne im Moleskine rum, was auch der Konzentration ganz gut bekommt und das Blog profitiert auch davon, weil ein guter Teil dann hier endverwertet wird.

5. Ich trage nur 2erlei Schuhe und das seit Jahren: Diverse Edelprodukte vom Nobelitaliener meines Vertrauens und DocMartens.

6. Beim Einkauf achte ich auch darauf, was die Mitmenschen kaufen und kann klar trennen in Sympathie und Antipathie. Und hin und wieder werf ich einfach was in einen rumstehenden Wagen.

Weitergabe an Herrn cabmans Mama, Herrn cabmans Schwester, Herrn cabmans Grundschullehrerin, Herrn cabmans verhaltensauffälligen Hamster, Herrn cabmans Klavierlehrer und alle, die sonst noch auf Herrn cabmans Liste stehen.

... comment

 
1 und 3 kenne ich gut.
6 finde ich genial. Mache ich ab jetzt auch! }:-)

... link  

 
Vermutlich bedingt die 1 die 3. Oder andersrum.

... link  


... comment
 
Den Wecker alle zehn Minuten klingeln zu lassen, ist grauenhaft. Meine ältere Schwester hat das früher immer gemacht, alle zehn Minuten hupte es ganz laut aus dem Nebenzimmer, das ging endlos. Und wenn sie dann endlich ihren Hintern aus dem Bett bewegte und ein Stockwerk tiefer ins Badezimmer ging, dann vergass sie, diesen Hupmechanismus abzustellen. Während sie also unten duschte, hupte es nebenan nonstop. Ich hätte sie dafür morgens mit Wonne ersticken können - mit ihrem eigenen Kopfkissen!

... link  

 
... unter der dusche? (c;

... link  

 
Nr. 2 ist glaube ich sogar evolutionsbedingt. Vor allem wenn man mit einer Frau da ist.

Andererseits will man ja auch nicht wie WIld Bill Hickok enden...;-)

... link  

 
Bei mir lag das daran, dass ich mal zwielichtige Kneipen aufsuchen musste und erkannt habe, dass diese Taktik nicht die allerschlechteste war.

... link  


... comment
 
Ach, es ist also nicht ganz normal, dass man sich im Wirtshaus nur mit dem Rücken zur Wand wohlfühlt?
(Plätze an der Bar bilden eine Ausnahme. Die Wirtin meines Vertrauens wird jedwedes Unheil, das sich mir von hinten nähern könnte umgehend von mir abwenden)

Das zählt also auch als "Macke"?

So langsam fange ich an, mich selbst seltsam zu finden.
Oder besser ausgedrückt: Leute, die mir in gewissen Dingen ähneln, finden sich wohl "seltsam".
Seltsam...

Das mit dem Wecker habe ich abgestellt.
Frau F. (die Katze) weckt mich pünktlich.
Gestern ging sie falsch, und brüllte mir um 3 Uhr 37 ihren U(h)rschrei direkt ins Ohr.
Gestern abend, nach dem Spiel, habe ich mir ein Wecken vor viertel fünf verbeten - und siehe da, heutige Weckzeit: 4 Uhr 17.

Man kann bekanntlich über alles reden...

... link  

 
Da fehlt aber eindeutig noch eine Macke.

Bei ernsthaften Diskussioinen grundsätzlich zum Kampfdackel zu werden. ;)

(was natürlich nicht heißt, das deine Aussagen gehaltlos sind :) )

... link  

 
Haha. Frau petersilie, die Frau F. ist ja mal patent!

... link  

 
Bei mir sind es die gefiederten Jungs, die draußen im Nussbaum Minnelieder singen. Durchaus auch noch im Dunkeln. Reden lassen sie deshalb nicht mit sich - aber im Winter schlafen sie zum Glück wie ich automatisch auch ein bisschen länger.

... link  

 
Frau F. ist ja auch "domestiziert" (d.h. sie weckt nur mich, niemals würde sie es wagen, dem Ungatten ins Ohr zu plärren, Wahrscheinlich auch, weil das total sinnlos wäre...) unsere Hausrotschwänze machen völlig unsteuerbare Geräusche - deshalb müssen sie auch außerhalb des Hauses bleiben, kein Verlass auf die Brut...

... link  


... comment
 
Zu Nummero Uno: Ich wache ohne Wecker mindestens eine Stunde vorher auf und freue mich, dass ich noch nicht aufstehen muss. In anderen Fällen wache ich 5 Minuten bevor der Wecker klingelt auf und ärgere mich dann. (Eigentlich ist mein Wecker nur Makulatur, weil mein Körper, komischerweise immer genau weiß, wann ich aufzustehen habe) Wahrscheinlich ist es bei dir ein ähnlicher Anreiz.

Zu Number Six: Es muss noch mehrere Leute mit dieser Eigenschaft geben, denn jedesmal landen ungesundes Essen, Alkohol und Zigaretten wie von Zauberhand in meinem Einkaufskorb. (Das passiert meist wenn ich auf der Suche nach dem Broccolie bin)

... link  

 
So ähnlich hab ich das auch: Irgendwie ist der Körper präpariert. Innere Uhr oder so.

... link  

 
Merkwürdig. Zigaretten gibt es doch erst an der Kasse. Sie sollten auf sich selbst mehr achten.

... link  

 
Ja das mit den Zigaretten ist wirklich merkwürdig. Ich bin nämlich Nichtraucher...Aber wenn ich ein richtig guter Schreiberling, so wie der Herr Schnitzel werden will, sollte ich wohl mit dem Rauchen und Trinken anfangen...und irgendeine verrückte Macke muss ich mir auch noch zulegen. Einen Affen auf der Schulter der permanent Witze erzählt. Das wärs doch...

... link  

 
Herr geschichtenerzaehler, das ist recht einfach mit dem Schreiben:

Überheizen Sie Ihre Wohnung auf etwa 28-30 Grad, dann müssen am frühen Morgen die Ischen, die Sie nachts zuvor von der Vernisage einer guten Freundin haben mitgenommen aus dem Bett verschwinden, gegen 10 Uhr stehen Sie dann selbst auf, genehmigen sich einen Kaffee und dann schenken Sie sich ein Glas Whiskey ein und setzen sich mit nacktem Oberkörper an Ihre Schreibmaschine.
Der Rest geht von ganz allein.

... link  

 
Mist!! Ich habe leider keine Schreibmaschine...
:-)

... link  


... comment
 
HAHAHA, du fauler Sack!

... link  

 
Stimmt! Auch das eine Macke. Ich pflege es ja immer "ökonomische Arbeitsweise" zu nennen, aber der Rest drum rum nutzt den auch von dir benutzten Terminus...

:-)

... link  

 
He he ökonomische Arbeitsweise. Das sage ich bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch...

... link  


... comment
 
Den Dauer-Stunt
mit der Neun-Minuten-Taste des Weckers hatte ich früher auch praktiziert. Kuriert hat mich davon meine Ex - sie konnte das viel länger als ich, und sie schaffte es auch oft genug, ordentlich zu verpennen. Seitdem gilt: Einmal verlängern, wenns hoch kommt oder noch besser gleich aufstehen. Rücken zur Wand in öffentlichen Lokalitäten ist auch einer meiner Spleens. Und Schuhe (mein Standardmodell) kaufe ich seit Jahren ohne Anprobieren. Unnötig zu erwähnen, dass ich ohne eine ordentliche Koffein-Dosis auch nicht so recht in die Gänge komme...

... link  

 
Docs machen sympathisch. Ich bin auch mit den Dingern zur Welt gekommen.

... link  


... comment
 
Merkwürdig, bis auf 3 und 6 alles mit mir identisch. Trinke zwar Tee (Relikt aus Indienzeit, also vor Dir) und kaufe achtlos ein, aber habe noch nie verstanden, wie Menschen beim Weckerklingeln sofort aufspringen können. Der Tag ist hin, wenn dies mal unumgänglich war.

... link  

 
Indienzeit vor mir? Hmmm....vielleicht unterschätzt du welch alter Sack ich eigentlich bin...:-)

... link  


... comment
 
No. 6

... ich hab immer geahnt, dass ich damit nicht allein auf der Welt bin ... hihihi!

... link  


... comment