Donnerstag, 1. Januar 2015
Kochgeficke
An Silvester koche ich. Richtig. Sehr gerne auch mehrstündig. Alles selbst gemacht, mit Ausnahme des Blätterteigs. Das habe ich ein Mal selbst versucht und muss zugeben: Der Aufwand ist es echt nicht wert.

Und weil ich dieses Jahr so überhaupt nicht den minimalsten Drang hatte, mich zu berauschen (na gut: Ein Kochbier um 6, ein Cognac nach dem Essen, ein Sekt um 12), kriegen Sie nun mitten in der Nacht meine Kochprodukte serviert:

Amuse geule: Thun-Mango-Avocado-Würfel, Olivenmarmelade-Tasche, Kartoffelvariation mit Roastbeef.



Vitello Tonnato und Thunfisch Tatar



Kalbsfilet im Aprikosen-Estragon-Mantel, Steinpilz-Sauce, Vanille-Sellerie, Orangen-Karotten



Ich muss zugeben: Beim Nachtisch hatte ich echt keine Lust mehr. Aus den 5 Variationen wurden 3 und die Deko musste auch sehr leiden.

3 Variationen von der Birne: Birnensalat, Birnen-Macaron, Portwein-Birne




Alles Gute fürs neue Jahr!

   ... Futter und Gesoeff
  ... link [3 Kommentare]   ... comment