Montag, 26. Januar 2009
Meine ganz persönliche Finanzkrise....
....gibts eigentlich gar nicht, zumindest ist bis zu mir bisher nichts durchgedrungen. Eher im Gegenteil: Als jemand, der nach jahrelangen Frust- und Schockerlebnissen beim Blick auf den Kontostand gelernt hat, sich damit abzufinden, dass die Zahl da immer mehr wird, selbst dann, wenn man Geld abhebt, da war ich neulich positiv entsetzt, zumal da doch tatsächlich "Haben" stand.
Und weil ich in den letzten Monaten gelernt habe, dass sich virtuelles Geld schnell in Luft auflösen kann, muss es raus: Unter die Leute gebracht werden. Mein ganz eigenes Wirtschaftssanierungsprogramm, was den Vorteil hat, dass keine Opposition da mit rinpfuscht.
Die erste Sanierungsoffensive bestand im Erwerb von Luxusartikeln. Nein, nicht was Sie jetzt denken. Keine Goldbarren und auch keine Rolex. Brauch ich nicht. Luxus ist, wenn ich mir Dinge zulege, die ich sonst gerne hätte, mir das dann aber meist eher verkneife:

Bildbände. Das mag der ein oder andere nun eher öde finden, was ja durchaus erlaubt sei, ich kann so einer Rolex auch nicht sonderlich viel abgewinnen, so ne Nomos wäre mir viel lieber und das geht dann auch als Aufbau Ost durch. Aber Sie sehen: Ich schweife schon wieder ab und baue furchtbar lange Sätze, was Sie mir aber nachsehen müssen, das ist eine Krankheit aus Kindertagen und schon Herr Meyer, mein damaliger Deutschlehrer, befand, dass ich Phrasen wie "atomares Vernichtungspotenzial" besser nicht in Deutschaufsätzen verwende, die das Waldsterben thematisieren sollten, auch wenn grade Kalter Krieg sei.
Bildbände also.

"Armed America": Auf ihre Empfehlung hin. Herrliches Buch, herrliche Fotos. Waffenbesitzer in den USA lassen sich mit ihren Knarren fotographieren und erzählen dann, weshalb sie so ein Ding (manchmal ist es auch ein ganzes Arsenal) zuhause haben. Eine Freakshow.


"Hungry Planet": Familien von Deutschland bis Darfur werden mit dem Wochenvorrat an Lebensmitteln abgebildet. Dazu gibts eine komplette Liste plus Kosten hierfür, das jeweilige Familienrezept und die Erkenntnis, dass Familie Melander aus Norddeutschland mit Abstand die meiste Kohle ausgibt, was aber einzig daran liegt, dass Mama Melander sich und die Söhne mit Herbalife vollpumpt, sowie der Anmerkung der Autoren, das Foto-Team hätte sich vor Familie Melanders Rouladen doch etwas geekelt.


"Die Sehnsucht der Pinguine": Schon etwas älter, aber immer noch faszinierend. Die Plastikpinguine Joe und Sally reisen mit ihrem Herrchen um die Welt und lassen sich vor Sehenswürdigkeiten fotographieren. Ich wünschte, ich hätte diese Idee gehabt.

... comment

 
Fotobücher können auch über die nächste Krise hinweghelfen, wenn man sich die Preisentwicklung unter Sammlern anschaut. Ich besitze als Art Pendant zum US-amerikanischen Werk ein hübsches chinesisches Kinderbuch (!) - Fotografien von aktuellen und historischen Handfeuerwaffen aus aller Welt - wie aus einem Warenkatalog.

... link  

 
....das chinesische Kinderbuch würde mich sehr interessieren...

... link  

 
Eine Freundin bracht mir das aus China mit. Eine kleine Cartoonfigur leitet durch die verschiedenen Abteilungen, man ist dort offenbar recht unbefangen.



... link  

 
Großartig, das ist genial....
....vielen Danke für die Mühe, Herr kid...(also wenn die Freundin ein Exemplar über hat, oder das vorhandene unwahrscheinlichereweise vielleicht doch nicht mehr gebraucht werden sollte....also ich kenne da einen Abnehmer...)

... link  

 
You wish ;-)

... link  

 
Yes I do ;-) (a dream begins with a dream)

... link  

 
oh, ist das schläferinfomaterial?
... diese chinesische kinderfibel: kid und seine achse des bösen? huiuiui!
nach der gestrigen doku ist mein holzauge wachsam... ich sach nur ...terrorabwehr! :-p

... link  

 
KKKKK
....definitiv...:

Kids Kunst-, Kultur und KnarrenKollektiv

... link  

 
Diese Freundin war Waffenfan, es war schwer, ihr den Band abzuluchsen - und gelang auch nur, weil sie sich wohlweislich selbst die umfangreichere Hardcoverausgabe mitgebracht hatte. Sehr skurril jedenfalls, was die lieben Kleinen dort im fernen Osten als Kindergartenlektüre erhalten.

... link  

 
....es gibt also doch noch ein Exemplar...

In der Tat ist es hochgradig skurril, womit man andernorts die Kinder volldröhnt. Da ist das chinesische Kinderbuch noch eher harmlos (paramilitärisches Training wäre da -längst nicht in Fernost- auch noch im Angebot). Da darf man dann über Barbie schon wieder froh sein.

... link  


... comment
 
Hast du auch ein Bildband mit...naja eigentlich ist jetzt schon klar was kommen muss...:-)

... link  

 
Bildern der transsibirischen Eisenbahn?
Ja, hab ich auch...

... link  

 
....ne ick meeen eens mit de Blondinchen weeste? Die mit den schwarzn Haarn oben auf...Fragn se mal den Pathologen der wees bescheid!!

:-)

... link  

 
Schwarze
Haare oben auf dem Kopf? Eher silbergraue, wenn sie vor dem Papst knieen. Wenn dieser mal wieder sueffisant laechelnd am offenen Fenster steht. Oder stehen laesst. Das Fenstersims ist ja hoch genug, um das zu verdecken.

Ich sag nur: die Trompeten von Jericho!

... link  

 
Spätestens jetzt sind wir wieder bei Krenn und St.Pölten gelandet...garantiert....

... link  

 
Jetzt sind wir ja schon wieder beim Papst und seinen sogenannten Papstnutten. Wir wollen doch aber noch bei dicktittige Blondinen auf den ersten Platz...oder jetzt doch nich?

Man muss immer ein Ziel vor Augen haben!!!!!!!!!

... link  

 
Du hast recht....Herr pathologe, wenn Sie bitte beim Thema bleiben würden, danke...

... link  

 
Wenn
Sie mir bitte hilfreich mit einem Nacktfoto von Pamela Anderson aufhelfen koennten. Damit hier mal was steht.

... link  

 
Ersatzweise könnt ihr auch "vaginales Freisetzungssystem" etwas pushen. Da lieg ich momentan nur auf Platz 6.
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&q=vaginales%20freisetzungssystem&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

... link  


... comment
 
Das mit den Pinguinen ist echt krass. Und: so ne nomos würde ich auch nehmen. Kann man das dann von den Steuern absetzen?

... link  

 
Vor allem: Die Pinguine sind ziemlich groß....keine Pinguinchen, die sind 1,20 und mussten weiß Gott wohin gebracht werden....

Ich Sachen Nomos müsste heute alles möglich sein...nur mal schnell das Konjukturpaket durchschauen....

... link  

 
Apropos Pinguine: Picknick auf dem Eis von Andrej Kurkow ist ebenfalls unterhaltsame Lektüre (nicht nur für Pinguinfreunde).

... link  


... comment
 
ich wuenschte, mir waere "kunst aufraeumen" eingefallen, nicht ursus wehrli.

fuer kunstbanausen und kontrollfreaks wie mich ein muss in der bildbandsektion.

... link  

 
jupp, ist auf jeden fall eine witzige idee.

... link  


... comment