Freitag, 21. Dezember 2012
Weltuntergang Liveblog
00:00
Ganz so häufig kann man ja nicht aktiv Zeuge an einem Weltuntergang werden. Das ist ja sogar noch seltener als so eine totale Sonnenfinsternis. Deshalb bloggen wir dieses außergewöhnliche Ereignis natürlich live mit, damit alle nach uns wissen, wie das damals war.

00:05
Nach welcher Ortszeit richtet sich das eigentlich? Nach der guatemaltekischen? Ist Osttimor gar bereits untergegangen und wir haben nichts davon mitgekriegt, weil es eben untergegangen und nicht mehr da ist? Fragen über Fragen....

00:07
Ich hoffe ja, dass der Weltuntergang vor 10:00 hiesige Ortszeit stattfindet. Dann muss ich nicht mehr arbeiten. Es ärgert mich ohnehin, dass 10 Tage Resturlaub futsch sind und ich die im Sommer hätte nehmen können.

00:10
Ich überlege, ob ich mich nebenher schon mal filmisch einstimmen soll: "Der Untergang", "Titanic" und "Die Fischerin vom Bodensee". Letzteres würde vermutlich eine entsprechende Stimmung kreieren.

00:14
Frage: Wenn ich nun vor dem Untergang noch schnell was unternehmen möchte.....bin ich dann Unternehmer???

00:16
Ich unternehme jetzt meinen ganz persönlichen Untergang: Gehe jetzt in den Keller. Der Stimmung wegen.

00:25
Nee, Keller ist auch keine Option. Nicht mal nen Underberg dort gefunden.

00:43
Bisher gepflegte Langeweile beim Weltuntergang. Fußballerisch würde man von abtasten sprechen. Kellerduell <- Sie sehen: Das Untergeschoss hat Wirkung hinterlassen.
Ich geh jetzt nicht unter. Dafür hoch.

10:39
Mir geht das zu langsam mit dem Weltuntergang. Ziemlich öde. Und Schmuddelwetter dazu. Zwar öffnet sich der Himmel, aber nur für etwas Regen. Werde nachher eventuell doch an den Kauf einiger Weihnachtsgeschenke denken müssen.

16:47
Mir geht das alles zu langsam. Habe jetzt zwecks Klimaerwärmung die Heizung höher gedreht und das Auto draußen läuft auch.

... comment

 
2029, sage ich. Zumindest ein Weltuntergang light wird das. Mit etwas Pech schlägt entgegen den Prognosen der Asteroid Apophis ein.

"Nach Schätzungen der NASA würde Apophis im Falle eines Einschlags eine Energie von 510 Megatonnen (TNT-Äquivalent) freisetzen.[3] Zum Vergleich: Die größte von Menschen verursachte Nuklearexplosion (durch die Zar-Bombe) entsprach 50 Megatonnen TNT. Die über Hiroshima abgeworfene Atombombe Little Boy hatte eine Sprengkraft von etwa 0,015 Megatonnen. Beim Tunguska-Ereignis 1908 wurde nach Schätzungen eine Energie von 10 bis 20 Megatonnen TNT freigesetzt. Die Energiefreisetzung eines Erdbebens der Stärke 8,0 entspricht etwa 1000 Megatonnen TNT.
Die genauen Folgen eines Einschlags würden von der Zusammensetzung des Asteroiden sowie dem Ort und Winkel des Einschlags abhängen. Bei einem Einschlag auf dem Festland würden zwar regional massive Schäden entstehen; jedoch könnte bereits eine Entfernung von etwa 250 Kilometer vom Einschlagpunkt ausreichend sein, um mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu überleben. Bei einem Einschlag auf Wasser bestünde eine großräumige Gefahr massiver Tsunamis, die beim Einschlagort eine Höhe von mehr als 100 Metern erreichen dürften. Diese würden sich zwar im weiteren Verlauf verringern, dennoch an weit entfernten Küsten noch eine Höhe von bis zu 30 Metern erreichen."

http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

... link  


... comment
 
Gegen 03:30 mal kurz überlegt, daß für den Zeitungs"durchsHaus- knallenunddabeilautstarkinseinHandyschreien"- menschen doch kurz-/langfristig das Ende sein sollte.

... link  


... comment
 
Jetzt muss ich mich also doch noch aufraffen, ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

... link  


... comment
 
16:54
Draußen Feuerwehrsirenen ohne Ende. Bestimmt wieder nur lodernde Christbäume und kurzgeschlossene Lichterketten.

... link  


... comment
 
Wird das mal langsam mit dem versprochenen Weltuntergang. Ich hab hier nicht den ganzen Tag Zeit.

... link  


... comment
 
Das ist Beschiss hier. Ich habe mir heute Mittag auf dem Weihnachtsmarkt extra noch nen Rettungsschirm gekauft. Rausgeschmissenes Geld, wie mir scheint.

Vielleicht gibt es irgendwo nen live-Ticker zu nem Busunfall... oder ich schalte jetzt einfach ab fuer die nächsten Tage.

... link  

 
Busunfall haben wir grad nicht frisch, aber immerhin von gestern.

... link  


... comment
 
Zu gute Laune:

http://www.youtube.com/watch?v=OpRmxd-k7vU

http://www.youtube.com/watch?v=zJUtoP2cm5w

... link  


... comment