Donnerstag, 6. Dezember 2012
Saudumme Sprueche XXXIV
Ich habe dazu immer gesagt, eine Sollbruchstelle in den Verträgen wäre erreicht, wenn die Kosten 4,526 Milliarden Euro übersteigen. Aber da haben wir noch einen Puffer von mehreren hundert Millionen Euro. Jeder, der solche Großprojekte kennt, weiß, dass die Kosten steigen können. Etwa, wenn Stahl erheblich teurer werden sollte. Aber eine ernsthafte Gefahr, dass das Projekt daran scheitern könnte, sehe ich nicht.

Rüdiger Grube, Deutsche Bahn, über S21 am 19.11.2011 in der FAZ.

... comment

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Ich bin neidisch auf Ihr Archiv, aus dem Sie immer die passenden Zitate zaubern...!

... link  

 
@ subziwo: Ich könnte ja heute schon wetten, dass das so laufen wird, wie ich mir das im meinem Schädel zurechtgesponnen habe. Wobei das jeder halbwegs klar tickende Bürger sich das selbst ausrechnen kann. Dafü brauchts aber einen extra Beitag, das kann ich nicht in 5 Zeilen erledigen.

@siria: Ein Archiv hab ich nicht, dafür einen Kopf. In dem Fall wusste ich, dass es da mal ein Grube-Interview gab und wie etwa der Inhalt war und wo er das gab. Den Rest macht Google.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Richtig,
aber wenn wir hier eines gelernt haben, nach dem 30.09.2010 und der Schlichtung, dann ist es, dass man mit Leuten, die einen Haufen 14jährige zusammenprügeln lassen, nicht ernsthaft diskutieren kann. Das sind Leute, die ans Limit gehen und die sind bereit, ziemlich viel zu unternehmen, um das durchzusetzen, was sie durchsetzen wollen und das unbedingt und auf alle Fälle. Kompromisslos.

Und ja, jetzt rollen eventuell ein paar Bahnköpfe. Eventuell der vom Kefer. Aber wahrscheinlich trifft es eher ein paar mittelmäßige Kader, die du und ich gar nicht kennen.

... link  


... comment
 
Wenn der Stahl erheblich teurer wird und in China ein Sack Reis und in Australien Kohlegruben und das Wetter und überhaupt und sowieso.

Was schert es mich? Stuttgart ist weit oder eben auch nur nebenan.

... link  

 
...und nebenbei die etwas rabulistische Frage: Was passiert eigentlich mit den Zigtonnen Bahnschienen, die da überflüssig sind und entfernt werden sollen? Recycling?

... link  

 
Schienen zu Bahnhöfen.

... link  


... comment