Donnerstag, 31. Mai 2012
Nette Vorschläge so nebenbei
Man kann wirklich nicht sagen, dass die iranische Politik in irgendwelcher Weise verrückt ist. Genaugenommen ist sie aus Sicht des iranischen Regimes betrachtet ziemlich rational und logisch.

Jetzt bieten sie an, die Urananreicherung auf über 20% sein lassen zu wollen, solange sie dafür die Atomkraft zivil nutzen dürfen. Das ist ziemlich lustig, weil sie da auf etwas verzichten wollen, das sie eigenen Aussagen zufolge nie betrieben haben wollen und auch in Zukunft niemals nie umzusetzen gedenken. Sanktionen tun aber weh. Und deshalb ist das ein bißchen so, als würden Sie oder ich morgen arbeitslos, gingen danach aufs Arbeitsamt und unser Angebot besteht darin, auf Banküberfälle zu verzichten, solange das Arbeitslosengeld rollt.

Sonderlich verrückter ist das auch nicht als der Vorschlag, den italienischen Fußball angesichts des Wettskandals mal kurz für drei Jahre auszusetzen. Kein Witz. Korruption ist doof. Und so. Sagt Mario Monti und der Mensch ist -und das müssen Sie sich auch erstmal zweimal vergegenwärtigen- italienischer Politiker! Italien! Politiker!

... comment

 
die machen eh. was die wollen.
nur gut aussehen dabei ist wichtig...

... link  

 
....aber den Italienern den Fußball wegnehmen wollen....das ist ganz fies...

... link  

 
Gerüchteweise ist Monti doch eh nur im Amt weil Angie das wollte.
Sehen wir dieses Wegnehmen des Profi- Fussballs auch einfach als eine Art Zusatzwunsch aus Deutschland - als Revanche für '06 ;)

... link  

 
...du meinst, wir sollten jetzt allen finanziell angeschlagenen Ländern den Fußball wegnehmen? Dann wären auch Griechenland, Portugal und Spanien draußen. Und Estland drinne.

... link  


... comment