Freitag, 30. Mai 2008
Luftreinhaltung
Wahrscheinlich ist der Job im Verkehrsamt einer der allerallerlangweiligsten Jobs, die der Planet bereit hält. Meiner Vorstellung nach arbeiten dort eigentlich nur Endfünfziger mit Hornbrille und Lodenmantel, die noch bei Mama wohnen und deren einziges Hobby ihre Schmetterlingssammlung ist.
Einstellungsvorraussetzung dürfte ein Seitenscheitel oder eine Kopfglatze sein. Einziges Tun besteht dann in der Lektüre achtzentimeterdicker Gutachten über diese Landstraße und jene Ampelanlage. Recht machen kann man es ohnehin niemand, weil entweder die Grünen protestieren oder aber die FDP. Und entweder sind die Anwohner stinkig oder aber die Obstwiesenbesitzer oder gleich beide.

Auf jeden Fall ein Scheißjob.

Ich glaube aber, dass es wie überall Ausnahmen gibt und manchmal ein richtiger Schelm am Werke ist. Einer dieser Schelme hat sich überlegt, wie man wohl sowohl Autofahrer, als auch Anwohner, als auch Politiker und Umweltaktivisten bestmöglichst verscheißern könnte und es ist ihm allerbestens gelungen: Man nehme eine Ampel, stelle diese am Ortseingang auf und stelle gleich ein Schild daneben, auf dem "Luftreinhaltung" geschrieben steht und schon müssen die Karren eine gute Minute lang stehen bleiben, das Schild auswenig lernen und die Abgase sinnlos im Leerlauf rauspusten. Erst dann gehts wieder weiter.


   ... Fundstuecke
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Saudumme Sprueche (XXX)
""Compassion" ist Englisch und lässt sich nicht übersetzen, meint aber nicht Mitleid sondern Mitgefühl."

Reinhold Messner

   ... Saudumme Sprueche
  ... link [2 Kommentare]   ... comment