Montag, 26. Mai 2008
Rechenkünste
Glaubt man der Washington Post, so sind beim Kandidatenrennen der Demokraten noch exakt 246 Delegierte zu vergeben. Würden die ausnahmslos allesamt auf Hillary Clinton fallen, hätte sie -nach WashPost- genau 2025 und läge somit exakt 1 Stimme unter der benötigten Mehrheit von 2026 Delegiertenstimmen. Will heißen: Aus eigener Kraft geht es eigentlich nicht mehr und auch die Berechnungen anderer Zeitungen/Institute sehen ziemlich ähnlich aus.
Gewinnen kann sie eigentlich nur noch, wenn Obama Kim-Jong-Il für den Friedensnobelpreis vorschlägt, Obama keine Lust mehr hat und aufgibt oder wenn Obama einem Attentat zum Opfer fällt. Exakt letzteres deutete Clinton denn mit Bezug auf Robert F. Kennedy auch an auf die Frage hin, weshalb sie denn noch im Rennen sei. Der letzte einiger großer Patzer und doch eher unwürdiger Ausfälle: Unter anderem schaffte es Clinton mitsamt Wahlkampfmanager am selben Tag bei Veranstaltung 1 den Freihandel zu verdammen und bei Veranstaltung 2 das exakte Gegenteil zu behaupten. Und von der Behauptung, sie sei seinerzeit in Bosnien in Sniperfeuer geraten, wich sie erst ab, als ein Video auftauchte, das sie entspannt und lächelnd bei der Blumenübergabe mit Kindern zeigte.

Wie weit der Realitätsverlust mittlerweile gediehen ist, zeigen die Rechenspiele, die man mittlerweile im Clintonlager anstellt: Nein, es seien nicht 2026 Stimmen nötig, um gewählt zu werden, es müssten 2210 sein.
Damit wird die absolute Mehrheit ab heute nicht mehr mit 50%plusX definiert sondern mit 54,6%. Grund: Die (bereits lange) suspendierten Staaten Florida und Michigan sollen nun doch irgendwie mitgerechnet werden. In Michigan übrigens stand Obama nicht mal auf dem Wahlzettel und Hillary erreichte -trotzdem sie als einzige ernstzunehmende Kandidatin antrat- grade mal mäßige 55%.

... comment

 
die frau geht langsam gewaltig auf den sack...

... link  

 
Nun, ganz so drastisch hätte ich das nun nicht gesagt, würde aber der Grundaussage sehr zustimmen wollen.

... link  


... comment
 
Schade das Gesine Schwan nicht als Präsidentin der USA antritt. Die sieht ja aus wie eine Mischung aus Clinton und Obama mit ihrem Afro...

... link  

 
btw: ich versteh überhaupt nicht, warum die die gesine jetzt scheinbar sinnlos (?) verheizen tun. kann mir das mal jemand plausibel machen? entweder ist die gesine masochistisch druff oder sie schätzt die lage grundsätzlich anders ein, als ich das als laiIn mach.

... link  

 
@geschichtenerzähler: Großartig!

... link  

 
Den Witz habe ich geklaut... Schaut mal hier

... link  

 
Irgendwieirgendwo hatte ich das doch schon mal gesehen....und hab heut morgen mich die ganze Zeit gefragt: Wo, verdammichnochma...grazie....

... link  

 
Ja ja das Internet ist klein...

... link  


... comment