Dienstag, 24. März 2009
Von afrikanischen Eisenbahnlinien, besoffenen Schimpansen und Ökonomen, die trotz kapitaler Verrechner Applaus ernten
"Wir wissen heute: Es wäre ein geringeres Risiko gewesen, eine Eisenbahnlinie quer durch Afrika zu bauen, als in eine angesehene New Yorker Investmentbank zu investieren."

Sagte der Köhler-Horst in seiner viel gelobten Rede und ich will gerne an dieser Stelle anfügen, dass es ein geringeres Risiko gewesen wäre, die Währungsunion 1990 einem besoffenen Schimpansen mit Verhaltensauffälligkeit anzuvertrauen, als dem damaligen Staatssekretär, der sich um die bescheidene Summe von grade mal 200 Milliarden verrechnete und den jetzigen Schuldenberg erst aufbaute.

... comment

 
Diesen Link habe doch ich vor nicht allzu langer Zeit irgendwo einmal gesetzt. Wo war das gleich bloß?

Edit: Ah ja, hier.

... link  

 
Hier? Nö, oder?

Edit: OK, geklärt...danke, les ich gleich nochmal durch...

... link  


... comment
 
ich lese hier aufmerksam mit, kann aber zu diesem beitrag aus geopolitischen gründen nicht kommentieren viel sagen.
interessantes thema...

ps: ist so besser?

... link  

 
....Sie ham trotzdem kommentiert...:-)

... link  

 
Maestro ziwo: Frau feuerlibelle äußerte geopolitische Bedenken, weil sie eben nicht aus bundesrepuplikanischen Verhältnissen stammt und daselbst auch nicht wohnt (soviel darf ich vermutlich bedenkenlos offenbaren). Ich bitte, das zu berücksichtigen. Danke.

... link  

 
Mag sein, aber nicht jeder Mensch, der/die im Ausland wohnt, kennt die Verhältnisse hienieden en detail...

... link  

 
Ich habe letztens etwas sehr böses (in meinen Augen lustig) über unsere beiden Länder gelesen: In Deutschland wird ein Verbot von Killerspielen diskutiert, Österreich diskutiert ein Verbot von Kellerspielen.

... link  

 
Huh,
ja das ist böse....höhöhhö...aber der Satiriker in mir liebt diese Boshaftigkeiten...

... link  

 
Der Satz ist von Bernd Zeller... der hat mal für Harald Schmidt gearbeitet...

... link  

 
Wenn man danach geht dann sollte man auch Zitterwölfe verbieten!! :-)

... link  

 
Vielleicht sollten Sie einfach mal einen Gang runterschalten... weniger Leute beleidigen und so. Und den Don in Ruhe lassen. :-)

... link  

 
Was kommentiere ich eigentlich mit ihnen. Morgen sind Sie eh wieder weg und dann ist hier nur noch ein Monolog übrig. Ich bin ja so schon verrückt genug!!!

Sie sind der Antiblogger!! Ein revolutionärer Gedanke!!

... link  

 
Ach wegen den Spenden? Also ich finde das eine gute Idee auch wenn ich noch nie was gespendet habe...

... link  

 
:-)

... link  


... comment