Montag, 19. Januar 2009
Letzter Arbeitstag für das beste Argument gegen die Heraufsetzung des Rentenalters

... comment

 
Wenn ich dann mal 120 Jahre alt bin und in Rente gehe, dann werde ich sagen: "Damals...*räusper*...Damals durften die Leute schon mit 67 in Rente gehen..." und meine Enkel (ich will keine Kinder sondern lieber nur Enkel die sind viel besser) werden antworten:"Wie soll das den gehen...Da ist man doch gerade mal mit dem Studium fertig..."

Oh je wie ich sehe habe ich schon wieder das Thema verfehlt...macht aber auch nichts denn über diesen Herrn wurde schon genug gesagt... :-)

@primatusultimo: und achja gerade bekam ich Post...mit lustigen Kritzln, Ballonfotos und ein Kilo Briefmarken...das kann doch nur von dir sein...Vielen Dank!

... link  

 
....ja, das hört sich nach mir an....Bitteschön, gern geschehen....wurde ja auch mal Zeit...

Übrigens hat da einer der beiden mich prägenden Lehrer (der Meyer) mal während des Deutschunterrichts die steile These aufgestellt, Eltern würden nur deshalb Kinder kriegen, damit sie später einmal Enkel haben...

... link  

 
Ich hatte nur einen prägenden Physiklehrer...mein Deutschlehrer attestierte mir bis zum Schluss, dass ich nie einen vernünftigen Satz formulieren werde...ich war richtig schlecht...Mittlerweile glaube ich, dass ich einfach nicht mit seiner Regelwut klar kam...Dass ein Text lebendig sein kann und nicht nur aus starren Regeln besteht, lernte ich erst viel später.

... link  

 
....ach ich hatte da diese Deutschlehrerin, die mich nach 6 Minuten aus der Deutschabschlussprüfung geschmissen hat, und das trotz der Tatsache, dass eine solche mündliche Prüfung damals mindestens 10 Minuten hätte dauern sollen. Mit der hatte ich mich vorher über den Höhepunkt von Schillers Tell gestritten (sie: Apfelschuss, ich: Entscheidung zum Tyrannenmord) und sie fand es dann mäßig höflich, ausgerechnet das zum Thema einer Abschlussprüfung zu machen...

... link  


... comment
 
Cheney war im Grunde noch viel übler. Vieles, was passiert ist, ist auf dessen Mist gewachsen. Den sähe ich wirklich gerne vor Gericht gestellt und verurteilt.

... link  

 
Das stimmt. Nicht wenige sagen, der eigentliche Präsident (zumindest im handelnden, manipulativen Sinne) sei Cheney gewesen und nicht Bush. Bush ist im Grunde einfach gestrickt und ich glaube sogar, dass er tatsächlich naiv genug ist, nicht zu verstehen, was da alles schief lief und er sogar gedacht hat, er handele nach bestem Wissen und Gewissen. Cheney war der Einflüsterer und Bush die schwache Persönlichkeit, die auf den Einflüsterer und Rumsfeld (und Wolfowitz) gehört hat....beschreibt Woodward teilweise ziemlich gut...
Übrigens: Wenn Bush mal einen Sachverhalt nicht verstanden hat (und das war scheint´s nicht selten der Fall), dann hat er nach Condolezza Rice gerufen ("Gimme Condy")

... link  


... comment