Montag, 13. Februar 2012
Facebook
ist total kranke Scheiße oder auch das ultimative Mitteilungsmedium für Sachen, die sich Leute nie mitzuteilen trauten. Ich bin da ja nicht, habe aber neulich mächtig die Schenkel geklopft, weil ich es nicht fassen konnte:

Facebook sei Dank haben Onkel und Tante meinerseits von der Vermählung des eigenen Junior überhaupt erst erfahren.

... comment

 
O, brudddaahhl.
Ist in meiner Verwandtschaft auch üblich.
Versteh ich nicht. Heiraten ist doch für die Verwandtschaft. Wenn einer das halb geheim macht, gilt es im Genpool sowieso nicht.

... link  

 
Vor allem: Er tat dies gar in Peru und heiratete eine Dame, von deren Existenz Mama und Papa gar nicht wussten. Der hatte schon immer nen Knall :-)

... link  


... comment
 
Ich muss ja gestehen, selbst zu dieser ominösen Generation facebook/twitter zu gehören. Allerdings, Liebeleien, Fremdknutschereien, wie der letzte Stuhlgang war (Konsistenz, Farbe, etc.), lasse ich da mal außen vor. Is ja eh ne Heidenarbeit (gleich beschwert sich n Kathole), dort erstmal die Privatsphäreeinstellungen und Co. hingedengelt zu bekommen. Ohne facebook wäre die Kommunikation auch deutlich schwieriger, so zugegebenermaßen. Weil der Kontakt innerhalb Fanclubs und Co. läuft halt zum größten Teil über geschlossene Gruppen. (liebe Jugendliche: befracht selber die Bedienungsanleitung wie sowas geht). Und bevor ich da zwischen 5-XXXXX Leuten hin- und hertelefoniere/-maile/wieauchimmer, wird halt auf facebook geschrieben. Auch Veranstaltungen wie Demos, Vereinsfeierlichkeiten und Co. werden darüber abgewickelt. Da is facebook ganz praktisch, weil mittlerweile bin ich in nem Alter, in dem man gern mal was vergisst.

... link  

 
Okay, ich oute mich einfach mal als jemand, der Facebook und dessen Nutzen immer noch nicht so recht verstanden hat. Ich kapiere beispielsweise immer noch nicht, weshalb das so ein gigantischer Fortschritt in Sachen Kommunikation sein soll. Bisher habe ich alle erreicht, die ich erreichen wollte.

... link  

 
Beispiel Fanclub:
Bevor ich da jedem einzeln eine SMS schicke, ihn anrufe, eine Rundmail schicke o.ä. schreibe ich bei fb in einer geschlossenen Gruppe in der (bspw.) 50 Leute mitlesen, eigene Vorschläge einbringen können u.ä. Ginge bspw. auch über ein externes Forum, aber nachdem sich sowieso (so gut wie) alle auf facebook rumtreiben wäre das ein Umweg mit eigener Anmeldung/Einrichtung/etc. bei dem mit Sicherheit der ein oder andere verloren gehen würde der dann die entsprechenden Infos nicht bekommt.
Veranstaltungen zu erstellen ist auch recht einfach und es erleichtert halt ungemein das Ideen sammeln bis hin zur Werbung für die entsprechende Veranstaltung (eine Demo bspw. oder aber ein Konzert).
War ja jetzt auf nem Seminar im hohen Norden, bei dem sich die Teilnehmer sehr gut verstanden haben und sofort per facebook gesucht und gefunden. Der ein oder andere ist nicht bei facebook und daher die Kontaktaufnahme mithilfe von SMS/Telefon/E-Mail etwas schwieriger

... link  

 
Sie haben einen eigenen Fanclub? Wow. Wo kann man sich da einschreiben?

... link  

 
...wenn Sie echter 60er sind, sind Sie das längst :-)

... link  


... comment