Dienstag, 26. Juli 2011
Ein bißchen Ideologie
Na gut, in politischer Theorie bin ich nicht so wirklich firm. Aber ich kann lesen und im kapieren bin ich wiederum nicht so schlecht und darum hätte ich mal jemanden der mir erklärt, worin die ideologischen Unterschiede zwischen Thilo Sarrazin und Anders Behring Breivik liegen. Ich habe die ehrlich gesagt nicht verstanden. Oder gibt es da gar keine?

Nur mal nebenbei wette ich an dieser Stelle, dass ich Sätze der beiden einstellen kann und Sie nicht wissen, von wem der beiden Hornoxxen die jetzt stammen

... comment

 
In der jeweiligen Landessprache hätte ich ne Schangse!

... link  


... comment
 
Na frachense da doch am besten ma den Herren Broder. Der erklärt ihnen dann ganz beschdümpt warum aus dem Terroristen ein Attentäter wurde als man gewahr wurde das er kein Musel ist. Und anschließend erklärter dann auch noch warum der Terrorist nur ne Ausnahme is und man in seinem 1500-Seiten-Pamphlet erst die Kommafehler rausstreichen muss während andere das Bombenbauen quasi schon mit der Muttermilch aufsaugen ;)

... link  

 
Ach, der Broder... der sucht doch auch oft nur die Aufmerksamkeit wie dieser Norweger mit dem IKEA-Bettennamen.

... link  


... comment
 
Schwierig. Dazu müsste ich erst das Machwerk des Herrn Sarrazin lesen, wozu ich wenig Neigung verspüre. Bislang weiss ich nur, was andere geschrieben haben, was der Sarrazin geschrieben habe. Anschließend müsste ich das Geschreibsel dieses Norwegers lesen, weil ich bisher allenfalls weiß, was andere geschrieben haben, was der Norweger geschrieben habe. Nach meinen eigenen bescheidenen Erfahrungen mit Journalisten/Redakteuren glaube ich ad hoc keinem mehr, je spektakulärer der Fall, desto weniger. Man glaubt ja kaum, was da gelogen, gebogen und gefiltert wird. wenn wir mal zehn Jahre warten, dann hat sich irgendwer die Mühe gemacht anhand, den Fall anhand polizeilicher und staatsanwaltlicher Unterlagen und langwieriger sonstiger Hintergrundrecherche sauber aufzuarbeiten.

... link  

 
Sarrazin habe ich im Laden mal ein wenig durchgeblättert.
Das Machwerk des Norwegers hingegen habe ich gestern ein paar Stunden durchgekramt. Vieles davon ist schlicht krank, paranoid, geisteskrank. Ein Konvolut an wirrem Zeugs. Aber nicht alles. Viele Sätze könnten problemlos in einschlägigen Hetzmedien wie etwa pipi-news oder auch bei Sarrazin auftauchen und nicht nur das: Die Gedankengänge sind dieselben und die daraus entstehenden Rückschlüsse sind fließend.
Und spätestens wenn man dann liest wie eiskalt und detailliert sich der Kerl vorbereitet und bis ins allerkleinste Detail geplant hat, dann ist der nicht nur wahnsinnig (das zwar auch, aber längst nicht nur). Wäre er nur geisteskrank hätte er ein Verbrechen dieser Dimension gar nicht hingekriegt.

... link  


... comment
 
Nicht wirklich. Der norwegische Attentäter hat wohl sein krummer Manifest meistenteils zusammengeguttenbergt, und dabei auch bei Sarrazin und Broder abgeschrieben. Broder zumindest ist das momentan wohl etwas peinlich.-

... link  


... comment
 
Abgesehen von der Ideologie sind sie beide Feiglinge.

Breivik sucht sich für seine Schießerei den einzigen Ort, an dem er ungestört rumballern und sich im Anschluß gemütlich festnehmen lassen kann. Hätte er seinen Anschlag auf einen Dönerladen verübt, oder auf einen Gemüseladen, der hätte keinen heilen Knochen mehr vor Gericht schleppen können.

Der Sarrazin, der sich hinter Parteibuch A versteckt um Parolen von Partei B kloppt, und sich mit den Tantiemen eine schöne Rente verdient.

Beide sind sie nur feige Aufmersamkeitstäter. Die wollen ihre Bücher verbreiten und haben leider die richtigen Wege dafür gefunden.

Eine Kreuzung aus beiden wäre sicher sehr unterhaltsam:
Ein Sarravik mit Waffenschein und Parteibuch der sich aus Protest selbst entleibt.

... link  

 
sarrazin kann man manches vorwerfen, aber bestimmt keine feigheit.

... link  

 
Sicher?
Was hat er denn Großes riskiert?
Sein Ansehen?
Wenn ich mir den Beifall aus dem rechten Spektrum ansehe kann er die zwei SPD- ler die ihm die Freundschaft gekündigt haben gut verschmerzen.

... link  


... comment