Samstag, 14. März 2009
Endlich...
....weiß ich, wozu diese elendigen Feinstaubplaketten gut sind....

....und frage mich an dieser Stelle, was aus der guten alten Mafia geworden ist. Mal ehrlich: Mafiosi, die sich schön ordentlich an kommunale Vorschriften halten und Feinstaubplaketten kaufen. Solche Nieten!

... comment

 
...oh, wieder ein pickerl! feinstaubplaketten kenn ich gar nicht, gibts die vielleicht auch in österreich und ich weiß nichts davon? ach, das wäre jetzt aber hochnotpeinlich. muss ich gleich schauen beim gurgl...

... link  

 
Die Dinger gibts in Deutschland und da vornehmlich in Großstädten. Ursache ist die Feinstaubbelastung und das ist mal echt übel, zumal man hierzulande ja die Pelletheizungen subventioniert und sich das jetzt jeder einbaut, was wiederum Feinstaub produziert, weshalb man nun diese Plaketten ausgegeben hat, um das durch sinkenden Autostinkerverkehr zu reduzieren.
Erste Ergebnisse? Bei mir (nach einem Jahr): Mehreinnahmen der Kommunen im sechsstelligen Bereich, Feinstaubbelastung höher als ohne Plakette.

Und sollten Sie mal auf die Idee kommen, mit Ihrer Wiener Karre bei mir vorbeizuschauen: Parkense nicht in der Innenstadt. Das könnte ohne Plakette teuer werden (40 Öcken glaub ich plus Punkte in Flensburg, wobei die Punkte für Österreicher eher mäßig interessant sind)

... link  


... comment
 
ja, is ne ulkige story. wobei man als mafiosifreund wohl im zwiespalt ist: auffallen durch fehlende plakette oder identifizierung mit plakette. die lösung lautet daher: fahrrad. :-p is auch für die umwelt supi.

der sinn der feinstaubplaketten hat sich mir in berlin noch nicht erschlossen. bis 2010 dürfen autos mit roten, gelben und grünen plaketten fahren?


ot: schön.

... link  

 
Aber bedenken Sie, der Transport von Geigenkästen auf Fahrrädern dürfte sich suboptimal gestalten.

... link  

 
hehehehe...

... link  


... comment
 
Wie man's macht, macht man's verkehrt!
Al Capone ist bekanntlich übers Finanzamt gestolpert; wenn jetzt die moderne Mafia brav ist und lokale Vorschriften einhält, um nicht wegen denen dranzukommen, da ist es schon wieder falsch...

... link  


... comment