Samstag, 2. Juli 2011
....zwischendurch mal kreativ...
Es gibt sehr schöne Momente im Leben. Etwa dann, wenn man mächtig viel Stunden in etwas investiert hat und dann das Ergebnis sieht. Jeder Häuslebauer weiß, was gemeint ist. Mindestens genauso schön sind Sachen, die man komplett selbst verbrochen hat. Wie das eben. Ich habe es als es fertig war etwa 50x durchgeklickt, weil ich es nicht erwarten konnte bis es kommt, rumbearbeitet, manches verworfen, zwischendurch war es mal ganz hinüber, weil der Laptop bierverseucht war und das Dingens mühsam gerettet werden musste.

Aber jetzt ist es da und es ist schöntollgroßartig und wenn ich darin blättere, dann weiß ich, dass es meins ist.









... comment

 
Grandios und umwerfend schön!

... link  

 
Dankeschön. (Das in den Händen zu haben....irre....das Ding riechen, darin blättern...boah)

... link  

 
Daumen hoch!
Sie ahnen sicherlich, daß ich damit mein Innerstes auf Links gedreht habe ;o)

... link  

 
Für Ihre Zitatesammlung:

Ich will ein Buch von Ihnen! *lach*

... link  

 
@prieditis: Ich bin froh, dass Sie Ihr Innerstes auf Links gedreht haben. Man sagt mir nach, ich würde so denken, schreiben und kritzeln tu ich ohnehin so. Wo eben das Herz sitzt.

@sid: :-)

... link  


... comment
 
Ah,
das schaut doch sehr gelungen aus, da würde ich gern ein bisschen länger drin rumblättern. Dafür hat es sich schon gelohnt, den abgesoffenen Laptop oder zumindest seine Daten zu retten.

Meine Frau ist übrigens auch immer wieder mit Begeisterung dabei, Fotobücher zu machen. Dabei war das anfangs mit der ersten Software von T-*nl*n* ein ziemliches Gefrickel, aber ich nehme die Ergebnisse immer wieder gern zur Hand.

... link  

 
Blättern...
Ich habe Ihnen eine Email geschickt oder besser gesagt: Schicken lassen.
Und wenn Ihre Frau gerne Fotobücher macht: Die Firma bei der ich es gemacht habe ist super. Hat zwar seinen Preis, aber die Qualität ist richtig gut. Papier, Farben, alles.

... link  

 
Sehr geil!
Danke fürs Gucken lassen. Die Bilder sind (wie erwartet) sen-sa-tio-nell.

Die Darreichung der Bilder auf der Seite ist freilich sehr sachlich und streng, das hat mich im ersten Moment fast ein bisschen irritiert. Liegt aber daran, dass meine diesbezüglichen Sehgewohnheiten schon nicht zu knapp geprägt sind von den Fotobüchern meiner Frau. Da finden sich z.T. schon auch paar verspieltere Elemente.

Aber das ist keine Wertung, beide Styles haben ihre jeweiligen Stärken.

... link  

 
Bitteschön,
sehr gerne....das eine sind eben "Bubenphotobücher" und was Sie daheim haben sind "Mädchenphotobücher" (auch hier ganz ohne Wertung) :-)

... link  

 
Haha,
ganz genau. Wobei die ersten Werke von marquise793 auch etwas bubenhafter ausfielen, aber die Software hat sich weiterentwickelt, man bzw. frau entdeckt paar neue Gimmicks, probiert mal was aus.

Aber wenn ichs machen müsste, sähe es auch eher aus wie bei Ihnen (davon abgesehen, dass ich in diesem Leben wohl nicht mehr dahin komme, so gute Fotos zu schießen wie Sie).

... link  


... comment
 
Sehr schön! Und mit Sicherheit noch einmal etwas anderes, als sich Fotos nur digital zu haben/anzuschauen.

... link  

 
Allein schon die Haptik.....ich habe ja schon ein paar Fotoprodukte machen lassen, aber das war dann doch sehr umfangreich.

... link  


... comment
 
Glückwunsch!! Das ist wohl einer dieser "Kind-Baum-Buch"-Momente... ;-)

Aber nicht, dass Sie dieses Blog, also uns, also eigentlich MICH, jetzt vernachlässigen und ein berühmter Büchermann werden. ;-)

... link  

 
Genau. Wie eine Geburt. :-)

Und aufwandstechnisch ist bloggen einfacher und schneller....von daher bleibts beim bloggen...

... link  


... comment
 
Sehr schön.

... link  

 
Vielen Dank.

... link  


... comment
 
ja, ein wirklich schönes buch isses geworden!! echt.

wenn ich darf, dann poste ich hier später noch meine lieblingsseiten? oder übernimmst du das? hihi...

wer hätte vor ein paar jahren gedacht, dass sich das filet einmal für fotografie derart erwärmen und begeistern kann wird?

... link  

 
....mach du ma....bring ruhig deine Lieblingsseiten. Immer her mit.

... link  


... comment
 
Proficiat!
oder Herzlichen Glückwunsch sag' ich dazu. Aus eigener Erfahrung kenne ich den ersten Geruch des ersten Fotobuches. Das zweite wird zweifellos kommen.
Gruß, T.

... link  

 
Bei Ihnen muss ich mich jetzt mal bedanken. Sie waren es nämlich, der mich auf diese sehr formidable Buchfirma erst aufmerksam gemacht hat. (Genau genommen ist es bereits das zweite Fotobuch, aber das näxxte steht auch schon, zumindest mal im Kopf als Idee)

... link  


... comment
 
Klasse!

Gibt es eine Chance das Buch wenigstens virtuell mal durch zu blättern?

... link  

 
Ja, die Chance gibt es tatsächlich. Dazu müsste ich aber noch die Titelseite ändern. Ich mach das demnäxxt mal. Alternativ könnten Sie mir Ihre Emailadresse hinterlassen, dann ginge das schneller.

In der Zwischenzeit könnte ich Sie mal ins Erstlingswerk blicken lassen....

... link  

 
"This book is currently not available fo preview."
Aber "blurb" werde ich mir merken, damit meine Lichtbilder nicht auf der Festplatte verkümmern.
Schade das Sie nicht näher bei sind, hätten sonst mal bei einem Glas Spätburgunder über eine kleine Auflage (arbeite im entsprechenden Gewerbe) reden können.

... link  

 
Ups. Damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich hatte ich alles freigeschaltet. Aber wenn Sie mir an michl3873 at gmail dot com schreiben, dann kriegen Sie es trotzdem zu sehen. Ich schicke Ihnen dann gerne eine Einladung (bei Herrn mark793 hat das prächtig funktioniert).
Sind Sie so weit weg? Weil: Auf ein Glas Spätburgunder lasse ich mich sehr gerne einladen und wenn Sie das Dings mal in der Hand haben möchten, dann mache ich für ein Gläschen Wein auch mal einen Ausflug.

... link  


... comment
 
Fein –
und Glückwunsch.

... link  

 
Dankedanke

... link  

 
Konnte ja nicht eher gucken...Aber schon die Kostprobe verstärkt meine Neugier. Da werde ich doch gleich mal mit dem Zauberwort um ein Linkchen betteln...

... link  

 
...Sie sollten einen Link gekriegt haben, hoffentlich...:-)

Bitte Bescheid sagen, wenn es nicht geht, oder nicht angekommen ist. (Ich musste eine Weile nach einer Emailadresse suchen, ich bin da nicht so gut im hirnabspeichern)

... link  


... comment