Samstag, 27. Oktober 2012
Das hätt's noch nicht gebraucht....

... comment

 
Nä, heute? Hier hat es zwar gefroren und die Olivenbäumchen mussten schnell nach drinnen, aber das ist schon der Hammer.
Die Agaven halten das aber nicht lange aus , oder??

... link  

 
Heute morgen! Die meisten Pflanzen sind jetzt drin und ich komme mir vor wie im Dschungel. Sorgen macht das Dingens im Eck, das ganz große. Agave riesengroß. 2 Meter hoch. 30 Jahre alt und nur mit schwerem Gerät überhaupt manövrierbar. Da hoffe und bete ich halt. Der Rest ist in der wärmenden Sicherheit.

... link  

 
Gibt es da nichts, worin man die Agave ein bisschen einpacken könnte, dass sie nicht friert, aber trotzdem noch Luft und Licht bekommt?

... link  

 
Die Agave ist so ein fortdauerwährender Problemfall. Da habe ich schon vor 15 Jahren geschworen, dass es jetzt das allerletzte Mal ist, dass ich sie wegbringe. Stacheliger Scheiß. Mittlerweile ist das Ding nochmal viel größer geworden. Ich verschenk das Ding mittlerweile, wenn ich jemanden finde, der das Ding auf eigene Kosten mitnimmt.

... link  

 
Warten Sie doch einfach, bis das Ding blüht. Dann ist es eh aus, sie blühen nur einmal und versterben dann stantepede. Aus den Blättern können Sie auch Wein machen und daraus Tequilla destillieren.
Oder Sie fragen in der nahen Unistadt im Botanischen Garten nach, ob sie sie geschenkt haben wollen. Die haben auch Gabelstapler.

... link  

 
Genau so sah es gestern und heute früh bei uns auch aus. Jetzt ist es saukalt, das hält den letzten Schnee auf den Dächern. Ungewöhnlich für Oktober. Und wirklich echt unnötig...

... link  


... comment