Montag, 30. März 2009
Ich bin dann mal weg


Mein Rucksack ist jetzt 17 Jahre alt. Er ist mittlerweile eigentlich völlig veraltet. Schon 1992 war er nicht das high-end-Modell. Das Tragesystem ist nicht mehr das aktuellste, er ist dreckig und fleckig und wurde von mir nun schon 3 mal amateurhaft geflickt und geklebt. Aber es ist mein Rucksack und er hat mich überall dahin begleitet, wo ich hingereist bin. Nur er und ich sind überall gemeinsam gewesen und wahrscheinlich ist es besser, dass er nicht reden kann, weil dann meine Geschichten spektakulärer auszubauen sind.

Jetzt hab ich ihn wieder rausgekramt und vollgestopft mit den paar Utensilien, die man halt so braucht. Mit jeder Reise werden es erstaunlicherweise weniger, sodass er lange nicht mehr so vollgefressen aussieht wie seinerzeit in Afrika, als Klamotten für 4 Wochen, 4 Flaschen Wein und eine kniegroße Trommel hineingequetscht waren.

Und nun geht es wieder dahin zurück, wo vor beinahe 17 Jahren meine Reiselust begonnen hat und ich bin gespannt, wie sich eine Millionenstadt in dieser Zeit verändert.

Auf und davon heißt bei mir aber auch handy- und internetfreie Zeit und deshalb wird in diesem Blog erstmal eine sehr ruhige Phase eintreten, aber das dürfte dem ein oder anderen Leser nichts ganz neues sein...

Bis in 3 Wochen dann...

... comment

 
Gute Reise! Kommen Sie heil wieder - mit vielen Geschichten und Fotos in Ihrem Rucksack.

... link  


... comment
 
Jauchz! Viel Spaß und genau - schön heile wiederkommen! :-)

... link  


... comment
 
Ciao. Komm heile wieder.

... link  


... comment
 
Viel Spass und bringen sie schöne Geschichten mit...

... link  


... comment
 
also dann,
gute reise, schöne zeit in den fremden ländern, passen sie auch sich auf, packen sie die vielen erlebnisse in ihren rucksack ein und kommen sie heil wieder. alles gute! :-)

... link  


... comment
 
Auf Ihren Reisebericht freue ich mich schon! Viel Spaß unterwegs!

... link  

 
Rucksack hoi!
Oder so. Alles Gute für die Reise, hier bleibt man brav zu Hause und harrt der spannenden Geschichten, die sich im Rucksack gesammelt haben...

... link  


... comment
 
Handy
und internetfrei schliesst hoffentlich nicht kamerafrei mit ein? Wir wollen natuerlich, neben den Berichten, auch noch eine ganze Menge Bilder sehen.

Kommen Sie gesund und in einem Stueck zurueck.

... link  


... comment
 
Eine Trommel mit nach Afrika nehmen?
Das klingt in meinen Ohren jetzt aber schon ein bisschen nach "Und dann war da noch der Sack Pfeffer, den ich nach Cayenne mitbrachte"... ;-))

... link  

 
Neeee, die Trommel ging aus Afrika gen Europa und steht hier noch irgendwo rum...(wurde aber mangels Talent nie bespielt)

... link  


... comment