Mittwoch, 12. Januar 2011
Saudumme Sprüche (XXXIII)
Aber Herr Geißler da würd ich Wert drauf legen daß ich darauf hingewiesen hab daß für diese Relation des Auto weil der Herr Hickmann selber in seinen Ausführungen ja deutlich gemacht hat daß es darum gehen muß daß vom von der Straße auf die Schiene und gerade die Neubaustrecke Stuttgart Ulm isch glaube ich dafür ein gutes Beispiel und ich finde der Herr Kefer Herr Lieb hat jetzt mehrfach deutlich gemacht in welcher Relation die Frage des Flugverkehrs zu betrachten isch insofern sind diese Fragen auch entsprechend beantwortet worden.


Tanja Gönner, Verkehrsministerin des Landes Baden-Württemberg, die heute ihren Namenstag feiert. Baden-Württemberg gratuliert

... comment

 
Was
erwarten Sie denn Hochtrabendes von einem Blümchen?

... link  

 
Eben dort, Herr pathologe, werden sie sich treffen, die großen S21-Zampani. Am Freitag. Cleverle Späth, Teufel, Oetti, Mappus. Um ihre Partei zu feiern und ihren S21-Coup. Wahrscheinlich darf das Tanjale auch dabei sein. Definitiv dabei sein werden auch wieder die Trillerpfeifen. Meine hab ich immer in der rechten Hosentasche (man weiß ja nie). Wobei mir Baden-Baden dann doch etwas zu weit ist.

... link  


... comment
 
Da hat sie doch recht!

... link  

 
Ja, finde ich eigentlich auch. Präzise auf den Punkt gebracht. Ich finde lediglich Tanjas Interpunktion etwas verbesserungswürdig. Aber gut: Marginalien angesichts dieser historischen Rede.

:-)

... link  


... comment
 
"Tja, äh,
sonst steht hier nix mehr aufm Zettel..." - wird sie wohl gedacht haben...

Zum Namenstag:
Ich lange gesucht und auch in einschlägigen Werken keine Patronin namens Gönner gefunden. Wie kann denn die dann Namenstag haben? Und wieso gibt es da bei Ihnen, in der Diaspora, überhaupt solche Feste? O Tempora o mores!

... link  

 
Höhö...

...allerdings muss ich Sie rügen: Hätten Sie mal im baden-württembergischen Heimatbuch von annovonundzu nachgeschaut, hätten Sie unter dem Stichwort "Gönner" folgendes gefunden (ich zitiere):

"Gönner: Patronin der Lokführer und Eisenbahnbauer, durch Papst Stefan I. Mappus selig gesprochene Vorstreiterin des Tunnelbaus, geadelt durch einen Badeanzugauftritt im Mineralbad Leuze in BILD und Ton. Strabulistikerin seit Geburt."


PS: Herr Tausendsassa!
Das Kunstwerk hat hierher gefunden. Habe mich mächtig beömmelt. Ein echtes Dingens unter Männern (höhöhö). Vielen Dank. Das kriegt natürlich einen Ehrenplatz hier. Eh klar.
Ihr Ingenieur

... link  

 
PS:
Aha, ich dachte es mir. Die Striemen habe ich weggelassen, ich meine, für DEN Preis...

Damit auch alle anderen wissen, wovon ich rede, sei mir folgender Produkthinweis gestattet:
10. März 2010 Exkurs: Themen zur Zeit

... link  

 
...die Striemen braucht(e) es gar nicht....das wirkt auch so ziemlich gut...

:-)


...und wo Sie ohnehin darauf verweisen, gehe ich mal davon aus, dass es Sie nicht stört, das in seiner ganzen Pracht einzustellen...(wenn doch, dann nehm ichs wieder raus):

By prieditis

... link  

 
passt schon ;o)
Frau Bona hat übrigens auch endlich Post...

... link  

 
Unser beide Briefträger haben ein wirklich einmaliges Timing, aber sowas von...

... link  


... comment
 
Ich bin ja so gespannt auf die Wahlen.

... link  

 
....und ich erst!
Auf diese Wahl bin ich seit einem halben Jahr heiß. Es könnte ein echtes Erdbeben geben und die CDU nach fast 60 Jahren die Macht verlieren.

So wie es momentan aussieht (und da ist die Situation im Prinzip seit letzten Juni nahezu unverändert), scheinen zwei Dinge ziemlich sicher, wenn sich nicht noch was wirklich gewaltiges tut:

- Die FDP wird in ihrem Stammland (!!!) um die 5%-Hürde rumkrebsen und

- die Grünen werden das beste Ergebnis ihrer Geschichte einfahren (alles unter 25+x wäre wohl recht enttäuschend, trotz gigantischer Zuwäxxe)). Nicht das landesweit beste Ergebnis, bundesweit!

Spaßeshalber meine Prognose (Sie dürfen gerne dagegenhalten. Ohne Einsatz, nur des Spaßes wegen):
CDU 40 (-5), SPD 20 (-5), FDP 5 (-5), Linke 4 (+1), Grüne 27 (+15)

... link  

 
Na dann:

CDU 44, SPD 20, FDP 7, Linke 3, Grüne 20

Es ist schon längst wieder zu ruhig, zu viel Zeit vergangen. Also wird leider alles bleiben, wie es ist. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überrraschen.

Wetteinsatz könnte sein: Besuch der Wahlparty einer Partei, die verloren hat. Dort bleibt der meiste Alkohol übrig.

... link  

 
Au -- das liefe auf hessische Verhältnisse hinaus. 4 % Linke und 4 % Kleinkram dürften in der Mandatslandschaft irgendwas anrichten, das darauf hinausläuft, daß weder Grün-Rot mit 47 % noch Schwarz-Gelb mit 45 % eine stabile Mehrheit haben...

... link  

 
Ich wäre eher für belgische statt hessische Verhältnisse. Gar keine Mehrheiten, gar keine richtige Regierung.

Ergebnis: Kimmie Clijsters gewinnt immer noch, van Buyten tritt immer noch über den Ball und die normalen Leute leben wie immer.

... link  

 
Belgische Verhältnisse klingt gut. Wie sich die Flamen von den Wallonen trennen wollen, könnten wir dann so Baden loswerden, mitsamt dem Pforzheimer Mappus.

... link  

 
So von der Ostalb ra, kenn ich die Grenzen zu Baden gar nicht so recht. Ohne Nachschauen würde ich Pforzheim zu Württemberg zählen. Bei Bretten wäre ich mir nicht mehr so sicher, bei Oberderdingen schon gar nicht.

... link  

 
Uiuiuiuiui....da pfeifen Ihnen die Badenzer Bad´ner aber was....Pforze ist badisch pur, Bretten auch (zufälligerweise stammt ein Teil meiner Verwandtschaft aus dem Grenzgebiet (waldensische Dörfer: Villars, Pinache, Perouse, Serres), von daher weiß ich Bescheid)

... link  

 
Belge Side Story
Es gibt dort allerdings auch eine kleine Minderheit für Zusammenhalt...

http://prieditis.blogger.de/stories/1747293/

... link  


... comment
 
das verstehe ich nicht.
;-)

... link  

 
Seien Sie froh

:-)

... link  


... comment
 
Baden Württemberg gratuliert!
Jetzt seien sie aber mal ehrlich. Sie haben sich auf dieser tollen Seite doch bestimmt auch verewigtund gratuliert, oder?

... link  

 
Um ehrlich zu sein:
Nein, bisher noch nicht. Ich will zugeben, dass ich schon kurz davor stand, aber dann fehlten mir ehrlich gesagt die Worte. Aber ich werde das bei Gelegenheit sehr wohl nachholen.....

... link  


... comment
 
Die Lady beherrscht ihre Syntax nicht. Das ist ja schlimmer als dermaleinst der Stoiber.

... link  

 
....wenn Syntaxprobleme das Einzige wären, ginge das ja noch....aber die Lady hat noch ein paar weitere Mängel...

... link  

 
Naja, daß sie da so einen Tiefbahnhofbauen will und das Stimmvieh Wahlvolk den nicht will, das ist ja bekannt...

... link  

 
....und das machen wir am 27.03. klar....hehehehe

... link  

 
In der Tat, wie weiland Eddi - Verkehrsprojekte scheinen politikgeschädigte Hirne noch mehr aufzuweichen, als sie es ohnehin schon sind...

... link  


... comment