Montag, 3. Januar 2011
....einfach mal was anderes...
Wenn Sie schon alles gesehen haben und Ihnen Dschungeltouren in Kambodscha, Safaris in Afrika und Wildwasserrafting in Arizona zu langweilig sind: Versuchen Sie doch mal Afghanistan, Somalia oder den Irak...

... comment

 
boah, abenteuerlich!
ich wünsche ihnen alles gute und kommen sie heil wieder zurück.

... link  

 
Neeeiiin....ich bin zwar ziemlich durchgeknallt und der allerängstlichste vermutlich auch nicht, aber für sowas dann doch ein Stück zu vernünftig....:-)
Es geht etwas weiter nach Osten :-)

... link  

 
halleluja! es hätte mich schon sehr gewundert, dass sie sich freiwillig in die laden's hölle begeben.....
weiter nach osten ist immer interessant. wünsche schöne zeit!

... link  

 
Vielen Dank....

....Sie trauen mir ja Sachen zu...Afghanistan, Irak, Somlia....huiuiui....:-)

... link  


... comment
 
In die Richtung
hatten meine Frau und ich dieser Tage noch gewitzelt, als bei Spon zu lesen war, Lonely Planet empfehle Albanien und Bangladesh als Reiseziele.

Und die hier meinen das tatsächlich ernst. Man fasst es kaum.

... link  

 
Albanien ist nicht sooo weit entfernt als Reiseziel (aber das hat sehr viel verwandschaftliche Aspekte). Aber unter uns: Ich konnte es kaum glauben, als ich das sah. Wenn Sie mal das Angebot Sudan betrachten: Da werden Sie auch gen Darfur gebracht und dürfen dem Völkermord quasi live zuschauen....wenn Sie 12000 Öcken über haben. Gebucht hat -wenn ich es richtig sehe- übrigens noch niemand.

... link  


... comment
 
Genießen Sie es - wohin auch immer Sie reisen. Aber bleiben Sie gesund und kommen Sie heil zurück..!

... link  

 
Danke! Ich werds genießen....heute in zwei Wochen um diese Zeit werde ich mich irgendwo über Russland befinden....oder über Kasachstan.....:-)

... link  


... comment
 
WTF?
Also, wer da entführt, ausgeraubt, und möglicherweise auch noch an die hungernden Haushunde verfüttert wird, der ist für 15.000 Öcken immer noch komplett selber schuld.-

... link  

 
.....mich würde ja interessieren, ob das Auswärtige Amt da auch Lösegeld zahlt oder ob der Reisepreis das bereits beinhaltet....

... link  

 
Bei früheren solchen Vorfällen wollte das auswärtige Amt dann später das Lösegeld von den Leuten zurück...

Eine Versicherung für solche Fälle könnte in dem Reisepreis allerdings schon drin sein.

... link  

 
Ich kenn es so: Das AA will dann Kohle zurück, wenn es sich um Länder handelt, vor denen ausdrücklich gewarnt wurde...ich meine, dass es mal einen Streitfall gab, wo das AA die Kosten wieder haben wollte und es um ein paar Saharatouristen per Motorrad ging (Algerien?)

So ganz sicher bin ich da aber auch nicht...(rein aus der Erinnerung)

... link  


... comment
 
Och, der Iran tät mich schon reizen.
Die deutschen Studienreiseunternehmen bieten den schon länger an.
Aber Sie schlagen ja wirklich Länder vor, bei denen der Reiseveranstalter Bundewehr oder Army heißt. Nö.

... link  

 
Mich reizt der Iran auch sehr und um ein Haar wäre ich dort in den näxxten Wochen auch aufgeschlagen. Jetzt aber hab ich das erstmal verschoben, weil der iranische Reiseleiter meines Vertrauens da nicht kann. Dann eben im Sommer.

... link  

 
Iran im Sommer? Ist nur was für Jungs. Mädels müssen ja im Tschador oder Kopftuch, langen Mantel, schwarzen Strümpfen und zuenen Schuhen antreten. Und da platzt man doch bei der Hitze. Oder stinkt ein bißchen.

... link  

 
Versteh ich nicht. Ein langer Umhang ist im Sommer doch tausendmal besser als ein Hose.

Hinfahren.

Ich erzähle wahrscheinlich nichts neues, die Leute sind gastfreundlich, das kann man sich nicht vorstellen. Ob das für organisierte Reisen auch gilt weiß ich allerdings nicht.

... link  

 
Ich Männeken will und muss da seit Jahren hin. Ich glaube, dass ich irgendwie iranophil bin (die Geschichte!), Mohammed sagt, dass ich "einer der ihren" bin, was für mich wiederum ein Riesenkompliment ist....

@ilnonno: Sie waren da bereits? Sie können nicht im allermindesten erahnen, wie ich Sie beneide...

... link  

 
... dabei habe ich noch mit keinem Wort die Frauen dort erwähnt...

Aber, pardon, Geschäftsreisen dauern selten länger als eine Woche, eher weniger. Zu wenig, um ein "Land kennenzulernen". Genug, um mit den normalen Leuten wirklich in Kontakt zu kommen.

... link  

 
... dabei habe ich noch mit keinem Wort die Frauen dort erwähnt...


Sie sind jetzt besser still...:-)))
Auch wenn Mohammed meint, dass man besser niiiieee eine Iranerin heiraten solle. Folglich hat er eine Griechin geheiratet und reißt lustige Späße über die persisch-griechische Geschichte

... link  

 
Ich sage kein Wort mehr. Schon gar nicht das Wort heiraten, das habe sowieso nicht ich hier in Umlauf gebracht.

... link  


... comment