Montag, 30. März 2009
Ich bin dann mal weg


Mein Rucksack ist jetzt 17 Jahre alt. Er ist mittlerweile eigentlich völlig veraltet. Schon 1992 war er nicht das high-end-Modell. Das Tragesystem ist nicht mehr das aktuellste, er ist dreckig und fleckig und wurde von mir nun schon 3 mal amateurhaft geflickt und geklebt. Aber es ist mein Rucksack und er hat mich überall dahin begleitet, wo ich hingereist bin. Nur er und ich sind überall gemeinsam gewesen und wahrscheinlich ist es besser, dass er nicht reden kann, weil dann meine Geschichten spektakulärer auszubauen sind.

Jetzt hab ich ihn wieder rausgekramt und vollgestopft mit den paar Utensilien, die man halt so braucht. Mit jeder Reise werden es erstaunlicherweise weniger, sodass er lange nicht mehr so vollgefressen aussieht wie seinerzeit in Afrika, als Klamotten für 4 Wochen, 4 Flaschen Wein und eine kniegroße Trommel hineingequetscht waren.

Und nun geht es wieder dahin zurück, wo vor beinahe 17 Jahren meine Reiselust begonnen hat und ich bin gespannt, wie sich eine Millionenstadt in dieser Zeit verändert.

Auf und davon heißt bei mir aber auch handy- und internetfreie Zeit und deshalb wird in diesem Blog erstmal eine sehr ruhige Phase eintreten, aber das dürfte dem ein oder anderen Leser nichts ganz neues sein...

Bis in 3 Wochen dann...

   ... On the road
  ... link [10 Kommentare]   ... comment