Freitag, 30. Oktober 2009
Restprogramm für dieses Jahr

... comment

 
anregend.
ich geh nachher mal nick cave schmökern und bin gespannt, ob das wohldurchblutete ohren gibt. :)


worum gehts beim weissen tiiiischa und was is n das für'n quiz-buch?

... link  

 
Von der Durchblutungsseite passt da alles, kann ich Ihnen sagen.
Es droht eher Schlafmangel, eine Nacht in einem Rutsch durch. Hat mir sehr gefallen.

... link  

 
@bona: Ja, Herr monnemer hat Recht. Durchblutungstechnisch passt das bestens.


Das Quizbuch ist lustig. Das stammt von nem Amerikaner, der seit 20 oder 30 Jahren in Deutschland lebt. Mit so lustigen Fragen wie:

Hatte die DDR Kolonien?
a) Ja, bevor sie unterging, hatte sie von einem pfiffigen Unternehmer noch mehrere Mondgrundstücke erworben
b) Natürlich nicht, Imperialismus ist ein Merkmal des Kapitalismus, nicht des Kommunismus
c) Nein, einem Satellitenstaat ist es nicht erlaubt, einen eigenen Satellitenstaat zu halten
d) Ja, aber mit der gewissenlosen Ausbeutung hat es nie so recht geklappt


Der weiße Tiiiiischer: Buch über Indien. Ein Chauffeur, Geschäftsmann und Mörder schreibt an den chinesischen Präsidenten und erzählt von Indien und wie er seinen Chef umgebracht hat.


Und Cormac McCarthy klaut Zitate. Zum Beispiel bei George Best, Fußballer ("Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst")

... link  

 
Das Hörspiel zu "Der Tod des Bunny Munro" wird von Blixa Bargeld gesprochen, hörte ich. Geben Sie Bescheid, wenn Sie durch sind.

... link  

 
bescheidgeb....
....bin durch, gefiel sehr gut. Wie Herr monnemer konstatiert: fast in einem Rutsch...düster, morbide, witzig, sprachlich genial, ein Buch wie Nick Cave Musik macht. Lesen! Mindestens dann, wenn man Caves Musik gut findet.
...und wenn Blixa Bargeld das Hörbuch liest, ist die alte Bad Seeds-Familie wieder beieinander....

... link  

 
die ersten kapitel sind herrlich... die hauptfigur hätte ich mir nie im leben SO bei nick cave vorgestellt, aber es gefällt!

... link  


... comment