Dienstag, 14. Februar 2012
Der Fall
Würde man die Zufrierperioden als Indikator für Klimaentwicklungen hernehmen, dann spräche wenig für eine Klimaerwärmung: In den letzten 40 Jahren war das Ding 4 Mal eingefroren, davon aber allein in den letzten 4 Jahren schon das zweite Mal. Trotzdem noch ein seltenes Ereignis und deshalb muss ich da auch immer hin.

Weil der letzte BeinFußbruch noch nicht so lange her ist unter Verzicht auf eine Besteigung, weil das Ganze eine sehr eisige Angelegenheit ist. Nun aber doch mit einem Kollateralschaden in Form einer fetten Erkältung.

... comment

 
Beeindruckend!

... link  

 
....das find ich auch immer, wenn ich davorstehe...

... link  


... comment
 
Woisndasgenau?

... link  

 
Da

... link  


... comment
 
Der imposante Bart von Väterchen Frost

... link  

 
....ein grandioser Anblick, den ich sehr mag. Das hat was von Naturwunder.

... link  

 
Da wären doch Zeitrafferaufnahmen sensationell. Einfriervorgang, Abtauvorgang...
Gute Besserung!

... link  

 
Stimmt, aber soviel Zeit habe ich leider nicht. (und dank medikaler Zudröhnung gehts schon wieder besser)

... link  


... comment
 
Wow! Danke, dass Sie keine Gefahren und Mühen gescheut haben, um uns das zu zeigen.

... link  

 
Najaaaa, ich hielt mich in Sachen Mühe und Gefahren schon zurück: Ich kletterte nicht hoch. Das wäre hoch mühsam und runter gefährlich gewesen. Beim nächsten Mal wieder. (Ich hatte ja vor, morgen nochmal hinzugehen, aber erstens taut es jetzt langsam und zweitens bin ich schon kränklich)

... link  

 
Es wäre bestimmt spannend zu zuschauen wie der Wasserfall wieder zu Leben erwacht.
Aber angekränkelt? Da ist nicht mit zu spaßen.
Ich erhole mich gerade von einem Infekt der sich über Wochen hinzog und vor 10 Tage kulminierte, so das mein Doc mir sogar Antibiotika verschrieb.
Ist besser wennse sich pflegen.

... link  

 
Spannend wäre das sicherlich, es zieht sich aber sehr lange hin. Das geht mitunter über Wochen, weil die Stelle sonnenabgewandt ist und das deshalb sehr langsam passiert. Richtig imposant ist der Wasserfall ja bei Schneeschmelze, da gehts richtig ab.
(Ich dröhne mich jetzt mit Nasenspray und Aspirin Complex zu und es geht mir schon viel besser)

... link  


... comment
 
merci chéri. ich hielt die menschen übrigens für alte blätter...

... link  

 
....hehehe....alte Blätter haben sich selbst da nicht mehr gehalten....:-)

... link  


... comment
 
Hach.....So habe ich ihn noch nie gesehen...

... link  

 
....das ist auch sehr selten. Wenn Sie ihn noch so sehen wollen, müssen Sie sich beeilen. :-)

... link  


... comment
 
Letzten Freitag war ich wieder in der Gegend. Genauer gesagt in dem momentan zweigeteilten Dorf. Schade, hätte ich mir gerne angeschaut.

... link  

 
Falls Sie in den näxxten Tagen mal wieder ums Eck sind: Es sollte sich noch ein wenig halten, so schnell geht das nicht mit dem abtauen...(und vom zweigeteilten Dorf wärs ja fast auf dem Nachhauseweg gewesen....oder allenfalls ein kleiner Schlenker)

... link  


... comment