Donnerstag, 1. Januar 2015
Kochgeficke
An Silvester koche ich. Richtig. Sehr gerne auch mehrstündig. Alles selbst gemacht, mit Ausnahme des Blätterteigs. Das habe ich ein Mal selbst versucht und muss zugeben: Der Aufwand ist es echt nicht wert.

Und weil ich dieses Jahr so überhaupt nicht den minimalsten Drang hatte, mich zu berauschen (na gut: Ein Kochbier um 6, ein Cognac nach dem Essen, ein Sekt um 12), kriegen Sie nun mitten in der Nacht meine Kochprodukte serviert:

Amuse geule: Thun-Mango-Avocado-Würfel, Olivenmarmelade-Tasche, Kartoffelvariation mit Roastbeef.



Vitello Tonnato und Thunfisch Tatar



Kalbsfilet im Aprikosen-Estragon-Mantel, Steinpilz-Sauce, Vanille-Sellerie, Orangen-Karotten



Ich muss zugeben: Beim Nachtisch hatte ich echt keine Lust mehr. Aus den 5 Variationen wurden 3 und die Deko musste auch sehr leiden.

3 Variationen von der Birne: Birnensalat, Birnen-Macaron, Portwein-Birne




Alles Gute fürs neue Jahr!

... comment

 
Sieht sehr gut aus!

Ihnen auch alles Gute im Neuen Jahr!

... link  


... comment
 
Ihnen
ebenso. Mal schauen, was 2015 für uns bringt. Außer einer neuen Pathologin Ende März.

... link  


... comment
 
Danke. Das fängt ja schon gut an...
Sie sind gemein, und das gleich am Anfang des Jahres...! Wer solche Maßstäbe setzt, verdirbt den Normalesser ;-)))
Sind Sie zu leasen? Es gäbe da 2015 so Ereignisse...

... link  


... comment