Donnerstag, 22. Januar 2009
Manchmal neige ich zu Impulsivhandlungen
Vor über 15 Jahren habe ich einmal einen der allerbesten Filme gesehen, die Österreich überhaupt hervorgebracht hat, wenn nicht den besten überhaupt. Herrliche Dialoge mit Wiener Schmäh. Klasse Geschichte. Einmaliger Hauptdarsteller.
Und dann seh ich das DVD-Ding für 5 Ummen im Laden liegen und jetzt gehörts mir.

Der Bockerer.


... comment

 
Herrlich...
Mal übersetzt:
"Was machst du denn? Ich wäre beinahe gestolpert!""
"Da werden noch mehr Leute drüber stolpern, als du jetzt glaubst"

Klasse.

Diese Art der Vergangenheitsbewältigung finde ich großartig.

Frau Armadillo

... link  

 
Ich gebs zu: Es kann vorkommen, dass der Wiener Dialekt vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen ist, zumal für Menschen, die nicht unbedingt dem süddeutschen Sprachraum entstammen.....eine Übersetzung nimmt halt leider auch viel dem Original (das ist ein bißchen wie mit der Musik: Viele Coverversionen verlieren gegenüber dem Original)....aber herzlichen Dank für die Übersetzungskünste...
:-)

... link  


... comment
 
hehe, sehr schön. leihste mir den mal?

... link  

 
Kloa....Gut, oder? Bei Youtube gibts noch mehr...


Guggsu vorab mehr:

http://de.youtube.com/watch?v=M7ylzCPmUEQ

... link  

 
Nix da "gestolpert" - das bedeutet "verunglückt" und wie man hier sagen kann "beinahe hätte ich mir den Hals/das Genick gebrochen"


Sollte es keine Untertitel bei den DVDs geben, so ist das natürlich schade, weil man so doch eine ganze Menge an subtilen Wortwitzen nicht verstehen wird (sofern man nicht aus -.at oder Süd-de ist).

... link  


... comment
 
zu ihrer impulsivhandlung kann ich sie nur beglückwünschen! haben sie alle vier teile gekauft?
den bockerer kann man nicht oft genug sehen und der karl merkatz ist sowieso ein genie in seinem metier.
ein ganz lieber mensch ohne starallüren...

... link  

 
Danke. Gab nur Nummer 1 und 2 (und 2 hab ich dann zum selben Preis miterworben). Vorher gesehen und erneut für richtig gut befunden. Ein herrlicher Film...Genial...witzig, ohne je in die Belanglosigkeit abzudriften, ernst, aber nie mit dem Zeigefinger....einfach gut...

... link  


... comment