Samstag, 21. März 2009
Learning to fly
Was soll man davon halten, wenn man Flüge sucht, dabei auf Flugzeuge stößt, deren Namen man noch nie gehört hat und die anschließende Googlesuche herausspuckt, dass "das Flugzeug fast ausschließlich als Frachtflugzeug eingesetzt wird," die "Zahl der Totalverluste deutlich überdurchschnittlich ist" und dann auch noch das bei der Suche nach Flugzeugtyp 2 auftaucht?

... comment

 
Da ist wohl einer übers Ziel hinausgeschossen... :-)

Aber wenn du das Thema anschneidest... du planst doch schon wieder ne außergewöhnliche Reise. Wo solls hingehen? Nach Teheran? Djibouti? Oder vielleicht sogar Wanne-Eickel?

... link  

 
Teheran wäre wirklich reizvoll....

Reise ja, aber verglichen mit den von dir aufgezählten Destinationen dann doch eher "profan".

... link  

 
Profan... was ist schon profan? Mal schnell nach New York zur Modenschau jetten und dann wieder nach Hause, weil man dringend aufs Klo muss. Alles kein Problem mehr :-)

... link  

 
So ähnlich wirds wohl werden, nur ohne Modenschau, weil mich das eher tertiär interessiert.

... link  


... comment
 
Na komm, immerhin hat sich die Notrutsche aufgeblasen. Und direkt am Strand ist der Pilot auch noch gelandet. Da darf man jetzt wirklich nicht so pingelig sein.

... link  

 
Ryanair würde für den Strandbonus noch Gebühren... ach, egal

... link  

 
Stimmt auch wieder....

Übrigens ist der tollste Flughafen der von Tobago. Direkt neben dem Strand. Man checkt ein und geht noch im Wartesaal baden. Nur die Sandkrümel sollte man vor der Landung daheim noch aus den Zehen pulen.

... link  


... comment
 
Nimm den Zug! Da ist es bekanntlich auch nicht so schlimm, wenn einer immer 'ahallu akbar!' schreit.-

... link  

 
Zug fahren finde ich tatsächlich sehr entspannend (und hab das letztes Jahr ausgiebig getan)....werde ich dieses Jahr wohl auch wieder tun, aber irgendwie muss man da hin kommen, wo ich hin will und einen Tunnel gibts noch nicht...

... link  


... comment
 
Schickes
Bild. Musste das Flugzeug mal wieder gewaschen werden?

Die MD11 hat wohl das Problem, dass man bei der Landung die Nase nicht hochziehen sollte, da dann das Fahrwerk, da hinter der Drehachse liegend, in den Boden gerammt wird. Schrub mal ein Pilot in seinem Blog.

Sie fliegen nach Profan? In welcher chinesischen Provinz liegt denn das?

... link  

 
Pro Fan liegt in der Provinz Ba Nal...

... link  


... comment