Samstag, 10. Januar 2009
Hin und wieder muss ich diese Ooooh-Aaaahh-Kitschfotos bringen

... comment

 
B.U.? :)

... link  

 
Ganz genau. :-)

... link  

 
W.F. in B.U., ich dacht es doch :-)

... link  

 
Habe
ich so gar nicht in Erinnerung, obwohl ich da mal im Landschulheim war. Wow, ist das lange her. Fast 30 Jahre.

Da gibt es doch aber inzwischen auch das Gegenteil, eine Tiefbohrung fuer ein geothermisches Kraftwerk, das allerdings kurz vor Inbetriebnahme durch Verweigerung von Zahlungen in vergleichsweise Peanutsgroessen durch den Energieerzeuger getoetet wurde, richtig?

... link  

 
In nicht gefrorenem Zustand sieht der Wasserfall zugegebenermaßen auch etwas anders aus und das was da grade runterprasselt ist auch eher wenig Wasser.
Richtig, Herr pathologe. Da hat man seinerzeit das tiefste Loch Europas gebohrt. So um die 5 Kilometer tief, wenn ichs richtig im Kopf hab. Das lag daran, weil man dort wohl eine geothermische Besonderheit hat und die Erdschichten scheint´s wärmer sind als anderswo. Hot Dry Rock nannte sich das Verfahren damals. Das ganze Gelände da ist geologisch völlig durchgeknallt: Dieser Berg direkt neben dem Wasserfall -ehedem alemannischer Adels-Stammsitz über gut 600 Jahre hinweg- beispielsweise ist ein erloschener Vulkan (und das ist nur der deutlich sichtbare, es gibt im Umkreis von etwa 20 km noch einige, die nicht so prominent aus der Landschaft ragen).
Und tatsächlich scheiterte es an der Nachfinanzierung, weil die Geldmittel dann gen Baden geflossen sind. Der Bund hätte großzügig noch was rübergeschoben, während das Land sich quergestellt hat.

... link  


... comment
 
Ooooh-Aaaahh...

... link  

 
....aus Ihrem Munde klingt das beinahe buddhistisch...ein bisserl wie "oooohhhmmmm"

... link  


... comment
 
Naja langsam kotzt mich diese elende Kälte an. Heute Nacht sind es wieder mal -20° C und bei meinem Wagen leuchtete die Öldrucklampe auf. Obwohl ich genug Öl drin habe...Naja da musste ich das Auto stehen lassen und den Rest laufen...So ein Mist!!!
Ich hoffe mal morgen ist es wärmer und das Auto läuft wieder...

Aber tolles Foto natürlich...Ohhh Ahhh und so... :-)

... link  

 
Kenn ich
Merci pour le compliment...

bei meiner Karre spinnt der Fensterheber (aber nur an der Fahrerseite) und fährt nur zweizentimeterweise runter und hoch....und dann zeigts einen Fehler in der Elektronik an, aber bloß zeitweise


OT: Ich weiß, die Sendung....die geht nächste Woche raus....versprochen...

... link  

 
Das mit dem Öldruckding scheint aber sehr fatal zu sein wenn man da nicht sofort anhält gibts nen kolbenfresser...zumindest habe ich das gerade in verschiedenen autoforen gelesen.

Ach ja die Postwurfsendung...Mit der habe ich gar nicht mehr gerechnet, wollte dir aber auch nicht unnötig auf die Nerven gehen. Der Herr Pathologe ist ja schon ganz hibbelig, wegen des T-Shirts...Er will es ja unbedingt haben. Der arme Kerl...Sag BEscheid wenn du es losschickst, das andere Ding...Was auch immer es sein mag...Vielleicht ein paar von Sigmar Gabriel handsignierte Holzpellets?...Achich bin so aufgeregt!!!

... link  

 
....ääähm, ja....ich weiß, ich bin spät, viel zu spät und bitte alle beiden Beteiligten um Verständnis....es war Jahreswechsel und Weihnachten und all das...und ehrlich gesagt: Ich habe andere Prioritäten gesetzt...aber es kommt dann jetzt...liegt zumindest schon mal alles da und wartet gen Versand....(versprochen war ja: Ein Fotoabzug plus etwas, das ich mir einfallen lasse....von daher: Es wird kein Auto kommen....)

... link  

 
Das sollte ja nicht als Vorwurf mißverstanden werden...Was denkst du denn wie lange das dann noch bei mir rumliegt (Bin da sehr gut darin) und dann muss das ja auch noch runter nach Qatar verschippert werden. Wahrscheinlich ist der Herr Pathologe schon wieder in Deutschland bis das dort ankommt...:-)

... link  

 
Nein, war eher sowas wie Selbstkritik...ich hab da neulich mal ein paar Bilderwünsche von Frau siria wochenlang liegenlassen und mich dann hinterher sehr geschämt, weil das sich einfach nicht gehört....Schulden begleicht man alsbalsmöglichst und nicht bei Gelegenheit und allein von daher: Lo siento mucho
Ärgert mich einfach, wenn es nicht so läuft, auch dann, wenn ich der Verursacher bin...

... link  


... comment
 
B.U. kann ich übersetzen, welche Freude!
Aber irgendwie sah der Wasserfall beim letzten Besuch nicht so stachelig aus.
Ein herzerwärmendes Foto...

... link  

 
Danke, Frau siria...ich habe noch mehr Fotos geschossen und die kommen demnäxxt...und der Wasserfall ist natürlich -da haben Sie recht- längst nicht so stachelig...

Es ist so: Ein Teil des Wassers sickert den Fels runter und das friert dann halt bei minus 16....das runtersickernde Wasser ist aber dem Normalbesucher im Juli oder August nicht präsent, weil er/sie da gar nicht so genau guggt, ob der Fontäne von oben....

...und dass Sie "B.U." übersetzen konnten freut mich wirklich außerordentlich, allzumal ich ganz besondere Liebe hierzu in meinem Herzen trage....irgendwo wächst man eben auf und da gibts -naturmäßig jetzt- wirklich schlechtere Plätze als B.U.

... link  


... comment
 
Das ist kein Kitsch
was die Natur so hinbekommt kann gar kein Kitsch sein.
Das problem mit dem Fensterheber habe ich auchseit 4 Wochen. Ich wusste warum ich immer eine Kurbel wollte.

... link  

 
Sie
haben Recht. Selbst mein Autochen gibt es in der billigsten Variante nicht mehr mit Kurbel.

... link  


... comment