Mittwoch, 11. Juli 2012
Die große Leere
Haben Sie schon mal Parkplätze gezählt? Ich schon. Heute. Nicht weil ich sonderlich unter Zwangsstörungen leiden würde sondern einfach mal aus Interesse.

Vor der Arztpraxis in der sie mich befremdlicher- und bedenkenswerterweise neuerdings mit Namen ansprechen etwa gibt es satte 42 Parkplätze. Die teilt sich die Arztpraxis mit noch einer Arztpraxis, einem Reha-Zentrum, einer Anwaltskanzlei, einer Medienagentur und einem Tierfutterladen.

Wobei von "Teilen" da nicht wirklich die Rede sein kann. Von 42 Parkplätzen belegt die Tierfutterei immerhin satte 26. Schön markiert in grün und rot. Die zwei Arztpraxen, die Anwälte, die Medienheinis und das Reha-Zentrum haben die restlichen 16 zur Verfügung.

Sie ahnen es schon: 16 sind da nicht sonderlich viel. Noch blöder wird es, weil bei Unfallchirurgen und Reha-Zentren zwangsläufig hin und wieder mal die Möglichkeit besteht, dass gehtechnisch ein klein wenig eingeschränkte Menschen auftauchen könnten. Und schon haben wir unser Parkplatzchaos: Weil mangels ausreichender Parkplätze nämlich flugs die Tierfutterparkplätze zweckentfremdet wurden und auch von Leuten benutzt wurden, die außer Stubenfliegen und Staubmilben gar keine Haustiere haben.

Das fand die Tierfutterfront nicht ganz so lustig und pochte dann, koste es was es wolle und das im Wortsinne, auf ihr Recht. Auf ihre gekauften und ihr zustehenden Parkplätze. Und das setzen sie neuerdings auch rigoros um und die Drohung mit dem Abschleppservice ist wirklich keine leere. Mit der Folge, dass nun meist zwischen 24 und 26 Parkplätze unbenutzt bleiben.


PS: Die handschriftliche Anmerkung, so man die nicht so recht lesen kann: "deshalb werde ich nie dort einkaufen!!!"

   ... Fundstuecke
  ... link [9 Kommentare]   ... comment