Samstag, 27. Dezember 2008
Tipp 15

... comment

 
Soljanka, in der die Sahne klumpte? Oder Borschtsch, in dem die Sahne klumpte?

... link  

 
Es war glaube ich Soljanka und sah letzten Endes schlimmer aus als sie dann schmeckte...

... link  

 
Dem Aussehen nach müsste es Soljanka gewesen sein. Wenn man die Sahne selbst einrühren darf, muss man sich nicht gruseln, denn man weiß zum einen, wie es vorher aussah und zum anderen, was das für Klümpchen sind.

Soljanka kann fies sein, wenn der Koch nichts versteht. Ich testete Soljanka zum ersten Mal in meinem Leben irgendwo im Osten Deutschlands und war nicht sehr angetan. Aber dann aß ich sie Jahre später einmal bei einem Freund und mochte sie. Jener Freund kocht allerdings auch die beste Soljanka in ganz Frankfurt - und auch einen verflixt guten Borschtsch.

... link  

 
Es war immerhin original russisch und das mit der Klumpsahne haben erst Sie mir erzählt....nur die Zitrone (ich weiß, die gehört da rein): Gewöhnungsbedürftig....man sagte mir aber, dass diese Süppchen in den neuen Ländern wesentlich weitere Verbreitung erfahren hat denn hier....

... link  


... comment
 
aaaah, ein genuß mit "maggi fix für undefinierbare pampe" - da setzt du dich rein, da setzt du dich rein...

... link  

 
....suuuper....nu is mir schlecht....reinsetzen!

... link  


... comment
 
ich dachte an erbrochenen punsch. aber dann: wer schluckt denn schon ganze orangenscheibchen?

... link  

 
...der erste Anblick löste bei mir auch den Gedanken an Vorverdautes aus...es ist allerdings ein Zitronenscheibchen, aber das lässt vermutlich jeder Esser zurück...

... link  


... comment