Freitag, 1. Februar 2008
Sinnloses Wissen
gorillaschnitzel, 12:37h
Formel1 ist eigentlich ein Kapitalistensport. Da dürfen sich Autokonzerne und vermögende Privatiers austoben und ihr Geld verschleudern.
Aber selbst die DDR hat sich einmal darin versucht. Wenn auch nicht lange. 1953. Ein einziges Rennen, 11 Runden auf dem Nürburgring fuhr Edgar Barth seinen EMW (später: Wartburg). Dann platzte der Auspuff.
Aber selbst die DDR hat sich einmal darin versucht. Wenn auch nicht lange. 1953. Ein einziges Rennen, 11 Runden auf dem Nürburgring fuhr Edgar Barth seinen EMW (später: Wartburg). Dann platzte der Auspuff.
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rob-log,
Freitag, 1. Februar 2008, 13:16
Wenn man bedenkt, dass das im selben Jahr geschah, in dem der Verein Dynamo Dresden gegründet (als SG Dynamo Dresden) wurde, die Erstbesteigung des 8848 m hohen Mount Everest durch Edmund Hillary und Tenzing Norgay stattfand und die International DN Ice Yacht Racing Association (IDNIYRA) gegründet wurde, eine sportliche Leistung!
(Sinnloses Wissen Zusatzkommentar)
(Sinnloses Wissen Zusatzkommentar)
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gorillaschnitzel,
Freitag, 1. Februar 2008, 16:56
Ich bin beeindruckt, Herr rob. Ich hätte Sie nicht unter den Dynamo-Anhängern vermutet
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hotgun,
Freitag, 1. Februar 2008, 21:27
möööööp
Den ersten Wartburg gab es in Eisenach bereits 1898
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gorillaschnitzel,
Montag, 4. Februar 2008, 12:06
Möppedimöpp:
Kann gut sein, dass es den schon früher gab. Angetreten sind die als "EMW" (Eisenacher Motorenwerke). Haben vielleicht später fusioniert, oder so.
(Die sind übrigens auch mit einem BMW-Auto angetreten (ja, richtig gelesen: BMW), weil wohl bis in die 50er hinein dort noch BMW gebaut worden seien)
Kann gut sein, dass es den schon früher gab. Angetreten sind die als "EMW" (Eisenacher Motorenwerke). Haben vielleicht später fusioniert, oder so.
(Die sind übrigens auch mit einem BMW-Auto angetreten (ja, richtig gelesen: BMW), weil wohl bis in die 50er hinein dort noch BMW gebaut worden seien)
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karlpen,
Freitag, 1. Februar 2008, 21:51
DDR-Mopeds waren erfolgreicher
MZ fuhr bis in die 80er Jahre immer wieder Titel ein.
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gorillaschnitzel,
Montag, 4. Februar 2008, 12:07
.....und die Dinger fahren bis heute in großer Zahl in Kuba rum (als "Emme Seta") und gelten als äußerst zuverlässig.
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spritkopf2,
Freitag, 1. Februar 2008, 22:17
Ich oute mich hier mal als sonntäglicher Verfolger dieses dekadenten Spektakels.
Die vermögenden Privatiers, die heute noch in der Formel 1 sind, verdienen damit Geld und verschleudern es nicht. Oder sagen wir, sie versuchen es, mal mit mehr (Frank Williams) und mal mit weniger (Paul Stoddart und andere) Erfolg.
Die vermögenden Privatiers, die heute noch in der Formel 1 sind, verdienen damit Geld und verschleudern es nicht. Oder sagen wir, sie versuchen es, mal mit mehr (Frank Williams) und mal mit weniger (Paul Stoddart und andere) Erfolg.
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alumitnieten,
Samstag, 2. Februar 2008, 12:54
Ich bin Timo Glock Fan. Immerhin hat sein Vater einen Unimog und macht sein Brennholz selber ;-) (ist also sozusagen ein halber Alumitniet)
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