Donnerstag, 6. Februar 2014
Fotoexperimente
Ich weiß nicht, ob Sie sich noch an meinen Solarfotografieversuch erinnern. Darum nochmal in aller Kürze: Wir hängen Lochkameras auf. Für ein halbes Jahr und dann schauen wir mal, wie die Sonnenbahn verlaufen ist.

8 der Lochkameradinger habe ich aufgehängt und die waren alle schwerem Hagel ausgesetzt. Dazu Regen, Wind und Wetter. In eine Kamera ist Wasser eingelaufen, von daher wusste ich, dass da die Ergebnisse allenfalls unter das Thema Kunst laufen.

Ich hab das Fotopapier jetzt eingescannt und zwei von acht sind halbwegs brauchbar. Ein Mal ist sowas wie Kunst, der Rest ist überbelichtet.

Bitteschön:

Die Sonnenbahn, unten links das Nachbarhaus mit Schornstein. Das dunkle in der Bildmitte ist das Stahlseil meiner Terrasse.





Sonnenbahn, Nachbarhaus und in der Bildmitte wieder die Stahlseile der Terrasse.




Danke an Bona und Andreas für die Hilfe.

... comment

 
Sind interessant geworden. Die zeigen so richtig ein halbes Jahr? Wow.

... link  

 
Aufgehängt am 21.06.2014, abgehängt ein Tag vor Heiligabend. Ich find das ja sehr interessant und hab mächtig gefeiert. Weil nicht nur eines was geworden ist -wie erhofft- sondern gleich zwei.

... link  


... comment